IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/26/24 um 01:07:11


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW heute: Neo NDW, Deutscher Elektropop
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Tokyo Tokyo von den Raketen
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Tokyo Tokyo von den Raketen  (Gelesen 1487 mal)
Torsten
Gast

E-Mail

Tokyo Tokyo von den Raketen
« am: 12/28/02 um 15:02:35 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Wollt hier nur reinschreiben, dass das ein ziemlicher Hammer-Titel ist (nach meinem Geschmack); liegt so in der Tradition der Combo Colossale. Weiß jemand, wer dahinter steckt - Lexy und der K-Paule haben den Titel auf ihren Playlists  gleich hinter ihren eigenen Fernsehturm auf Platz 2 gesteckt und das passt stilmäßig auch prima.
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: Tokyo Tokyo von den Raketen
« Antworten #1 am: 01/07/03 um 11:22:23 »
Zitieren » Bearbeiten

Gibts das Ding auch mit Text/Gesang? Ich hab nur mal ne Clubversion gehört, die war mehr oder weniger instrumental...
gespeichert
Torsten
Gast

E-Mail

Re: Tokyo Tokyo von den Raketen
« Antworten #2 am: 01/11/03 um 17:40:09 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Ja, klar, sogar mit ziemlich viel Text. Wird zur Zeit häufig bei Sunshine-live (über Kabel bundesweit empfangbar) gespielt. Die Vinyl-Maxi-Single kam Ende November raus, ist aber inzwischen restlos vergriffen (und ich hab' keine abbekommen) . Als Maxi-CD-Single erscheint sie am 21.01. d.J. Textreste in meinem Kopf: "Nimm mich mit auf den Ritt nach Tokyo", hat aber richtig Strophen, und um es aus dem Kopf richtig zu zitieren, habe ich es halt noch nicht oft genug gehört.
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: Tokyo Tokyo von den Raketen
« Antworten #3 am: 01/19/03 um 22:40:26 »
Zitieren » Bearbeiten

Hab die Woche das Video gesehen, ist sehr witzig gemacht. im old school 80s design. Tip!
gespeichert
Torsten
Gast

E-Mail

Re: Tokyo Tokyo von den Raketen
« Antworten #4 am: 01/20/03 um 18:26:44 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

So, nun habe ich die Platte als Vinyl doch endlich aufstöbern können. Der vollständige Text lautet:
Refrain:
Tokyo Tokyo,
eh, komm doch mit nach Tokyo,
eh, Mädchen, denn ich will es so,
eh, komm doch mit
zu nem Ritt
nach Tokyo
Tokyo Tokyo.
Strophentexte:
Ich geb' dir Karate und Fisch,
denn ich weiß, Du liebst nur mich
Ich zeig' Dir meinen Samurai,
eh Mädchen, ich bin gut dabei,  
Ich leih' dir meinen Kimono,
du singst für mich in Stereo.
 
Das Plattencover ist auch sehr nett, im ebenso im (eher) späten siebziger Stil einschließlich des Hinweises "Stereo" - gleichzeitig ein ironischer Wink auf den Text. Auf der Platte gibt's 4 Mixe. Der Original Mix mit korrekten 4:37 Minuten Länge gefällt mir am besten - man muss ja nicht alles endlos in die Länge ziehen. Die Raketen sind Mickey DueChamp, Sandokan und Janni Gagarin. Gast-Gitarrero ist Rainer Gerlach.
Label: Freundschaft-Musik.
So, und jetzt gucke ich gleich mal, ob das Teil in den Playlists noch weiter gestiegen ist. Aber man sieht: dieser Stil zieht auch heute noch. Inhaltlich knüpft das ganze ja so an ZaZaZauberstab an, den ich mir gleich mal vergleichsweise angehört hab und erschrocken war, wie vergleichsweise brav der Text da daher kommt - da muss noch das Mädel wollen... . Tokyo Tokyo bleibt bestimmt noch für 'ne Weile mein absoluter Lieblingstitel. Die elektrionischen Streicher kommen auch hammerhart.
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: Tokyo Tokyo von den Raketen
« Antworten #5 am: 01/24/03 um 20:34:37 »
Zitieren » Bearbeiten

Hab mir jetzt die MCD besorgt, gefällt mir gut. Das Video ist auch mit drauf und die Orginalversion auch.
So muss es sein, da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.