IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/16/24 um 16:40:17


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW heute: Neo NDW, Deutscher Elektropop
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   neue alte Welle
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: neue alte Welle  (Gelesen 2326 mal)
Duckula
IWS-Forum Junior Mitglied
**





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 24
neue alte Welle
« am: 01/27/06 um 17:21:18 »
Zitieren » Bearbeiten

Wie denkt Ihr über Remixe von Klassikern?
Ich habe mir mal dieses (meiner Meinung nach) frevelhafte Remixalbum von Spliff gekauft und bisher nie geschafft es bis zum Ende zu hören-grauenvoll.
Ich verabscheue genauso auch diese z.B. Remix "losgelöst 98".
Unkreativität werfe ich auch Nena vor , die alte Lieder neu aufgenommen hat.
Sehe ich das alles zu eng? Lebe ich in der NDW Endlosschleife und kann mich nicht erfreuen an neuen Dingen aus der alten Zeit oder ist das einfach nur intolerant?
gespeichert

Der Insulaner verliert die Ruhe nicht
Manuel
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Senior Mitglied
*****





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 305
Re: neue alte Welle
« Antworten #1 am: 01/27/06 um 23:10:15 »
Zitieren » Bearbeiten

Was die ganzen Kirmes-Techno-Mixe betrifft, die es ab Mitte der 90er gegeben hat, stimme ich mit dir überein. Beispiele für gute Remixe bzw. Neuaufnahmen finde ich z. B. der "Herbergsvater Mix 90" von Joachim Witt, Extrabreits Ska-Punkige Neuaufnahme von "Hurra Hurra die Schule brennt" oder auch Nena (+ Kim Wilde´s) Neubearbeitung von "Irgendwie irgendwo irgendwann". Das Spliff Remix Album gefiel mir schon ziemlich gut, da die Originale (im Gegensatz zu dem o. g. uffta-uffta-Techno-Kram) noch mit einem gewissen Respekt bearbeitet wurden.
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: neue alte Welle
« Antworten #2 am: 02/15/06 um 00:43:55 »
Zitieren » Bearbeiten

am 01/27/06 um 17:21:18, schrieb Duckula :
Wie denkt Ihr über Remixe von Klassikern?

 
Kann ich nicht pauschal sagen, es gibt ganz gute Remixe (z.B. "Die Krupps - Machineries of Joy", "DAF - Der Mussolini '87" und natürliche weniger gute (z.B. Falco - Der Kommissar 2000").  
 
Kommst immer drauf an was die Band bzw. der Remixer draus macht...
 
Vielleicht muss man auch zwischen eigenen Remixen und Remixen anderer Remixer/DJs unterschieden? (z.B. Westbam Remix von Fehlfarben)
 
gespeichert
Ollie
IWS-Forum Mitglied
***



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 94
Re: neue alte Welle
« Antworten #3 am: 02/24/06 um 21:42:12 »
Zitieren » Bearbeiten

Die Nena feat. Nena finde ich ganz nett. Aber höre auch immernoch lieber die Original LP mit selber umdrehen an.
gespeichert
RoxiMonoxid.tk
Gast

E-Mail

Re: neue alte Welle
« Antworten #4 am: 07/09/06 um 21:00:47 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

blümchens blaue augen is doch doll...
gespeichert
Drahdinedum
IWS-Forum Junior Mitglied
**






   
Profil anzeigen »

Beiträge: 15
Re: neue alte Welle
« Antworten #5 am: 07/31/06 um 16:32:21 »
Zitieren » Bearbeiten

am 07/09/06 um 21:00:47, schrieb RoxiMonoxid.tk :
blümchens blaue augen is doch doll...

 
*kotz*  
gespeichert
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied
****



never ending eighties

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 238
Re: neue alte Welle
« Antworten #6 am: 07/31/06 um 19:36:25 »
Zitieren » Bearbeiten

Ich bin beim kotzen dabei
Blümchen geht ja nun mal gaaaarrrrr niiiccchhtt
gespeichert
Ollie
IWS-Forum Mitglied
***



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 94
Re: neue alte Welle
« Antworten #7 am: 08/09/06 um 18:24:17 »
Zitieren » Bearbeiten

du meinst "Flieger grüß mir die Sonne" ?
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.