IchWillSpass Diskussionsforum (http://www.ichwillspass.de/cgi-bin/diskussion/YaBB.pl)
Allgemeine NDW Diskussion >> NDW heute: Neo NDW, Deutscher Elektropop >> Schwarz auf Weiss (=Vorband Fehlfarben)
(Thema begonnen von: Idaho am 02/12/03 um 15:19:29)

Titel: Schwarz auf Weiss (=Vorband Fehlfarben)
Beitrag von Idaho am 02/12/03 um 15:19:29
Hat die jemand schon live gesehen? Lohnt sich das die als Vorgruppe der Fehlfarben anzusehen?
An anderer Stelle haben sich ja einige schon positiv über die Band geäussert.

Titel: Re: Schwarz auf Weiss (=Vorband Fehlfarben)
Beitrag von Kai am 02/17/03 um 18:44:49
Hi
Schwarz auf Weiss waren unglaublich in Erlangen! Die jungen Bremer transportieren so viele Ideen von damals ohne jedoch alles einfach zu glorifizieren sondern indem sie Hinterfragen und updates liefern! Nachdem ihre Bläser sogar die Fehlfarben live unterstüzten hab ich mir gleich ihr Album "Jugendstil" geholt und siehe da: Auf der Platte sind auch Gastauftritte von Peter Hein (Fehlfarben), Bodo (Stunde X), Fabsi (ZK) und Steff Ulrich (Die Antwort)!!!!!!
Eine ganz große CD!!!!!!!!!!!!

Titel: Re: Schwarz auf Weiss (=Vorband Fehlfarben)
Beitrag von Jan am 02/17/03 um 19:05:31
In der Diskussion über Hype-Band wie MIA, Wir sind Helden etc. meint einer, dass heute eben nichts mehr ohne große Plattenfirma und viel Geld etc. abgehen würde!! Dass ich nicht lache: Schwarz auf Weiss sind auf nem kleinen Label, spielen einfach oft live und sind verdammt ehrlich! Das wird ihnen hoffentlich den verdienten Erfolg bringen! Sie sind die wahren Fehlfarben des neuen Jahrtausends. Da können die ganzen geplanten Plagiate einpacken.
Gruß
Jan
PS: Ihr Jugendstil Album ist echt ein Hammer - könnt ihr blind bei Amazon oder so bestellen und begeht keinen Fehler(farben)!

Titel: Re: Schwarz auf Weiss (=Vorband Fehlfarben)
Beitrag von Frank am 02/17/03 um 21:45:13
Werft mal nen Blick auf www.schwarzaufweiss.net da soll die Tage auch ein Bericht über ihre genialen Auftritte mit den Fehlfarben kommen

Titel: Re: Schwarz auf Weiss (=Vorband Fehlfarben)
Beitrag von Idaho am 02/18/03 um 12:06:05
Ich hab die Jungs inzwischen auch live gesehen, gefällt mir wirklich ganz gut, obwohl ich sonst nicht so auf Bläser Sounds stehe. Erinnert etwas an 'Die Sterne', hat aber auf jeden Fall was. Muss mir mal die CD anhören...

Titel: Re: Schwarz auf Weiss (=Vorband Fehlfarben)
Beitrag von Michaela am 02/18/03 um 20:46:07
Auch ich muß sagen, obwohl ich im Grunde sehr sparsam mit Komplimenten bin, dass mich Schwarz Auf Weiss in Erlangen sehr beeindruckt, ja man kann sagen, berührt haben. Das waren einfach nette Jungs, die ehrliche, mitreißende Musik machen, ohne sich anbiedern zu wollen. Warum auch, sie haben es halt nicht nötig. Der Sound hat mich teilweise auch an die famosen Dexis Midnight Runners erinnert. Einfach toll!

Titel: Re: Schwarz auf Weiss (=Vorband Fehlfarben)
Beitrag von Karsten am 02/19/03 um 15:40:01
Tja und was ist! Da wird einem hier der Mund wässrig gemacht und schon sieht man die Jungs gestern Abend beim Chiemsee Reggae Summer im TV. Sehr sehr geil! Da sollten wir alle echt mal das ein oder andere Auge drauf haben!



IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.