IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/24/24 um 22:49:29


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW heute: Neo NDW, Deutscher Elektropop
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   nix los unter neuen deutschen weihnachtsbäumen?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: nix los unter neuen deutschen weihnachtsbäumen?  (Gelesen 872 mal)
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 249
nix los unter neuen deutschen weihnachtsbäumen?
« am: 11/26/04 um 19:31:00 »
Zitieren » Bearbeiten

...wenn man so die letzten wochen hier im forum betrachtet, könnte man meinen – es tut sich nichts in der neuen deutschen musiklandschaft ...hallo?!!...es ist herbst, das weihnachtsgeschäft läuft auf vollen touren und neben den unvermeidlichen best-of  veröffentlichungen gibt es auch jede menge neues zeugs von deutschen bands...
 
...der weihnachtsmann samt schlitten kommt erst richtig auf fahrt mit – raketenantrieb -  und das kann niemand besser besorgen als   - DIE RAKETEN -  mit ihrem debütalbum „ahoi“
ein musikalischer crossover aus dance-gitarrengeschrammel-elektropunk- einfach alles mit dabei, wobei man aber auch bei jedem titel die handschrift der raketen erkennt.
ein klasse album das viel spass macht, mit viel coolness und augenzwinkern incl. „tokyo,tokyo“ und der supercoolen aktuellen single „so f**kin yeah“  
 
bei kalten winterabenden empfehle ich das zweite album von  - KLEE -  jelängerjelieber ist der titel und der name ist programm.  Die elekronik ist diesmal dezent in den hintergrund gerückt wodurch das album jetzt eine sehr warme und natürlich stimmung erhalten hat...sehr angenehm nicht zuletzt auch durch die fantastische stimme von sängerin suzie.  klee beziehen auch verstärkt ihre musikalischen einflüsse mit ein, was man bei einigen titeln auch gut raushören kann.  Insgesamt ein sehr schönes album und ich wünsche der band , dass sie in den medien die gleiche verdiente aufmerksamkeit erhält wie z.b. juli oder silbermond, denn klee haben für mich einfach die grössere musikalische reife.
 
wer mit weihnachtsstress einfach nichts am hut hat, der sollte das neue – ABWÄRTS – album „nuprop“ in den player schieben – laut drehen und erst im januar wieder rausnehmen.
frank z. und ärtzte-rod machen mit text und musik keine gefangenen und lassen kompromisslos keine gelegenheit für weihnachtliche besinnlichkeit.
zu empfehlen die limited edition ,vollgestopft mit bonusmaterial,mp3s,video und klingeltönen!!
 
also leude...schnell in die läden...kaufen, marsch, marsch!!  ...oder schenken lassen!!
 
 
"so f**king yeah!!"
das Fyxline
 
ach so, es gibt auch noch tolle scheiben von mediengruppe telekommander und  von spar und von........und von........
 
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: nix los unter neuen deutschen weihnachtsbäumen
« Antworten #1 am: 11/29/04 um 00:48:45 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo Fyx,
das hast du wohl recht, die Raketen Scheibe ist wirklich nicht schlecht, und "so f**king yeah!" ein echter Hit!
Aber irgendwie kommt mit die Melodie von "so f**king yeah!" so bekannt vor... Ist das nur Einbildung, oder gab's die vorher schon einmal?
 
In die aktuelle Klee hab ich bisher nur mal kurz reingehört, hat mir aber ganz gut gefallen. Finde ich auch schade, dass die irgendwie etwas untergegangen sind nach ihrem ersten kleinen Hit "Erinner Dich", obwohl schon die erste Platte richtig gut war...
Idaho
gespeichert
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 249
Re: nix los unter neuen deutschen weihnachtsbäumen
« Antworten #2 am: 11/29/04 um 12:41:29 »
Zitieren » Bearbeiten

...ja idaho, mir ging's bei "so f**king yeah" genauso...mich erinnert der titel an  "over the edge"  von den wipers...zumindest teilweise stimmt da einiges überein und der wipers-song, immerhin aus dem jahr 1986, kommt genauso  cool rüber wie die raketen...klasse!!!
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.