IchWillSpass Diskussionsforum (http://www.ichwillspass.de/cgi-bin/diskussion/YaBB.pl)
Allgemeine NDW Diskussion >> IchWillSpass-Neuigkeiten >> Der Plan
(Thema begonnen von: Michael am 06/10/17 um 11:03:12)

Titel: Der Plan
Beitrag von Michael am 06/10/17 um 11:03:12
+++DER PLAN+++

Die neue CD "Unkapitulierbar" der NDW-Legenden "Der Plan" erscheint am 23.06.2017.

"Melodisches, elektronisches und buntes Kaleidoskop: Comeback nach 25 Jahren.
Wer hätte damit gerechnet? Moritz R®, Kurt Dahlke aka Pyrolator und Frank Fenstermacher haben sich nach 25 Jahren mal wieder zu dritt im Studio getroffen und ein Album aufgenommen. Für die später Hinzugekommenen: Ohne Übertreibung war Der Plan eine der wirkmächtigsten deutschen Bands aus den frühen 1980er-Jahren. Unter der Devise: "Mehr Kunst in die Musik, mehr Musik in die Kunst" stand das Trio für einen verspielten, furchtlosen und neugierigen Pop auf dem aktuellen Stand der Technik. Dabei hatte Der Plan nicht nur Fans in der BRD, sondern erfreute sich auch in den USA, England und Japan einiger Bekanntheit. Daniel Miller, Tom Waits und Mark Ryden zählten zu den prominentesten Hörern. Der trotzige Titel des neuen Albums signalisiert Kontinuität und Ungebrochenheit. Keine Selbstverständlichkeiten, nachdem die drei Musiker ein Vierteljahrhundert eigene Wege gegangen sind. Zum Comeback kam es am 50sten von Andreas Dorau, den Der Plan als Geburtstagsband begleitete. Offenbar hatte man noch Spaß am gemeinsamen Musizieren. Kurzerhand trug man vorhandene Skizzen, Fragmente und Ideen zusammen und produzierte in Pyrolators Ata Tak Studio Berlin in nur drei Wochen ein melodisches, elektronisches und buntes Kaleidoskop, dem man zum Finale den Titel "Unkapitulierbar" gab. Das Ganze "funktionierte unfassbar gut", so Moritz R®."
(Pressetext)

Titel: Re: Der Plan
Beitrag von Michael am 08/25/17 um 13:27:40
Aktuelles Video "Wie der Wind weht" von Der Plan...

https://www.youtube.com/watch?v=BooHy1QBPPA



IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.