IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11/22/19 um 18:42:03


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW heute: Neo NDW, Deutscher Elektropop
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   mittekill
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: mittekill  (Gelesen 1635 mal)
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 249
mittekill
« am: 03/07/10 um 21:18:20 »
Zitieren » Bearbeiten

…also deutscher elektropop oder neo-ndw scheint sich ja inzwischen langsam wieder zu verabschieden, oder hab ich da einiges verpasst!?
2009 fand ich jedenfalls an spannenden neuigkeiten, bis auf wenige ausnahmen, sehr enttäuschend.
zeichnet sich da etwa ein trend ab?  ich wills nicht hoffen!!
für mich gab es eigentlich nur ein einziges highlight und das war das zweite album  der berliner band  „mittekill“
„you are home“ heisst es und erschien im august bei modul8, einem aachener indie-label.
und wie so oft muss ich mich wundern , dass ich nicht schon früher auf das duo aufmerksam geworden bin.  das album ist so wunderschön, überraschend und vielfältig wie man es von einer band selten findet. ein roter faden des synthiepop zieht sich durch das gesamte album , aber bei jedem titel versinkt man in eine andere welt!  von der melancholischen filmmusik , italo-disco bis hin zum gitarrenbrett ist alles vertreten. trotz aller vielfalt ist bei  jedem titel die ganz eigene mittekill handschrift zu erkennen.
 
ich könnt jetzt viel labern, andere könn’s aber  besser, deshalb klickt euch auf die links…ich bin jedenfalls schwer beeindruckt von mittekill!!!
 
http://www.myspace.com/mittekill
 
http://www.youtube.com/watch?v=FEGEiz6PxXM
 
http://www.dorfdisco.de/interviews/mittekill-gefangen-im-freiraum.htm
 
http://www.modul8.de/?content=aktuell/reviews_mittekill.php
 
 
"döner" leider nicht auf dem album aber einfach klasse!!!
http://www.youtube.com/watch?v=sIl9UUZhOck&feature=related
 
 
wenn's noch andere andere innovative neuigkeiten in der letzten zeit gab sind tipps immer gern gehört!!
 
Fyxline
gespeichert
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 249
Re: mittekill
« Antworten #1 am: 11/06/10 um 22:17:18 »
Zitieren » Bearbeiten

…also ich muss mich schon etwas wundern,  da werden im Netz für Stahlnetz, Trick17 u.s.w. gerne  horrende Summen für sogenannte Minimal Synth LP’s  bezahlt und Bands wie die grossartigen Mittekill  spielen in kleinen Klubs und finden kaum Feedback…
schaut, hört, lest und findet's gut:
 
http://www.neurot-musik.de/
 
http://de.wikipedia.org/wiki/MitteKill
 
http://www.tonspion.de/musik/mittekill
 
 
Fyxline
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.