IchWillSpass Diskussionsforum (http://www.ichwillspass.de/cgi-bin/diskussion/YaBB.pl)
Allgemeine NDW Diskussion >> NDW heute: Neo NDW, Deutscher Elektropop >> yippie!
(Thema begonnen von: Sergej am 10/24/02 um 19:09:43)

Titel: yippie!
Beitrag von Sergej am 10/24/02 um 19:09:43
super idee, dass man hier jetzt auch über die aktuellen artists diskutieren kann!

meine favoriten sind seit längerer zeit "stereo total".
die haben übrigens auch schon einiges mit den alten ndw-heroen gemacht, z.b. ein remix von a certain frank auf der "dactylo rock" maxi, remix von andreas dorau auf der "schön von hinten" maxi, kurt dahlke (pyrolator) hat aufnahmen und mastering für die lps "juke box alarm" und "my melody" gemacht, texte von wolfgang müller (die tödliche doris) bei "die krise" und "wir tanzen im 4eck", coverversion von "exakt neutral" (deo)...

leider ist auch schon wieder zu beobachten, dass sich die industrie erschreckend schnell auf den "neuen trend" einstellt.
(der neueste erguss von "rosenstolz" ist da bis dato der gipfel!)


Titel: Re: yippie!
Beitrag von Idaho am 10/25/02 um 09:41:23
Hi Sergej,
schoen, dass sich wenigstens einer freut  ;D
Von Stereo Total hab ich noch nix gehört, hört sich aber interessant an, was machen die denn für nen Sound ? Gibt's da auch ne URL ?
Das mit dem neuen Trend seh ich eigentlich als kein grosses Problem, man muss jetzt nur besser aufpassen und zwischen guten und schlechten Acts unterscheiden.
z.B. Rosenstolz war/ist für mich dt. Schlager und deshalb uninteressant...

Titel: Re: yippie!
Beitrag von Sergej am 10/25/02 um 13:58:47
stereo total haben eine homepage: www.stereototal.de
die ist aber leider noch nicht komplett.
der sound ist vielfältig, teils sehr elektronisch, die alten sachen eher punkig, ndw, chanson, etc.
auf der seite www.bungalow.de (das label) gibt es unter "media" ein paar mp3downloads.
kannst ja mal reinhören.
grüsse,
serge

Titel: Re: yippie!
Beitrag von Clara am 10/25/02 um 22:28:34

on 10/25/02 um 09:41:23, Idaho wrote:
z.B. Rosenstolz war/ist für mich dt. Schlager und deshalb uninteressant...


Also unter Schlager verstehe ich doch etwas anderes. Allerdings scheinen die Schlager in letzter Zeit nicht so interessant zu sein, während es in den 90ern (im Gegensatz zur restlichen Musik;)) da durchaus schöne Sachen gab.

Mal ein Lied von Rosenstolz finde ich durchaus O.K., aber irgendwie finde ich die Stimme auf die Dauer etwas anstrengend. Sternraketen ist doch ganz lustig, da gibt's ganz andere Sachen, die nicht mehr lustig sind...

Titel: Re: yippie!
Beitrag von Idaho am 12/07/02 um 23:18:58
Lustig ist aber, dass sich Rosenstolz sich als NDW Fans outen, als sie bei einem Konzert auf Viva ihr Schlampenfieber sangen. War wohl auch eine etwas NDW-modifizierte Version des Liedes, sagten sie.



IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.