IchWillSpass Diskussionsforum (http://www.ichwillspass.de/cgi-bin/diskussion/YaBB.pl)
Allgemeine NDW Diskussion >> NDW heute: Neo NDW, Deutscher Elektropop >> Peter Licht - neues Material...
(Thema begonnen von: kirk am 05/20/03 um 17:02:59)

Titel: Peter Licht - neues Material...
Beitrag von kirk am 05/20/03 um 17:02:59
also "Sonnendeck" kennt ja jeder, oder? dann ists einfach zu erklären: herr Licht (firmierte früher unter "Meinrad Jungblut") macht da weiter, wo er mit seiner sommerplatte "14 Lieder" aufgehört hat, nur ist seine musike noch abwechslungsreicher und tw. auch etwas eingängiger geworden (das war auch nötig!);

12 tracks bieten sich dem geneigten käufer (copyprotection) zum hören an und schon der opener und titlesong "Stratosphärenlieder" ist gleich einer der besten; weitere highlights: "Morgenlied", "Die Geschichte vom Sommer" und natürlich die single "Safarinachmittag" (ohrwurm?); der rest ist schön schräg und gefällt mit jedem anhören mehr;

auf der "Safari..."-maxi präsentiert herr Licht noch drei weitere versionen, die zwar auf den genialen 70er-jahre-sonntagnachmittag-hintergrund-singsang verzichten müssen, aber dafür nicht weniger reizvolle elektroklänge aufweisen...

fazit: muss man unbedingt reinhören!

infos: www.peterlicht.de



IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.