IchWillSpass Diskussionsforum (http://www.ichwillspass.de/cgi-bin/diskussion/YaBB.pl)
Allgemeine NDW Diskussion >> IchWillSpass-Neuigkeiten >> Ideal-Cover "Schöne Frau mit Geld"
(Thema begonnen von: Michael am 04/01/21 um 08:15:59)

Titel: Ideal-Cover "Schöne Frau mit Geld"
Beitrag von Michael am 04/01/21 um 08:15:59
+++ Schöne Frau mit Geld +++

1983 löste sich eine der erfolgreichsten Bands der sogenannten NDW auf - Ideal. Diese hatten von 1980-1983 drei überaus erfolgreiche Alben auf den Markt gebracht und die Hits wie "Blaue Augen", "Monotonie" oder "Eiszeit" gehören mittlerweile zum deutschen Kulturgut.

Für die Spätgeborenen gab es nach der Auflösung 1983 leider nie mehr die Möglichkeit, auf diese Art von Musik LIVE abzufeiern.
Doch Moment!
Seit einiger Zeit gibt es da doch wieder (die momentan durch Corona ausgesetzte) Möglichkeit, diese einzigartige Musik "LIVE" zu erleben. Es gibt da nämlich eine spezielle Band, die sich "Schöne Frau mit Geld nennt".

Der Schlagzeuger Hansi Soestmeyer aus Onsabrück begab sich vor einigen Jahren auf die Suche nach geeigneten Mitmusikern, um mit einer Ideal Nachspiel-Kapelle den damaligen Nervenkitzel zu reproduzieren.
Seit 2016 besteht die folgende Besetzung wie im Original, und weil Sängerin Charlotte eben nicht nur singt, sondern auch diese crazy Orgel-Sounds beisteuert, heißt sie bei "Schöne Frau mit Geld" auch direkt Charly Humpe...

Die Band:
Charly Humpe – Gesang und Tasten
F.J. Gechter – Gitarre und Gesang
E.U. Braun – Bass und Gesang
Hansi Soestmeyer – Schlagzeug und Gesang

Auf jeden Fall kommen Sie dem Original sehr Nahe und es macht viel Spaß Ihnen zuzuhören und im besten Fall auch zuzusehen. In diesem Jahr haben sich die Vier entschlossen, ihre Musik auf CD zu pressen und wir sind entzückt. Mit guter Songauswahl (u.a. Luxus, Eiszeit, Ask Mark Ve Ölüm, Erschießen, Telepathie) sowie einem eigenen Song kann man "Ideal" neu erleben.  

Zur Freude dieser VÖ verlosen wir gleich drei CDs - einfach folgende Frage beantworten:
In welcher Band spielte Annette Humpe mit dem leider bereits verstorbenen Eff Jott Krüger von Ideal?
Bitte bis 09.04.2021 Eure Antwort als Privat-Nachricht an unsere Seite (wie immer, ohne Gewähr).

Die CD/DL oder auch Fan-Artikel gibt es hier:
https://timezone-records.shop/collections/schoene-frau-mit-geld

"2013 gegründet, schafft es das Quartett aus Osnabrück, Attitüde der Achtziger inklusive der Musik von 'Ideal' sehr gut nachzuzeichnen. Die junge Sängerin und Keyboarderin 'Charly Humpe' wirkt nicht so kühl und abgebrüht wie das Original Annette Humpe, aber bringt in Songs wie 'Eiszeit', 'Wir zerstören unser Glück' und 'Monotonie' die unterschwellige Wut, die zurückgestauten Emotionen, also die echten Gefühle, sehr gut rüber... Nach dem unterhaltsamen Konzert und vor der 80er-Jahre-Disco wirkt allerdings die Erkenntnis schwerer, daß es in der Nachkriegsgeschichte nur in einem ganz kurzen Zeitfenster gelang, mit ungewöhnlichen Sound- und Textinhalten den deutschen Schlagerkonsens aus Klatschmarsch und Dauergrinsen aufzubrechen, bevor dieser originelle und originäre Strang von der Schallplattenindustrie mit den echten Clowns und Klonen von Fräulein Menke bis Hubert Kah selbst torpediert wurde."

- Neue Westfälische Zeitung, Live Review



IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.