IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
12/06/22 um 02:15:33


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW heute: Neo NDW, Deutscher Elektropop
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Wir sind Helden - Reklamation
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Wir sind Helden - Reklamation  (Gelesen 1562 mal)
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Wir sind Helden - Reklamation
« am: 07/04/03 um 10:45:50 »
Zitieren » Bearbeiten

Nächste Woche ist es soweit, Die Helden bringen ihren ersten Longplayer Reklamation heraus, CD der Woche auf Radio Fritz.
http://www.fritz.de/diemusik/cdderwoche.jsp
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: Wir sind Helden - Reklamation
« Antworten #1 am: 07/04/03 um 10:46:59 »
Zitieren » Bearbeiten

Trackliste:
 
Ist das so?  
Rüssel an Schwanz  
Guten Tag  
Denkmal  
Du erkennst mich nicht wieder  
Die Zeit heilt alle Wunder  
Monster  
Heldenzeit  
Aurélie  
Müssen nur wollen  
Außer dir  
Die Nacht  
"Vom Anfang bis jetzt" - Multimediatrack  
gespeichert
kirk
IWS-Forum Mitglied
***




Sommer ´84: Wie habt Ihr da ausgesehn?

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 39
Re: Wir sind Helden - Reklamation
« Antworten #2 am: 07/07/03 um 22:11:57 »
Zitieren » Bearbeiten

guten tag! hier isse nun die "reklamation"; langerwartet und trotzdem - ich fasse mich kurz - ein knaller!
 
das WOM-magazin (dort soll die scheibe 13,99 EUR kosten) meint, die platte sei "...ein bunter, frecher fuchs..." - ich meine, dass wir den höhepunkt des deutschen musiksommers 2003 vor uns liegen haben; ich liebe judiths verdrehte texte und jean-michels fiese synthis! ne freundin aus berlin bemerkte kürzlich, dass "die zeit heilt alle wunder" zum sterben schön sei - dem is nix hinzuzufügen...
 
auf der platte sind definitiv 12 anspieltips (selbst radio bayern3 hat keine schwachstellen gefunden) und der lim. erstauflage im feinen digipak liegt ein süßer, kleiner aufnäher bei - DIE applikation für die badehose! und - nicht zu vergessen: ein erneut beispielhafter cdrom-teil mit karaoke-"guten tag" und 15min-doku;
 
10 von 10 punkten...
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: Wir sind Helden - Reklamation
« Antworten #3 am: 07/10/03 um 12:01:04 »
Zitieren » Bearbeiten

Die CD ist super! Uneingeschränkt weiterzuempfehlen.
Bloss der Aufnäher ist etwas klein
Aktuelle Preise beim WOM:
Digipak mit Aufnäher: 14,99
Standard: 12,99 (Kampfpreis?)
 
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: Wir sind Helden - Reklamation
« Antworten #4 am: 07/14/03 um 16:45:04 »
Zitieren » Bearbeiten

Ein ausführlicher Artikel über die Helden bei Spiegel online:
http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,256617,00.html
Leider recht klischee-behaftet (NDW, Es geht voran..) aber durchaus lesenswert...
gespeichert
kirk
IWS-Forum Mitglied
***




Sommer ´84: Wie habt Ihr da ausgesehn?

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 39
Re: Wir sind Helden - Reklamation
« Antworten #5 am: 11/24/03 um 18:59:14 »
Zitieren » Bearbeiten

WIR SIND HELDEN, Berlin, Columbia-Halle, 22.11.2003
 
Die Helden sind wieder daheim. Am letzten Samstag war das Tour-Abschlusskonzert in der sinnlos ausverkauften Berliner Columbia-Halle.
 
Nun, wo soll man anfangen? Auf jeden Fall mal damit, dass die Band nun endlich mal ne Pause verdient hätte. Frau Holofernes Omnipräsenz in Funk und Fernsehen hatte ja zwischenzeitlich schon penetrante Züge angenommen. Aber scheinbar unverdrossen wird am Helden-Ruhm bzw. an der nächsten Singleveröffentlichung („Denkmal“) gearbeitet, für deren Promotion Live-Material für ein entsprechendes Video gesammelt wurde. Zwangsläufig standen so bis zu vier Kameraleute auf der Columbiabühne – dort wo früher (eigentlich erst vor ein paar Wochen) noch die Stagediver ihrem Hobby frönten. Dazu kam noch ein Strauß Stangenmikros (sog. „Schmeißfliegen“), die den Helden auf der Bühne und im Publikum munter um die Nase schwirrten.
 
Es gibt aber auch Positives zu berichten: Dank räumlicher Größe wurde die beste Lightshow präsentiert, die die Helden je am Start hatten. Ein Gebäude weiter zeigte die Crew der „Cardigans“ zeitgleich, wie mit ähnlichem Aufwand eine noch wirkungsvollere Konzertumrahmung möglich ist, aber die Herrschaften sind ja schon ein paar Tage länger im Geschäft. Doch zurück zu unseren Berlinern...
 
Musikalisch gabs wenig Neues und so waren der Bläsereinsatz der dreiköpfigen „Air Berlin“ bei „Aurelie“ und noch ein paar weiteren Stücken sowie die Coverversion von „51st State“ (New Model Army) die Höhepunkte. Zu letzterer sahen sich Frau Holofernes und Begleiter nach dem Besuch der MTV European Music Awards veranlasst, wo (Wer hat es noch bemerkt?) zu beobachten war, dass dort nur Amerikaner auftraten, Amerikaner moderierten und nur Amerikaner die „begehrten“ Trophäen mitnahmen. Die Frage, ob die Mehrheit des Publikums, die sicher nicht älter als Anfang Zwanzig war, den Song überhaupt kannte, lasse ich lieber mal unbeantwortet. Für mich war es auf jeden Fall ein gelungener Seitenhieb.
 
Zum versammelten Publikum noch eines: Mir läufts immer eiskalt den Buckel runter, wenn eklig-prollige Polofahrer aus dem östlich gelegenen Speckgürtel der Hauptstadt meine Lieblingslieder – zumal völlig falsch in Text und Einsatz – mitgrölen und bei Songs wie „Die Zeit heilt...“ mitklatschen wie in Moiks Mutantenstadel. Aber mein Mitleid gilt den Helden selbst. Irgendwann merkst du eben, dass auch gruselige Menschen deine Musik hören.
gespeichert
Franzi
Gast

E-Mail

Re: Wir sind Helden - Reklamation
« Antworten #6 am: 11/24/03 um 19:19:04 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Die Coverversion von „51st State“ ist schon erheblich länger im Programm als dieses MTV-EMA.
Wo liegt der "östlich gelegenen Speckgürtel der Hauptstadt"?  
Was ist besonders an einem "Polo-Fahrer", welches Auto muß man deiner Meinung nach fahren?  
Hast ne seltsame Art, dich selbst zu disqualifizieren.
 
gespeichert
kirk
IWS-Forum Mitglied
***




Sommer ´84: Wie habt Ihr da ausgesehn?

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 39
Re: Wir sind Helden - Reklamation
« Antworten #7 am: 11/25/03 um 10:25:21 »
Zitieren » Bearbeiten

@ franzi:
 
tut mir leid, dass ich so blöd bin (ich war auch der mit abstand älteste konzi-besucher), aber bei den letzten 4 helden-auftritten, wo ich war, hamse das nich gespielt; und frau holofernes hat in ihrer ansage EMA und "51st State" in direkten kausalzusammenhang gestellt;
 
schade auch, dass du nich gecheckt hast, um was es mir bei meinen obigen ausführungen eigentlich ging; aber egal...
 
im helden-gästebuch hat es jemand so schön aufn punkt gebracht:
 
"ich bin ein bißchen entäuscht vom gestrigen "mehr kameramänner als bandmitglieder auf der bühne"-konzert in der columbiahalle. als "zugabe" einen zweiten durchlauf fürs live-video zu drehen ist schwach. die fans als klatsch-statisten zu animieren auch. sind das "visionen gegen die totale television"? dann will ich mein leben zurück"  
 
merke: geh nie zu nem konzert, wo mehr als 1000 in die halle passen...
gespeichert
DasSCHWEIN
IWS-Forum Mitglied
***



... so sensibel, so charmant...

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 45
Re: Wir sind Helden - Reklamation
« Antworten #8 am: 03/05/04 um 18:54:10 »
Zitieren » Bearbeiten

Die Nachrichten von web.de melden heute Erstaunliches:
 
"Berlin (dpa/WEB.DE) - Die ersten Echo-Gewinner stehen fest: Bereits einen Tag vor der offiziellen Verleihung der Musikpreise vergab die Deutsche Phono-Akademie in Berlin vier der Trophäen.
 
Ausgezeichnet wurde unter anderem die zum Musikkonzern EMI gehörende Plattenfirma Labels, die die Berliner Band "Wir sind Helden" auf den Markt gebracht hat. (...)
 
Etwa 4500 Popstars, Musikfans und Plattenbosse treffen sich am Samstag zur 13. Echo- Verleihung in Berlin. Zu den Anwärtern auf die begehrte Trophäe gehören internationale Künstler wie Justin Timberlake, Dido, Robbie Williams, Madonna und Christina Aguilera. Große Favoriten sind jedoch "Wir sind Helden" ("Die Reklamation") mit insgesamt fünf Nominierungen, einschließlich der in der Kategorie beste "Gruppe National Rock/ Pop". Der Echo gilt neben dem Grammy und dem Brit Award als eine der wichtigsten Auszeichnungen der Musikszene. Er wird in insgesamt 26 Kategorien verliehen."
 
FÜNF Nominierungen...?
 
Wow... Anscheinend habe ich das ganze Gerede über eine "Neo-NDW" vielleicht doch bislang ein wenig unterschätzt, und sollte das Thema künftig mal ein bißchen genauer im Auge behalten...  
 
Sollte es tatsächlich möglich sein, daß wir vor einer Renaissance von gutem, innovativem Pop stehen...?  
Vor einer Renaissance der NDW, sozusagen?
 
Verflucht, das wäre fast zu schön, um wahr zu sein... Leute wie ich sind sehr, sehr mißtrauisch geworden, und wissen, zu was für einen entsetzlichen Müll die deutsche Musikindustrie fähig ist...
 
Aber, wer weiß...?
 

 
gespeichert

... es macht mir einen HÖLLEN SPASS,
auf ICH-WILL-SPASS zu sein...
kirk
IWS-Forum Mitglied
***




Sommer ´84: Wie habt Ihr da ausgesehn?

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 39
Re: Wir sind Helden - Reklamation
« Antworten #9 am: 03/05/04 um 19:12:17 »
Zitieren » Bearbeiten

zitat schwein: "Wow... Anscheinend habe ich das ganze Gerede über eine "Neo-NDW" vielleicht doch bislang ein wenig unterschätzt, und sollte das Thema künftig mal ein bißchen genauer im Auge behalten...  Sollte es tatsächlich möglich sein, daß wir vor einer Renaissance von gutem, innovativem Pop stehen...?  Vor einer Renaissance der NDW, sozusagen?"
 
die helden würden dazu sagen: guten tag! guten tag!
 
gespeichert
DasSCHWEIN
IWS-Forum Mitglied
***



... so sensibel, so charmant...

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 45
Berlin (dpa) - BeRe: Wir sind Helden - Reklamation
« Antworten #10 am: 03/07/04 um 23:15:49 »
Zitieren » Bearbeiten

Nachtrag:
 
Der "Tagesspiegel" vermeldet, "Wir sind Helden" hätten ganze drei Preise tatsächlich abgeräumt (nach anderen Quellen ist sogar von vier Preisen die Rede, oder von nur drei Preisen, die die Band tatsächlich entgegen genommen hätte - genaueres kann ich jetzt auf die Schnelle nicht recherchieren).
 
Die ausführlichste Meldung finde ich in der Website des "Tagesspiegel":
 
"Berlin (dpa) - Bei der 13. Echo-Verleihung in Berlin ist die Band Wir sind Helden am Abend der große Sieger gewesen. Die Musiker um die Sängerin Judith Holofernes nahmen im Berliner ICC insgesamt drei Auszeichnungen entgegen. Die Berliner Gitarrenpop-Band gewann den Nachwuchs-Preis der Deutschen Phono-Akademie, den nationalen Radio-Nachwuchs-Preis und für ihren Song «Müssen nur wollen» die Auszeichnung für das beste Video [...]"
 
(In der Website von "Wir sind Helden" findet sich dazu anscheinend z.Zt. noch keine Nachricht.)
 
Ich gratuliere mit "Spliff":
 
Herzlichen Glückwunsch -
 
Toi!  
 
Toi!
 
Toi!
 

 
gespeichert

... es macht mir einen HÖLLEN SPASS,
auf ICH-WILL-SPASS zu sein...
kirk
IWS-Forum Mitglied
***




Sommer ´84: Wie habt Ihr da ausgesehn?

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 39
Re: Wir sind Helden - Reklamation
« Antworten #11 am: 03/08/04 um 20:44:55 »
Zitieren » Bearbeiten

infos zum echo (für die nich aufgepasst haben oder eingepennt sind):
 
http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/30/28002/
http://www.sueddeutsche.de/kultur/artikel/988/27961/
 
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.