IchWillSpass Diskussionsforum (http://www.ichwillspass.de/cgi-bin/diskussion/YaBB.pl)
Allgemeine NDW Diskussion >> NDW heute: Neo NDW, Deutscher Elektropop >> Die Rote Gerda
(Thema begonnen von: gaukeli am 12/30/03 um 20:29:55)

Titel: Die Rote Gerda
Beitrag von gaukeli am 12/30/03 um 20:29:55
"Die Rote Gerda" paßt wohl ganz gut in diese Sparte. Udo und Florian machen elektronische Musik, mit interessanten Texten. Leider hat die Gerda immer noch kein Label gefunden, was mich persönlich sehr verwundert.

Bei Interesse schaut auf ihre Webpage, hier die URL:

http://www.dierotegerda.de

Beste Grüße, gaukeli
http://www.blechluft.de.vu

Titel: Re: Die Rote Gerda
Beitrag von sternrakete am 01/16/04 um 17:57:20
Mit welcher Formation läßt sich die Musik vergleichen(WELLE ERDBALL,KRAFTWERK,WOLFSHEIM)? :)

Titel: Re: Die Rote Gerda
Beitrag von gaukel(e)i am 01/20/04 um 10:18:19
Welle Erdball kenne ich nicht - nach Kraftwerk oder Wolfsheim klingen sie nicht. Naja, vielleicht entfernt nach Foyes des Arts. Das musikalische Stektrum st eh breiter gefächert bei der Gerda. Sie können auch mal experimentell werden. Ich glaube auf der Seite von denen gibt es auch ein paar MP3s ...

Habe gerade nachgesehen, unter
http://www.dierotegerda.de/mp3.htmgibt es drei Stücke:

HERZ AUS GLAS
DIE REISE INS ICH
EINTOPF DER GESELLSCHAFT

Titel: Re: Die Rote Gerda
Beitrag von sternrakete am 01/24/04 um 15:38:11
Danke für den Tipp.   Welle Erdball solltest Du Dir unbedingt mal anhören .MfG :)



IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.