IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
03/28/24 um 17:24:25


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW heute: Neo NDW, Deutscher Elektropop
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Peter Licht - neues Material...
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Peter Licht - neues Material...  (Gelesen 1348 mal)
kirk
IWS-Forum Mitglied
***




Sommer ´84: Wie habt Ihr da ausgesehn?

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 39
Peter Licht - neues Material...
« am: 05/20/03 um 17:02:59 »
Zitieren » Bearbeiten

also "Sonnendeck" kennt ja jeder, oder? dann ists einfach zu erklären: herr Licht (firmierte früher unter "Meinrad Jungblut") macht da weiter, wo er mit seiner sommerplatte "14 Lieder" aufgehört hat, nur ist seine musike noch abwechslungsreicher und tw. auch etwas eingängiger geworden (das war auch nötig!);
 
12 tracks bieten sich dem geneigten käufer (copyprotection) zum hören an und schon der opener und titlesong "Stratosphärenlieder" ist gleich einer der besten; weitere highlights: "Morgenlied", "Die Geschichte vom Sommer" und natürlich die single "Safarinachmittag" (ohrwurm?); der rest ist schön schräg und gefällt mit jedem anhören mehr;  
 
auf der "Safari..."-maxi präsentiert herr Licht noch drei weitere versionen, die zwar auf den genialen 70er-jahre-sonntagnachmittag-hintergrund-singsang verzichten müssen, aber dafür nicht weniger reizvolle elektroklänge aufweisen...
 
fazit: muss man unbedingt reinhören!
 
infos: www.peterlicht.de
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.