IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/18/24 um 21:48:11


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW heute: Neo NDW, Deutscher Elektropop
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Mia
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Mia  (Gelesen 2227 mal)
Ingo
Gast

E-Mail

Mia
« am: 10/29/02 um 19:37:45 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Ich finde die Musik von Mia nicht gut, aber ich finde, daß man sie auch zur NDW zählen kann, weil der Sound  von ihr ähnlich dem von Ideal ist. Wie sehen das andere Fans der NDW?
 
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: Mia
« Antworten #1 am: 10/29/02 um 22:30:53 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo,
ich hab den Thread mal hierher verschoben, weiter unten wurde ja schon was zum Thema gepostet. Ich persönlich finde Mia nicht so schlecht, mag aber eher die elektronische Variante der 'Neo NDW'
Gruss, Idaho
gespeichert
kirk
IWS-Forum Mitglied
***




Sommer ´84: Wie habt Ihr da ausgesehn?

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 39
Re: Mia
« Antworten #2 am: 11/25/03 um 10:28:52 »
Zitieren » Bearbeiten

aus der reihe "was andere schreiben":
 
SZ, 25.11.2003
 
Tja
 
Hauptsache wilde Inszenierung bei „Mia“ im Hansa 39 (München)  
 
Es wäre beinahe langweilig, einen Verriss über Mia zu schreiben. Es gibt ja schon so viele. Also schiebt man die Vorurteile mal beiseite und fragt naiv: Was bleibt, wenn man den lächerlichen New-Berlin-Hype wegnimmt, die Schwarz-Rot-Gold-Inszenierung sowie die aufgesetzte Retro-Trendyness, auf die nur noch Magazine wie Polylux reinfallen?  
 
Tja. Da ist ein eintöniger Sound, der nicht besonders einfallsreich mit Elementen aus der New-Wave- und NDW-Zeit Anfang der Achtziger spielt. Da sind ein paar nette Songs mit oberflächlichen Texten. Da sind viele Luftsprünge auf der Bühne des Hansa 39 und eine auf schrill gestylte Sängerin, die so künstlich wild wirkt wie die ganze fantasiefreie Veranstaltung. Das Problem besteht darin, dass Mia anscheinend allzu sehr an die eigene Inszenierung glauben und verdrängen, wie wenig Substanz darin steckt. Was bleibt also? Eine gerade mal durchschnittliche Band mit zu hohem Werbeetat.  
 
JÖRG SCHALLENBERG
 
 
gespeichert
Palais
IWS-Forum Neuling
*



Tanz und Schrei

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 3
Re: Mia
« Antworten #3 am: 02/03/04 um 14:05:20 »
Zitieren » Bearbeiten

Ich glaub nich nur das Mia "ähnlich" klingt, sondern das sie auch ziemlich was abgeguckt hat...
 
Dieses Pro-Berlin und so... Aber ich hab sie jetzt3  mal Live gesehn und ich muss sagen, das sie irgendwie leicht arrogant rüberkommt.. was heißt leicht.. ziemlich...
gespeichert

Olé
kirk
IWS-Forum Mitglied
***




Sommer ´84: Wie habt Ihr da ausgesehn?

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 39
Re: Mia
« Antworten #4 am: 03/08/04 um 20:49:52 »
Zitieren » Bearbeiten

ums kurz zu machen: mia´s neue namens "stille post" liegt seit heute offiziell vor und beinhaltet mit den singles "was es ist" und "hungriges herz" (übrigens der grand-prix-song) sowie "pro test" und "atze de boe / unsere lieder" durchaus brauchbares material; niemals authentisch, aber ganz ok...
 
die echos ham ja eh die helden abgegriffen...  
gespeichert
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied
****



never ending eighties

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 238
Re: Mia
« Antworten #5 am: 03/21/04 um 13:39:47 »
Zitieren » Bearbeiten

Also mir persönlich gefällt Mia besser als WIR SIND HELDEN.
Ich glaube die Band wird überbewertet(1 Echo hätte es auch getan).Aber ist ja auch Alles Geschmacksache.
gespeichert
le_Kev
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 3
Re: Mia
« Antworten #6 am: 07/07/04 um 13:30:33 »
Zitieren » Bearbeiten

persönlich hab ich nichts gegen die musik von mia oder auch den helden...find's nur krass wie alles irgendwie wieder kommt...mal sehn welcher trend die "ndw" wieder in den charts ablöst...ich bin gespannt.
gespeichert
Manuel
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Senior Mitglied
*****





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 305
Re: Mia
« Antworten #7 am: 07/07/04 um 21:58:28 »
Zitieren » Bearbeiten

Naja, bis jetzt ist das ganze noch recht überschaubar. Von einer Veröffentlichungsflut wie `82 sind wir bislang verschont geblieben.
« Zuletzt bearbeitet: 07/09/04 um 17:44:23 von Manuel » gespeichert
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied
****





   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 241
Re: Mia
« Antworten #8 am: 07/11/04 um 00:18:22 »
Zitieren » Bearbeiten

Mia ist "in meinen Ohren" Kinderkram...
Aber wem's gefällt...
 
Nicht bös' sein -
Grüße
Dr.Music
gespeichert

Schwarzhörer
Kohlesurfer
IWS-Forum Mitglied
***




Brikett!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 56
Re: Mia
« Antworten #9 am: 10/19/04 um 14:30:07 »
Zitieren » Bearbeiten

Mia KLINGT zwar wie die nichtkommerziellen Anfänge der NDW, ist aber heuer vollkommen berechnend durchgestylt. Das fällt alleine dadurch auf, das SONY-Music hinter dem Projekt steckt - und die Band vor ungefähr zwei Jahren bei den tagesthemen vorgestellt wurden. Letzteres wird nämlich in der Regel nur Gruppen zuteil, die von der Industrie kräftig gepuscht werden sollen...
 
Das von Mia produzierte Lebensgefühl kann ich daher nicht als autentisch bewerten. Trotzdem: Es lebe die Illusion (wie so oft im Leben) - und wenn eine Band wie Mia positive Vibrationen erzeugt, ist das doch die Hauptsache, gelle?
gespeichert
Kalle
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 9
Re: Mia
« Antworten #10 am: 02/01/05 um 14:03:51 »
Zitieren » Bearbeiten

am 10/29/02 um 19:37:45, schrieb Ingo :
...weil der Sound  von ihr ähnlich dem von Ideal ist...  

 
Aber der Sound von Ideal hat doch nun null mit Mia gemeinsam. Ideal war handgemachte, teilweise schon fast jazzige Musik, an der drei herausragende Musiker gearbeitet haben und Mia ist gesteuerter kommerzieller Naiviepop.
Die Gesangsstimmen kommen relativ ähnlich rüber, das ist aber warscheinlich schon die ganze Ähnlichkeit.
gespeichert

...ich will sterben wie mein Opa, friedlich im Schlaf. Nicht fuchtelnd und schreiend wie sein Beifahrer...
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.