IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
01/27/22 um 14:57:06


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW heute: Neo NDW, Deutscher Elektropop
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Rockformation Diskokugel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Rockformation Diskokugel  (Gelesen 1305 mal)
sawney
Gast

E-Mail

Rockformation Diskokugel
« am: 03/05/03 um 21:01:38 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Ich habe kürzlich die Rockformation Diskokugel als Vorband für die Fehlfarben gesehen und mir darauf hin mal deren Platten (Für Softdrinks keine Zeit/La bola privada) bestellt, die heute dann gekommen sind. Da wollte ich einfach mal Euer Augenmerk drauf richten, denn sie haben es wirklich verdient, dass man sich mal mit ihnen befasst. Im Gegensatz zu vielen anderen neuen deutschen Bands (ich denke da zB an großflächige Werbeplakate für die Single "Guten Tag" von Clowns und Helden oder meinetwegen auch an Mia mit ihrem medienwirksamen Auftreten und ihrem pseudopolitischen Geplapper auf Bildzeitungsniveau - obwohl beide Bands "ganz nett" sind) werden die nämlich nicht von der Industrie nach oben gehypt und haben daher ein kleines bißchen Werbung auf diesem Wege nötig. Der Versand, bei dem ich die Platten bestellt habe, beschrieb sie als "Orgelpop"; ich würde sagen, dass sie jedenfalls musikalisch (sehr!) entfernt an die Fehlfarben erinnern. Wer was hören möchte, sollte mal die Homepage
www.rockformation-diskokugel.de
besuchen; dort gibt's einige Downloads.
Textlich sind sie brilliant, aber jeder Erklärungsversuch würde schon deshalb scheitern, weil er vom Lachen der Band beim Lesen wohl übertönt werden würde   Songtitel wie "Statist bei Stefan Derrick" und "Popsong der Postmoderne" sprechen für sich.
Nichts für ungut und jetzt bitte keine ellenlangen Tiraden wegen Mia. und Clowns sind Helden: ich will beiden Bands nichts Böses!
Sawney
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 991
Re: Rockformation Diskokugel
« Antworten #1 am: 03/12/03 um 17:17:55 »
Zitieren » Bearbeiten

Clowns und Helden? Gibts die noch?  
Ich liebe dich hat mir früher gut gefallen.
Von MIA hört man ja z.Zt. kaum mehr was, hat mich aber auch genervt, dass da so ein Wirbel drum war. Ich denke die Plattenbosse stehen eher auf Bands mit extrovertierten Frontfrauen, die man zu allen Talk/Viva Shows schicken kann, als auf nette Jungs, die zwar gute Musik machen, aber bei den Teenys kaum gut ankommen...
Idaho
gespeichert
sawney
Gast

E-Mail

Re: Rockformation Diskokugel
« Antworten #2 am: 03/13/03 um 12:38:43 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Arrgh... wie peinlich.
Ich meinte natürlich nicht Clowns und Helden, sondern WIR SIND HELDEN. Sorry. Kommt davon, wenn man im emotionalen Überschwange so munter drauf los schreibt!
gespeichert
snorre666
IWS-Forum Junior Mitglied
**



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 11
Re: Rockformation Diskokugel
« Antworten #3 am: 05/25/03 um 08:59:43 »
Zitieren » Bearbeiten

Ist ja echt Hart das es Clowns und Helden wieder gibt!
Aber wenn ich ehrlich bin sollten die lieber wieder ihre Theatergruppe von früher aufziehen!Hat mir irgendwie besser gefallen!Also ausser "Ich liebe Dich!"gab es doch nun wirklich kein Song mehr der den Hering aus den Keller Zog.
P.S.Trotzdem viel Glück dabei!!!!!!!
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.