IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/19/24 um 09:11:57


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW heute: Neo NDW, Deutscher Elektropop
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Wir sind Helden
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Wir sind Helden  (Gelesen 5683 mal)
Berlin-Mitte
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 6
Wir sind Helden
« am: 12/16/02 um 23:20:33 »
Zitieren » Bearbeiten

as Jahr hört ja super auf.  
"Wir sind Helden" aus Berlin (oder eigentlich Flüchtlinge aus Hamburg) haben mit dem Song "Guten Tag" wohl den besten "After"-NDW_Song hingelegt, der eigentlich keiner ist.
Denn er stammt aus dem Jahr 2002. Hätte mir jemand den Song vorgespielt, bevor ich ihn im Radio gehört habe hätte ich 2 Daumen geschworen, der Titel wär von 81/82.
Unglaublich dynamisch und selbst vom Text her liegt er genau auf dieser Welle.  
Die gesamte "EP" (CD-Single mit 5 Titeln!) ist von Titel 1-5 absolut empfehlenswert.
"Guten Tag" ist mein Single-Hit 2002!!!
gespeichert
Heldenfan
Gast

E-Mail

Re: Wir sind Helden
« Antworten #1 am: 12/18/02 um 16:30:37 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Na, das wurde ja Zeit, dass Wir sind Helden erwähnt werden.
Wer die Truppe nicht kennt aber etwas hören will:
 
http://www.wirsindhelden.com/
 
Die CD-EP gibt es häufig nur auf Vorbestellung. Kostet im guten Media Markt dann aber auch nur 6,99 EUR.
 
Und - Berlin-Mitte hat es ja schon geschrieben - "Guten Tag" ist (auch für mich) DER Song des Jahres 2002.
gespeichert
Berlin-Mitte
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 6
Re: Wir sind Helden
« Antworten #2 am: 12/21/02 um 01:25:27 »
Zitieren » Bearbeiten

Hey, hab die CD bei Saturn auch für 6,99 € gekauft. Allerdings sind Saturn und Media-Markt auch eine (!) Kette, also zwangsläufig nehmen die sich nicht viel. Bei amazon.de wollen die aber schon 8,99 bzw. 9,99 für die Scheibe haben. Also Vorsicht!  
Im Übrigen findet man die CD bei Saturn z.B. nicht bei "Deutsche Interpreten", sondern in "Independent"-Regal!
Jan
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: Wir sind Helden
« Antworten #3 am: 01/07/03 um 11:25:28 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo Helden Fans,
Guten Tag ist wirklich ein Hit, kann ich nur weiterempfehlen. Leider ist die CD nicht überall zu bekommen (nicht mal hier im WOM).
Bin schon mal auf einen Liveauftritt gespannt.
gespeichert
Spargo
IWS-Forum Mitglied
***



Back to the Eighties

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 61
Re: Wir sind Helden
« Antworten #4 am: 01/10/03 um 08:22:15 »
Zitieren » Bearbeiten

Am günstigten gibt es sie im Netz wohl in der Musik-Galerie.de für 7,99 Euro Bei Ebay werden zur Zeit noch höhere Preise gezahlt.
gespeichert
Berlin-Mitte
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 6
Re: Wir sind Helden
« Antworten #5 am: 01/12/03 um 00:45:08 »
Zitieren » Bearbeiten

Sollte jemand mal evtl. Tourdaten erfahren, würde ich mich sehr freuen, wenn er sie mir mitteilen könnte.
 
MfG Jan
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Wir sind Helden
« Antworten #6 am: 01/12/03 um 11:42:02 »
Zitieren » Bearbeiten

10.01.03 Libella, Altenmarkt
11.01.03 Graz, FM4 Stage
12.01. 03Berlin, Ken FM
17.01.03 Potsdam, Waschhaus
24.01.03 Leipzig, Moritzbastei
25.01.03 Berlin, Antifasolikonzert
06.02.03 Augsburg, Kerosin
07.02.03 München Atomic Café, Kerosin
14.02.03 Berlin, Privatclub
15.02.03 Hann.Münden, Kurbelkasten
 
Mach Dir mal die Mühe und schau auf der Heimseite http://www.wirsindhelden.com/ nach!
 
Dort findets Du alles.
gespeichert
Berlin-Mitte
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 6
Re: Wir sind Helden
« Antworten #7 am: 01/19/03 um 01:36:32 »
Zitieren » Bearbeiten

Ab dem 03.02.2003 gibts die Single/Ep "Guten Tag" von "Wir sind Helden" auch im offiziellen Handel, das heisst, nie mehr im Independent-Regal rumschnüffeln, sondern von jetzt ab im "normalen" CD-Regalen.  
Es gibt doch noch Gerechtigkeit unter der Sonne. Gepriesen sein die Götter unter der Label-Sonne. Opfern wir ihnen einen Obolus, um eine aufstrebende Band zu der Aufmerksamkeit zu führen, die ihrer würdig ist. Seien wir mit ihnen, wenn sie den Olymp von VIVA erklettern (oder wenigstens bei GIGA vorbeischauen können).
An alle, denen diese Band nicht egal ist richte ich meine, folgende Frage: Wollt ihr einen Fan-Club??!!??"
 
Jan
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: Wir sind Helden
« Antworten #8 am: 02/07/03 um 00:41:02 »
Zitieren » Bearbeiten

Judith H., die Sängerin von WsH war heute bei Harald Schmidt zu Gast, sehr sympatisch, die Gute. Es scheint ja jetzt wirklich steil aufwärts zugehen mit der Band. Hoffen wir mal dass sie trotzdem auf dem Boden bleiben...
 
Fanseiten schiessen ebenfalls wie Pilze aus dem Boden:
www.starpages.net/W/I/Wir_Sind_Helden
www.heldenverehrung.de
helden.hyperboy.de
gespeichert
kirk
IWS-Forum Mitglied
***




Sommer ´84: Wie habt Ihr da ausgesehn?

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 39
Wir sind Helden (live)
« Antworten #9 am: 02/10/03 um 21:13:17 »
Zitieren » Bearbeiten

WIR SIND HELDEN - live im Atomic Cafe, München, 7.2.2003:
 
...und dann sag ich zu Harald Schmidt: „Wie gut, dass die Tür offen war.“  
 
Und wie gut, dass wir unsere Karten im Vorverkauf erworben hatten, denn das Atomic war hoffungslos ausverkauft in dieser kalten Freitagnacht. München erwartete am Vorabend des Rumsfeldwochenendes eine Band die sich nicht grundlos „WIR SIND HELDEN“ nennt – und Helden sind wieder (oder immer?) gefragt.
 
Um es kurz zu machen: Der Auftritt der Herrschaften um Sängerin/Gitarristin Judith war ein glanzvoller. Die Helden verstehen es mit eingängigen Melodien, feinen Keyboard-Riffs und schlauen Texten, die geradezu zum lauten Mitsingen animieren, eine stetig anwachsende Hörerschaft anzusprechen. Und auch live wissen sie zu überzeugen: Jean dreht mit dem Umhängekeyboard gern mal ne Solo-Runde auf dem Rücken liegend über die Minibühne, Frohnatur Judith (immer mit roten Armstulpen, selbstgemaltem „Helden“-Shirt ausm Secondhand-Shop und phantastischen roten Stiefelchen) ist die Lebensfreude pur, während Mark (Bass) und Pola (Schlagzeug) die optischen Ansprüche des zahlreichen weiblichen Publikums erfüllen.  
 
Doch zurück ins Atomic: Die Helden spielen ihre Hits und auch wer die 5-track-EP und die „Guten Tag“-Maxi kennt, ist nach der Darbietung von Hymnen wie „Denkmal“ und Knallern wie „Müssen nur wollen“ und „Reklamation“ ergriffen. Ist das die wahre NDW? – Ich meine: JA!  Unbedingt!  
 
Das Land braucht neue Helden? – Bitteschön! Hier sind sie!  
 
fotos/setlist unter www.doctor-x.de/GALLERY_HELDEN.HTM
gespeichert
Hyperboy
Gast

E-Mail

Re: Wir sind Helden
« Antworten #10 am: 02/10/03 um 22:06:36 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Ein wunderschönes Hallo...
ehm ich habe noch mehr tourdaten...bei den helden dauert das immer ein wenig...und zur zeit den Harald S. mitschnitt (Video)... also wer es ganz genau wissen will was sie nun gesagt hat...usw.
http://helden.hyperboy.de
gespeichert
el
Gast

E-Mail

Re: Wir sind Helden
« Antworten #11 am: 02/10/03 um 23:32:56 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Uhm, also ich fände das nich so toll die Helden jetzt in die NDW Ecke zu drängen. Klar Reklamation und noch so zwei drei andere Songs klingen total danach. Aber Songs wie Denkmal und Die Zeit und Müssen nur wollen, haben ja nu nüx mit NDW zu tuen. Und naja irgendwann ebbt die 80-Retro Welle wieder ab und ich will leigentlich nicht das die Helden dann mit wechgeschwemmt werden. Aber die machen das schon, die haben viel zu viel Potenzial als nur ne  80-Retro-Popband zu sein!
Trotzdem schöne Grüße, sieht echt nett aus die Seite!
Cheers
el
gespeichert
kirk
IWS-Forum Mitglied
***




Sommer ´84: Wie habt Ihr da ausgesehn?

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 39
Wir sind Helden - NDW und SZ
« Antworten #12 am: 02/11/03 um 18:35:57 »
Zitieren » Bearbeiten

Ob das NDW-Label nun auf die Helden geklebt werden sollte oder nicht, ist doch eigentlich ziemlich plürpe - Hauptsache guter Pop!
 
Das meint auch die SZ in ihrer heutigen (11.02.2003) Ausgabe:  
 
SPAßGARDE  
 
„Wir sind Helden“, behauptet die gleichnamige Berliner Band  
 
Wir sind Helden, proklamieren diese Berliner Newcomer. Das lässt sich auch in München keiner zweimal sagen, zumal Frontfrau Judith Holofernes tags zuvor auf Harald Schmidts Lateshow-Sessel geadelt wurde. Das Atomic Café platzte entsprechend aus sämtlichen Nähten – und das, obwohl es von den Helden bislang nicht mehr als eine kleine Single gibt. Dieses „Guten Tag, ich will mein Leben zurück“ fordert die Humpe-Enkelin mit ihrer schrägen Minnimaus-Stimme gleich zweimal, zu Anfang und am Schluss. Auch die anderen Songs gehorchen textlich dem „Wir und die anderen“-Muster: „Wir kommen, um die anderen Helden abzumelden.“  
Frecher, punkiger Pop, trotz der Lebens-Reklamation weitgehend politfrei und ganz ohne Irokesenschnitt und Piercing. Gitarristin Judith ist sowieso äußerst schmuck, die Herrenhelden sind in adrette Anzüge gewandet und haben ihre Koteletten wohl gestutzt – mit Ausnahme von Drummer Pola Roy, der schon mehr an das Schlagzeug-Tier aus der Muppetshow erinnert. Ihre hausgebackenen Songs sind simple, ungemein effektive Publikumscatcher, getragen von fiepigen Synthi-Sounds aus Jean-Michel Tourettes Umhängekeyboard, das Modern Talking alle Ehre macht.  
Wo’s zuweilen leiser und melancholischer wird und Judith ein Erich- Kästner-Gedicht aufsagt, geht das im überdrehten Partypulk ziemlich unter. Trübsinn und Nachdenklichkeit, das überlassen die Helden lieber lieber anderen neudeutschen Intellektuellenbands. Diese Combo rockt als optimaler Soundtrack zur luftigen Popliteratur der Stuckrad-Barre-Konsorten jede Altbau-WG. Ob’s um „Alphamännchen“ geht, um „Wir müssen nur wollen“ – stets wird die gestreifte Belanglosigkeit fidelst gefeiert. Das macht ja auch beste Laune – und ist garantiert bald in allen Charts und auf großer Bühne nachzuhören.  
PETER M. BOENISCH  
 
gespeichert
Berlin-Mitte
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 6
Re: Wir sind Helden
« Antworten #13 am: 02/12/03 um 01:29:25 »
Zitieren » Bearbeiten

Ich denke mal niemand wird Weesha in die NDW-Ecke drücken wollen. Es geht eigentlich nur um eine erste Standortbestimmung, ein Aus-dem-Bauch-Gefühl-heráus, um nicht mehr oder weniger. NDW ist seit fast 20 Jahren tot.
Es war eine geile Zeit, und warum soll man sich nicht an diese für die deutsche Musikszene ungemein wichtige Periode erinnern bzw. auf ihre Wurzeln zurückgreifen?? Ohne die NDW gäbe es wohl keinen Grönemeyer, Nena, Westernhagen etc. NDW hat den Plattenfirmen deutsche Rock--und Popmusik schmackhaft gemacht. Man konnte ausser Lindenberg, Nina Hagen und Schlagern, mit deutschen Texten Profit machen. Um nichts anderes geht es doch. Ums Kohle verdienen!
Weesha ist keine NDW-Band!! Das ist Fakt. Nur jede neue Band aus USA oder GB wird mit einem Stempel belegt: die klingen wie ne gute Rock'n'roll Band, die wie früher Nirvana, etc.etc. Da regt sich keiner drüber auf. Warum? ?
Kann man nicht einfach nur zur Kentnis nehmen, das sich eine Band einen Stil am Anfang aneignet, den sie mögen (wie wahrscheinlich 95% aller Bands sich in ihren Anfangstagen an ihren Vorbildern orientieren).  
Jeder wird sich weiter entwickeln, egal wie er anfängt, ob als Baby oder Kellerband, man entwickelt sich immer weiter.  
Deshalb ist es absolut unsinnig, über irgendwelche Schubladen zu diskutieren.  
Weesha wird die Antwort selber liefern, denn sie sind die Band und wir nur das Fussvolk, welches lauscht. Aber das dann doch entscheidet, ob die neuen Songs sich wieder ins Hirn brennen.  
Also freuen wir uns erstmal auf's erste Album und sprechen uns danach wieder....
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: Wir sind Helden
« Antworten #14 am: 02/24/03 um 19:54:54 »
Zitieren » Bearbeiten

Juhuu!, endlich hat unser WOM es geschafft ein paar 'Wir sind Helden' CD-EPs ins Süddeutsche zu importieren. Sind wohl irgendwo auf dem weiten Weg ne Weile hängengeblieben... Egal, ist jedenfalls ne sinnvolle Ergänzung zur normalen MCD, zwar keine Videos drauf, aber dafür noch 4 andere Super Lieder...kaufen!  
gespeichert
Seiten: 1 2  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.