IchWillSpass Diskussionsforum (http://www.ichwillspass.de/cgi-bin/diskussion/YaBB.pl)
Allgemeine NDW Diskussion >> NDW heute: Neo NDW, Deutscher Elektropop >> neue alte Welle
(Thema begonnen von: Duckula am 01/27/06 um 17:21:18)

Titel: neue alte Welle
Beitrag von Duckula am 01/27/06 um 17:21:18
Wie denkt Ihr über Remixe von Klassikern?
Ich habe mir mal dieses (meiner Meinung nach) frevelhafte Remixalbum von Spliff gekauft und bisher nie geschafft es bis zum Ende zu hören-grauenvoll.
Ich verabscheue genauso auch diese z.B. Remix "losgelöst 98".
Unkreativität werfe ich auch Nena vor , die alte Lieder neu aufgenommen hat.
Sehe ich das alles zu eng? Lebe ich in der NDW Endlosschleife und kann mich nicht erfreuen an neuen Dingen aus der alten Zeit oder ist das einfach nur intolerant?

Titel: Re: neue alte Welle
Beitrag von Manuel am 01/27/06 um 23:10:15
Was die ganzen Kirmes-Techno-Mixe betrifft, die es ab Mitte der 90er gegeben hat, stimme ich mit dir überein. Beispiele für gute Remixe bzw. Neuaufnahmen finde ich z. B. der "Herbergsvater Mix 90" von Joachim Witt, Extrabreits Ska-Punkige Neuaufnahme von "Hurra Hurra die Schule brennt" oder auch Nena (+ Kim Wilde´s) Neubearbeitung von "Irgendwie irgendwo irgendwann". Das Spliff Remix Album gefiel mir schon ziemlich gut, da die Originale (im Gegensatz zu dem o. g. uffta-uffta-Techno-Kram) noch mit einem gewissen Respekt bearbeitet wurden.

Titel: Re: neue alte Welle
Beitrag von Idaho am 02/15/06 um 00:43:55

on 01/27/06 um 17:21:18, Duckula wrote:
Wie denkt Ihr über Remixe von Klassikern?


Kann ich nicht pauschal sagen, es gibt ganz gute Remixe (z.B. "Die Krupps - Machineries of Joy", "DAF - Der Mussolini '87" und natürliche weniger gute (z.B. Falco - Der Kommissar 2000").

Kommst immer drauf an was die Band bzw. der Remixer draus macht...

Vielleicht muss man auch zwischen eigenen Remixen und Remixen anderer Remixer/DJs unterschieden? (z.B. Westbam Remix von Fehlfarben)


Titel: Re: neue alte Welle
Beitrag von Ollie am 02/24/06 um 21:42:12
Die Nena feat. Nena finde ich ganz nett. Aber höre auch immernoch lieber die Original LP mit selber umdrehen an.

Titel: Re: neue alte Welle
Beitrag von RoxiMonoxid.tk am 07/09/06 um 21:00:47
blümchens blaue augen is doch doll...

Titel: Re: neue alte Welle
Beitrag von Drahdinedum am 07/31/06 um 16:32:21

on 07/09/06 um 21:00:47, RoxiMonoxid.tk wrote:
blümchens blaue augen is doch doll...


*kotz*

Titel: Re: neue alte Welle
Beitrag von Sternrakete am 07/31/06 um 19:36:25
Ich bin beim kotzen dabei ;D
Blümchen geht ja nun mal gaaaarrrrr niiiccchhtt ;)

Titel: Re: neue alte Welle
Beitrag von Ollie am 08/09/06 um 18:24:17
du meinst "Flieger grüß mir die Sonne" ?



IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.