IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/19/24 um 13:11:08


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   IchWillSpass-Neuigkeiten
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   MAU MAU
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: MAU MAU  (Gelesen 806 mal)
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
MAU MAU
« am: 12/17/17 um 14:47:52 »
Zitieren » Bearbeiten

+++MAU MAU+++
 
Die Düsseldorfer "Mau Mau" u.a. mit den ehemaligen Musikern von DAF, bzw. den Fehlfarben Michael Kemner und Wolfgang Spelmanns veröffentlichten 1982 die interessante LP "Kraft", dazu noch zwei Singles "Auf der Jagd" und "Herzschlag".
 
Zumindest "Herzschlag" ist den meisten NDW-Fans ein Begriff, ist dieser Song doch auf zahlreichen Samplern vertreten.
 
Was viele nicht wissen, Mau Mau hat 1983 noch eine weitere LP aufgenommen. Diese LP "Auf Wiedersehen" blieb damals unveröffentlicht.
 
Vor einigen Jahren kam es nun in Japan zu einer Wiederveröffentlichung beider LPs auf CD.  
Leider wurde auf die B-Seite "Schwarzer Mann" von der Herzschlag-Single verzichtet, auch die Maxi-Version von "Herzschlag" fehlt.
 
Trotzdem eine interessante Veröffentlichung, die auf 300 Exemplare limitiert ist.
 
Nun kann man diese CD auch in Deutschland ordern:
http://www.me-shop.net/mau-mau-kraft-2013-papersleeve-reissue-inkl-11-bo nustracks-lim-300.html
 
Wir sagen: zuschlagen!!!
 
KRAFT (LP, 1982)  
1. So Weit Die Füße Tragen  
2. Auf Der Jagd  
3. Geradeaus  
4. Alles Lüge  
5. Rhythmus Der Trommel  
6. MM Dub  
7. Mau Mau  
8. Abenteuer Im All  
9. Kampfjacken  
10. Wie Ein Mann (Benimm Dich)  
11. Dondola
 
AUF WIEDERSEHEN (Unreleased, 1983)  
12. Jeder Anfang Ist Nicht Leicht  
13. Ich Bin Oben  
14. Das Leben Ist Kein Kartenspiel  
15. Reise Nach Absurdistan  
16. Auf Nassen Straßen In Paris  
17. Girl Like You  
18. Du Bist So Schön Normal  
19. Gefahr Liegt In Der Luft  
20. Königin Der Nacht  
21. Auf Wiedersehen
 
HERZSCHLAG (Single, 1982)  
22. Herzschlag
« Zuletzt bearbeitet: 12/17/17 um 14:48:19 von Michael » gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.