IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/25/24 um 12:23:26


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   IchWillSpass-Neuigkeiten
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Frl. Menke
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Frl. Menke  (Gelesen 3813 mal)
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Frl. Menke
« am: 01/07/11 um 22:16:37 »
Zitieren » Bearbeiten

Ganz Aktuell "Ein Fräulein ist erwachsen geworden":
http://www.youtube.com/watch?v=e_0yMq5mZRw
 
Hier spricht die sympathische Franziska Menke über ihre Vergangenheit, ihre Musik und erzählt einiges von sich selbst.
 
Ihr neues Video zur Single "Freunde" sieht man hier:
http://www.youtube.com/watch?v=urcoTjLdVxQ&feature=related
« Zuletzt bearbeitet: 08/02/13 um 11:51:48 von Michael » gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Neuigkeiten über Frl. Menke
« Antworten #1 am: 04/16/12 um 08:48:37 »
Zitieren » Bearbeiten

Wie wir erfahren haben, erscheint im Mai ein neuer Remix von "Tretboot in Seenot".
 
Hier die Presse-Info:
"Woran erkennt man, dass ein Hit zum absoluten Kult-Klassiker geworden ist? Ganz klar - wenn er auch nach 30 Jahren noch gespielt und gehört wird. Dem Producer-Team von De Lancaster (bekannt durch Hits wie „Biscaya“, „Ballade pour Adeline“ oder „Blue Moon“) kam daher die Idee, "Tretboot in Seenot" für das Jahr 2012 partytauglich zu machen. Sie setzten sich mit Franziska in Verbindung, die diesem Projekt zugestimmt und ihren Gesang neu aufgenommen hat. Die Single erscheint am 04. Mai 2012 mit einer Radio-Version, einem Happy Vibes Mix und einer Karaoke-Version bei Edel Records."
 
www.frlmenke.de
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Neuigkeiten über Frl. Menke
« Antworten #2 am: 06/25/12 um 13:53:25 »
Zitieren » Bearbeiten

Und es hat tatsächlich gezündet:
 
Die neue "TRETBOOT"-Version von Frl. Menke feat. DE LANCASTER belegt derzeit Platz 4 in den offiziellen deutschen Party & Schlager Charts!
http://www.mix1.de/charts/partycharts.htm
 
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Neuigkeiten über Frl. Menke
« Antworten #3 am: 02/10/13 um 17:57:50 »
Zitieren » Bearbeiten

Aktuelles Radio-Interview mit Frl. Menke.
 
Hört mal rein:
http://www.fresh80s.de/modules/info/index.php?cat=3&id=12
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Neuigkeiten über Frl. Menke
« Antworten #4 am: 07/01/13 um 21:15:52 »
Zitieren » Bearbeiten

Ein funkelnagelneuer Remix von "Hohe Berge"...
 
https://soundcloud.com/b12-records/hohe-berge-frl-menke-feat-mva
gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 348
Re: Neuigkeiten über Frl. Menke
« Antworten #5 am: 07/07/13 um 18:54:33 »
Zitieren » Bearbeiten

Also ich finde den Mix schwach. Das meiste hat rein garnichts mit dem Song zu tun. Und Franziskas Gesang klingt auch nicht wirklich gut.
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Frl. Menke
« Antworten #6 am: 11/18/16 um 15:39:58 »
Zitieren » Bearbeiten

Nun zieht die NDW in Person von Franziska Menke (u.a. Hohe Berge, Tretboot in Seenot) auch noch in das Dschungelcamp...
 
http://www.tz.de/tv/dschungelcamp-2017-hanka-rackwitz-und-fraeulein-menk e-sind-kandidaten-zr-6991504.html
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Frl. Menke
« Antworten #7 am: 04/19/17 um 12:20:06 »
Zitieren » Bearbeiten

Im Mai erscheint ein weiterer Best-Of Sampler von Franziska Menke, diesmal bei DA-Music in der Reihe "My Star".
 
gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 348
Re: Frl. Menke
« Antworten #8 am: 04/22/17 um 12:13:03 »
Zitieren » Bearbeiten

Erstaunlich finde ich aber das bei Wikipedia steht, das Hohe Berge 2,5 Mio. mal verkauft wurde. Und das bei Platz 10 und nur 18 Wochen in den Verkaufscharts! Hohe Berge wäre somit der wohl mit am meisten verkaufteste Song der NDW.
Mehr als Major Tom, mehr als 99 Luftballons oder Bruttosozialprodukt oder auch Skandal im Sperrbezirk. Nur mal so um einen Vergleich zu haben. Also völlig unmöglich und unrealistisch. Frage mich wirklich wer solche Artikel schreibt?
gespeichert
Manuel
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Senior Mitglied
*****





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 305
Re: Frl. Menke
« Antworten #9 am: 04/24/17 um 13:16:04 »
Zitieren » Bearbeiten

Das hat Frl. Menke in Interviews gesagt, und steht so auch auf ihrer Homepage (unter Biographie). Meine Vermutung ist, daß neben den verkauften Singles auch die Verkaufszahlen der Sampler, auf denen der Song im Laufe der Jahre mit dabei war, hinzugezählt wurden um auf diese imposante Zahl zu kommen.
« Zuletzt bearbeitet: 04/24/17 um 13:29:26 von Manuel » gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Frl. Menke
« Antworten #10 am: 04/24/17 um 19:22:56 »
Zitieren » Bearbeiten

Genau so sieht es aus - darin sind auch sämtliche Verkopplungen mitgezählt.
gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 348
Re: Frl. Menke
« Antworten #11 am: 04/24/17 um 21:48:15 »
Zitieren » Bearbeiten

Als Single wurde Hohe Berge noch nicht mal 300.000 mal verkauft. Hohe Berge war sicher recht bekannt aber gehörte auf keinen Fall zu den absoluten Bestsellern.
Und das es in mehrere Millionen mal bei Verkoppellungen verkauft wurde, das ist doch Unsinn. Glaubt denn jemand im Ernst das Hohe Berge so oft verkauft wurde wie z.B. 99 Luftballons?
Hohe Berge wäre bei 2,5 Millionen eine der meist verkauftesten Singles in Deutschland aller Zeiten!
Weltweit wurde 99 Luftballons inklusive USA ca. 2,5 Millionen mal verkauft und bekam 5x Gold und 1 x Platin.
Hohe Berge hingegen bekam wie oft Gold?
Wie dem auch sei, 2,5 Millionen ist meiner Meinung nach nicht realistisch.
« Zuletzt bearbeitet: 04/24/17 um 21:48:56 von Thommy » gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Frl. Menke
« Antworten #12 am: 05/29/17 um 08:38:12 »
Zitieren » Bearbeiten

Neuer Sampler aus dem Hause "DA-Music" un der Reihe "MyStar"
 
www.smago.de berichtet:  
 
"Diese Hit-Kopplung schließt auch ihre bekanntesten Titel als "Franziska Menke" sowie als "Franzi Menke" mit ein!
 
Die Reihe „My Star“ feiert ein Jubiläum: „My Star“ mit FRL. MENKE ist die nunmehr 30. Ausgabe! Mit One-Artist-Zusammenstellungen von Künstlern wie NENA, Fantasy, Joachim Witt, Klaus Lage, Gitte Haenning, Matthias Reim, Nino De Angelo, Juliane Werding, Tom Astor, Calimeros, Thomas Anders, Nicki und vielen mehr, hat sich diese Reihe bei Freunden unterschiedlichster musikalischer Couleur einen guten Namen erworben.
 
Als im Januar 2017 eine Künstlerin mit dem Namen Frl. Menke für RTL an der 11. Staffel von „Ich bin ein Star – Hol mich hier raus“ teilnahm, wurden bei vielen Zuschauern Erinnerungen an eine schrille Zeit geweckt. Gemeint ist die Zeit der Neuen Deutschen Welle Anfang der 80er. Eine musikalische Bewegung, zu deren kommerziellsten Vertretern Frl. Menke ohne Zweifel gehörte. Die Reihe „My Star“ dokumentiert zum Jubiläum der Sängerin ihren Werdegang, der deutlich mehr zu bieten hat, als „nur“ ihre großen Hits.
 
Natürlich aber dürfen „Hohe Berge“, „Traumboy“ und „Tretboot in Seenot“ auf dieser Zusammenstellung nicht fehlen. Dazu kommt die damals vierte Single „Messeglück in Düsseldorf“, ein nur knapp über zwei Minuten kurzes Werk. Nach den ersten drei sehr eingängigen und entsprechend erfolgreichen Singles, stellte „Messeglück in Düsseldorf“ für den geneigten Zuhörer ein musikalisches Rätsel dar, das gefühlt auch knapp 35 Jahre später noch nach einer Auflösung schreit. In jedem Fall ein Zeitdokument, das auf „My Star“ nicht fehlen darf.
 
Im Verlauf ihrer Karriere erschienen dann Veröffentlichungen unter den Namen Franziska Menke (z. B. die Titel „Frau neben mir“, „Himmel“ und „Ich will’s gefährlich“, auf dieser CD vertreten) und Franzi Menke („Freunde“). Insgesamt befinden sich auf „My Star“ Frl. Menke 19 Titel, allesamt sehr hörenswert und individuell.
 
Besonders erwähnenswert im Hinblick auf die Gestaltung der CD ist das von dem bekannten Fotografen Didi Zill (www.didi-zill.com)  freundlicherweise zur Verfügung gestellte hochwertige Bildmaterial."
 
 
1. Traumboy (Single Version)
2. Hohe Berge
3. Tretboot in Seenot (Single Version)
4. Messeglück in Düsseldorf
5. Angst
6. Ich sitz immer am Fenster
7. Die ganze Nacht
8. Frau neben mir
9. Himmel
10. Ich will's gefährlich
11. Du sagst ich sag
12. Einwandfrei
13. Hohe Berge (Einwandfreie Version)
14. Ich hol doch keine Brötchen
15. Ich und du und ich (Duett mit Markus)
16. Klaus hat so viel Geld
17. Schicksal oder Planung
18. Tretboot, Teil 2 (Die Fortsetzung)
19. Freunde
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.