IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/16/24 um 23:05:09


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   IchWillSpass-Neuigkeiten
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Neue CDs von NDW Stars
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3 4  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Neue CDs von NDW Stars  (Gelesen 27369 mal)
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Neue CDs von NDW Stars
« Antworten #45 am: 03/03/12 um 14:45:49 »
Zitieren » Bearbeiten

Clemens-Maria Haas (Ex-Steinwolke) arbeitet an seiner neuen Solo-CD, welche im Frühjahr 2013 veröffentlicht werden soll.
« Zuletzt bearbeitet: 12/08/12 um 16:33:07 von Michael » gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Neue CDs von NDW Stars
« Antworten #46 am: 10/10/14 um 08:59:47 »
Zitieren » Bearbeiten

Hubert KAH
 
Seine alte Plattenfirma DA-MUSC bringt nochmal eine Doppel-CD auf den Markt. Enthalten sind neben Aufnahmen vom letzten Studiowerk "Seelentaucher" noch einige interessante und angeblich unveröffentlichte Remixes. Das Tracklisting ist leider noch nicht bekannt.
 
DA-MUSIC: "Neuerdings kennen wir ihn als Publikumsliebling Hubsi aus der Promi -besetzten BIG BROTHER-WG. Seine schräge aber liebenswert-ehrlich verschrobene Art brachte ihm sehr viele Zuschauer-Sympathien ein. Aber Hubsi alias Hubert Kah ist auch ein begnadeter Musiker, NDW-Ikone (veröffentlichte grosse Hits wie Rosemarie, Sternenhimmel u.v.m.) und ein gefragter Komponist und Produzent, der z. B. mit Michael Cretu Mitte der 80er den Millionen-Seller "Maria Magdalena" für Sandra schrieb oder in den 90ern für Maggie Reilly und Sally Oldfield komponierte. Jetzt hoffen seine Fans, dass er neben den angekündigten Hochzeitsplänen auch wieder musikalische Pläne für einen neuen Tonträger schmiedet. Bis dahin dürfte uns diese wunderbare aus bisher unveröffentlichtem Remix-Material seines letzten Albums Seelentaucher zusammengestellte CD begeistern. Zu hören sind z. B. sein 2005 ausgekoppelter Single-Hit No Rain der elektronischen Sound-Heroen Blank & Jones in einer speziellen Club- und Chill-Version, der Radio-Edit des Gänsehaut-Songs Sekunden, der Titel Raketen als Elektropunk-Remix sowie seine drei alten, neu aufgelegten 80er Hits Wenn der Mond die Sonne berührt in einer neuen Live-Version sowie ebenfalls neue 2005er Versionen von Military Drums und Laß´ mich träumen. Rundum ein musikalisch hochinteressantes Album eines außergewöhnlichen Musikers!"
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Neue CDs von NDW Stars
« Antworten #47 am: 03/29/15 um 11:35:17 »
Zitieren » Bearbeiten

Einige neue "BEST OF"`s mit interessanten Material gibt es im April käuflich zu erwerben:
 
GEIER STURZFLUG
1. Pure Lust Am Leben  
2. Bruttosozialprodukt  
3. Karibische Gefühle  
4. Brich Mir Nicht Das Herz
5. Besuchen Sie Europa (Solange Es Noch Steht)
6. Alle Amis Singen Olala  
7. Seemannslied  
8. Des Kleinen Mannes Sonnenschein
9. Harte Zeiten  
10. Früher Oder Später  
11. Küß Mich, Good-Bye
12. Reggae Im Ruhrgebiet
 
Mit "Früher oder später" gibt es leider nur einen raren Song. Dies war die B-Seite des Hits "Bruttoszialprodukt" und den gibt es bisher nur auf der "Heiße Zeiten"-Jubiläums CD aus 2013 und jetzt hier.
 
MARKUS
1. Ich Will Spass  
2. Kleine Taschenlampe Brenn'  
3. Ab Und Los  
4. 1985 (... Sie Feiern Mt Dem Feind)  
5. Schön Sind Wir Sowieso
6. Girl's Got A Brand New Toy - T.X.T.
7. Bad Boys - Album Version - T.X.T.  
8. Cold As Ice - T.X.T.  
9. Kiss Via Sattelite - T.X.T.  
10. Hot Was The Rainy Night - T.X.T.
11. Kling, Klang Schicksalsmelodie  
12. 1000 Kerzen Werden Brennen  
 
Und hier eine wirkliche interessante Zusammenstellung von Markus. Auf dieser CD findet man nämlich ganz seltene Aufnahmen aus seiner T.X.T.-Zeit 85/86. Zwar ist das T.X.T.-Album auch auf CD erschienen aber wirklich schwer zu bekommen. Als Bonus findet man auch Markus` letzten Charthit "1000 Kerzen werden brennen" aus 1992.
 
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: Neue CDs von NDW Stars
« Antworten #48 am: 09/14/16 um 23:27:33 »
Zitieren » Bearbeiten

1. Futurologischer Congress - Crash!
 
Der 1.Futurologischer Congress steht seit den frühen New Wave Jahren für engagierte, interessante Titel- und Projektveröffentlichugnen und so hat auch das vorliegende 2016er Album auch seine Ursprünge in einem konkreten Anlass.
 
2009, nach dem Lehman-, bzw. Subprime-Crash kreierte der Musiker/Autor U.W.A. Heyder dazu einen musikalischen Kommentar und motivierte das Futurologen-Team den Titel »CRASH! – Der KlingGlöckchen-Song«, zu produzieren und diesen dann u.a. mit einem Video-Clip zum Song, ohne kommerzielle Ambitionen, in entsprechenden Internet-Portalen und Communities zu verbreiten.
 
http://www.futurologen.de/
gespeichert
Manuel
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Senior Mitglied
*****





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 305
Re: Neue CDs von NDW Stars
« Antworten #49 am: 03/20/19 um 20:45:54 »
Zitieren » Bearbeiten

Purple Schulz - Nach wie vor (CD)
Label: Rakete
VÖ: 08.03.2019
 
2 brandneue Songs und 11 Neuinterpretationen aus dem bisherigen Schaffen.
 
1. Sehnsucht
2. Durch Ruinen
3. Es tut weh
4. In dieser Nacht
5. Der Stand der Dinge
6. Vermisst
7. Schwalben
8. Ich seh was du siehst
9. Kleine Seen
10. Wohin willst du gehen
11. Immer nur leben
12. Bis ans Ende meiner Lieder
13. Der Wal
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Neue CDs von NDW Stars
« Antworten #50 am: 12/21/19 um 10:37:14 »
Zitieren » Bearbeiten

+++ NDW Maxis Classics +++
 
Los gehts - der erste NDW-Sampler für 2020 ist vorbestellbar!
 
Und zwar die 3er CD-Box "Fetenhits Ndw Maxi Classics-Best of".
 
Viel getraut haben sich die Herrschaften von Polystar leider nicht. Auch wurde mal wieder viel Material aus der Nach-NDW-Zeit verwandt, aber trotzdem gibt es einige (wenige) interessante Schmankerl.
 
Aber schaut selbst:
 
CD 1
1. Irgendwie, irgendwo, irgendwann (Special 12" Dance Mix) - Nena
2. Sommersprossen - UKW
3. Carbonara (Remix) - Spliff
4. Dreiklangsdimensionen (Remastered 2005) - Rheingold
5. Major Tom (Völlig losgelöst) (Extended Version) - Peter Schilling
6. Tretboot in Seenot (Maxi Version) - Frl. Menke
7. Rosemarie (Special Maxi Version) - Hubert KaH
8. Da Da Da ich lieb dich nicht du liebst mich nicht Aha Aha Aha (Lange Version) - Trio
9. Noch lange nicht genug - Felix De Luxe
10. Monotonie - Ideal
11. Goldener Reiter (Extended Version) - Joachim Witt
12. Polizisten - Extrabreit
 
CD 2
1. Ich will Spass (Extended Single Version) - Markus
2. Anna - Lassmichreinlassmichraus (Maxi Version) - Trio
3. Codo - DÖF
4. ? (Fragezeichen) - Nena
5. Ca Va! (Long Version) - Morgenrot
6. Verliebte Jungs (Bisüberbeideohrenverliebte Maxi Version) - Purple Schulz
7. Traumboy (Album Version) - Frl. Menke
8. Zauberstab - Zaza
9. Computerliebe (Die Module spielen verrückt) (Extended Version) - Paso Doble
10. Einmal nur mit Erika... (dieser Welt entfliehn) (Special Maxi Version) - Hubert KaH
11. Dein ist mein ganzes Herz (Maxi Version 200 - Kunze, Heinz Rudolf
12. Ob blond, ob braun, ob henna (Album Version) - Ina Deter Band
13. Die Hesse komme! - Rodgau Monotones
 
CD 3
1. Bruttosozialprodukt - Geier Sturzflug
2. Sternenhimmel (Special Maxi Version) - Kah, Hubert
3. Die Sennerin vom Königsee (Lange Version) - Kiz
4. Keine Sterne in Athen (3-4-5 x in 1 Monat / Janet in Sankt Kathrein) (Maxi Mix) - Stephan Remmler
5. Tango d'Elite (Album Version) - Zaza
6. Fluss (Remastered 2005) - Rheingold
7. 14 Tage (12" Version / Remastered 2003) - Fehlfarben
8. Titanic (Original Mix / Remastered 2012) - Falco
9. Ba-Ba Banküberfall (Kriminell-lange Maxi-Version) - EAV
10. Bum Bum - Trio
11. Der Knutschfleck (Lange Version) - IXI
12. Sehnsucht (Maxi Version) - Purple Schulz
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Neue CDs von NDW Stars
« Antworten #51 am: 03/17/20 um 17:53:58 »
Zitieren » Bearbeiten

+++ Östro 430 +++
 
Sie kommt am 08.05.
"KEINE KRISE KANN MICH SCHOCKEN"
 
...auf Vinyl und CD!!!
 
"Die Düsseldorfer Frauen-Punkband Östro 430 wurde Ende 1979 gegründet. Östro 430 spielte erstmals im Mai 1980 auf dem Festival des Punkfanzines SCHMIER in Neuss, wo sie von der Band Fehlfarben entdeckt und als Vorgruppe für deren Deutschland-Tournee engagiert wurden. Auf einem dieser Konzerte war auch Lothar Rieger, der das Schallmauer-Label gründete und im Herbst 1980 drei Songs auf dem Schallmauer-Sampler veröffentlichte. 1981 folgte dann die erste EP Durch dick & dünn mit insgesamt 8 Songs, darunter u.a. ihr wohl bekanntester Titel Sexueller Notstand. Überhaupt waren Sex, überholte Ansichten (besonders gegen Frauen) und Spießigkeit oft vertretene Themen in den Songs von Östro 430. Auffällig war auch die Instrumentierung, die aus Gesang, Bass, Schlagzeug, E-Piano und Saxophon bestand – E-Gitarren hingegen wurden gänzlich vernachlässigt bzw. einfach nicht benötigt. Im Frühjahr 1983 erschien das erste „richtige“ Album „Weiber wie wir“, weitere Veröffentlichungen kamen jedoch nicht mehr zustande. Im Mai 1984 gab Östro 430 noch ein Abschiedskonzert in Düsseldorf und löste sich auf.
 
Bei Tapete Records erscheinen nun erstmals alle Studioaufnahmen der Band auf der 2-LP/1CD Compilation Keine Krise kann mich schocken."
 
Achtung, limitiert!!!
Vinyl: Auf 500 Stück limitierte 2-LP Version.
CD: Auf 500 Stück limitierte CD-Version.
 
Tracklisting:
1. Dallas
2. Vampir
3. Sei lieb
4. Triebtäter
5. Normal
6. Sonntag
7. Keine Krise mich schocken
8. Mabel
9. Meerschweinchen
10. Randale und Bier
11. In the Mood
12. Vampir (single Version)
13. Meerschweinchen (single Version)
14. Das quietschende Bett
15. Sechzehn
16. Sexueller Notstand
17. Plastikwelt
18. S-Bahn
19. Ich halt mich raus
20. Idi Otto
21. Zu cool
22. Sexueller Notstand (1. Version)
23. Triebtäter (1. Version)
24. Too cool
 
https://shop.tapeterecords.com/
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Neue CDs von NDW Stars
« Antworten #52 am: 05/04/20 um 18:19:36 »
Zitieren » Bearbeiten

In Kürze (05/06 2020):
 
Neue "Best Of" von "UKW" in der Reihe "My Star" von DA-Music
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Neue CDs von NDW Stars
« Antworten #53 am: 08/07/22 um 12:23:02 »
Zitieren » Bearbeiten

+++ Markus +++
 
Sein Album „Das Leben liebt mich – und ich liebe das Leben“ ist eine Reminiszenz an die 1980er Jahre! Vor ziemlich genau 40 Jahren hielt die Neue Deutsche Welle Deutschland in Atem. Unzählige Riesenhits dieses Genres sind 1982 und 1983 entstanden.  
 
Einer der erfolgreichsten Sänger dieser Zeit war MARKUS, der mit „Ich will Spaß“ und „Kleine Taschenlampe brenn“ Evergreens geschaffen hat uns einer der wenigen Stars der damaligen Jahre sind, die noch heute aktiv Musik machen. 40 Jahre nach „Kugelblitze und Raketen“ startet MARKUS mit brandneuen Songs wieder durch.  
 
Der Opener „Herzschlag“ knüpft nahtlos an diese guten Alten Zeiten, dem Lieblingsjahrzehnt der Deutschen huldigend, an. Produziert im Stil der 1980er, wünscht sich Markus, der „Herzschlag“ der „Herzdame“ zu sein, mit der er „in der Nacht die Sterne zählen“ möchte. Der Song wurde bereits vorab als Single veröffentlicht. Eine Maxi-Version dieses bemerkenswerten Tracks findet sich als letzter Song auf dem Album.  
Mit „Summer Of the 80s“, der zweiten Single des Albums, hat MARKUS eine Hommage an die „Walkman“-Zeit erschaffen, die er gemeinsam mit seiner Lebensgefährtin YVONNE singt. Sein Wunsch: Er möchte diese Zeit zurück haben – manchmal wäre eine Zeitmaschine nicht schlecht, mit „Fokuhila-Schnitt und nem Schnäuzer im Gesicht“ „Eis am Stil“ gucken – das waren noch Zeiten. „Nur net hudeln“, so soll das Lebensmotto von PETER ALEXANDER gelautet haben.  
 
In dieser Art hält es auch MARKUS, wenn er sagt: „Keine Eile“ – ein gechillter Titel, der zur Leichtigkeit des Seins auffordert. Ob man wirklich das Handy zur Sonderkondition haben muss, oder es auch mal ruhig angehen lassen kann, beschreibt der Titel, der meint: „Wir bleiben noch ne Weile“.  
 
Mit ganz typischen 1980er Samples im Stil der DORAUS und der MARINAs und FEHLFARBEN kommt MARKUS mit „Was geht?“ daher und ist sich sicher: „Für das Glück ist es niemals zu spät“. Bei ihm geht jedenfalls einiges, wenn das „Herz SOS zurück funkt“.  
 
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Neue CDs von NDW Stars
« Antworten #54 am: 08/07/22 um 12:23:32 »
Zitieren » Bearbeiten

+++ Markus / Teil 2 " +++
 
Schon im vergangenen Jahr beschrieb MARKUS den Zeitgeist der 1980er Jahre: Auch „Helden“ kommt mit den Synthie-Sounds der damaligen Jahre daher – und sorgt erneut für großartige Erinnerungen an eine schöne Zeit. Vom Sound her ist man traditionell und modern zugleich – Mit „Blinding Lights“ haben THE WEEKND im ähnlichen Stil vor über zwei Jahren einen großen Hit landen können.  
 
Sich immer treu zu bleiben, das ist in etwa das Statement von „Deine Welt“ – auch wenn sie „mal über den Zenit schießt“, „bewegt sie sich“.  
Sehr originell ist der Titel „Clowns mit rostigen Trompeten“. Manchmal ist der Wurm drin: „Uns zu lieben, haben wir nicht gewagt – uns zu entsagen, haben wir uns untersagt“. Manchmal ist man wie „Blinde Passagiere“, die sich „im Nirgendwo verlieren“ – ein nachdenklicher MARKUS, dessen Bild von „Clowns mit rostigen Trompeten“ originell ist.  
 
„Ich bin nicht das, was du willst – ich bin das, was du brauchst“ – auch der nächste Track geht in die Beine. „Ich will, dass du mir vertraust“- manchmal ist es ganz einfach – so ganz „wie früher“ im Kartenhaus zu sein, weckt schöne Erinnerungen – MARKUS ist sich sicher: „Wir werden niemals fallen – im Kartenhaus“.  
 
Eine Hommage an Toleranz im Sinne der Regenbogen ist der Song „Malen nach Zahlen“, mit dem MARKUS sagt, dass das Leben eben KEIN Malen nach Zahlen ist, sondern jeder sein eigenes Leben so leben – „was zählt, ist, dass wir uns haben“ ist sein Resümee. Nach „Schema F“ zu leben, funktioniert nicht, „denn Liebe ist nicht rational“, denn: „Wir sind nicht nur irgendeine Zahl“, ist sich MARKUS sicher – „egal, was sie sagen“.  
 
Im „Maniac“-Sound kommt der Song „Sieben Himmel“ daher – aus der Neuzeit kommt ein Hauch von „Lila Wolken“ daher. Die Leichtigkeit des Seins wird beschworen – „Wenn ich mit dir nicht mehr weiter fliegen mag“.. – kann es zum Absturz der Begleitung kommen… – ein witziger Text im Stile der Neuen Deutschen Welle – alles durch die „rosarote Fliegerbrille“ betrachtet. Wenn es zu Beginn des Songs „endlich wieder los“ geht, ist hier nicht das Ende der Pandemie gemeint, sondern wohl eher der Beginn einer guten Zeit. „Nicht von dieser Welt“ sind solche Momente, wie MARKUS sie schwärmend beschreibt und freut sich, dass ein „Moment so perfekt sein“ kann.  
 
Wer bei Track 12 denkt: „Den Song kenn ich doch?“, dem kann geholfen werden. In den frühen 1980er Jahren startete die Krimireihe „Ein Fall für Zwei“. Die Titelmelodie von KLAUS DOLDINGER wurde mit einem Text versehen: „Ich hol dich hier raus!“. Vielleicht seiner Frau YVONNE ist der Song „Hauptgewinn“, ein sehr schöner Lovesong, gewidmet: „Für dich geh ich All-In – mit dir macht Liebe Sinn“, ist sich MARKUS sicher.  
 
Als die Neue Deutsche Welle abgeebbt ist, gründete MARKUS mit MARK JEFFERIS das Duo T.X.T. und landete mit dem Projekt sogar noch einmal einen amtlichen Charthit – auf Englisch, weil Mitte der 1980er Jahre Deutsch plötzlich „Out“ war: „Girl’s Got a Brand New Yot“. Die melancholische Synthpop-Nummer T.X.T. stammte vom „Ich will Spaß“-Produzenten, war aber ganz anders als das, was MARKUS zuvor veröffentlicht hatte – schön, dass der NDW-Star diesen Song in das Jahr 2022 transferiert hat.  
 
Mit „Ich liebe das Leben – und das Leben liebt mich“ (interessant, dass MARKUS das Album so benennt, obwohl ein Song dieses Namens nicht auf dem Album enthalten ist) knüpft MARKUS nahtlos an seine Wurzeln an – und bietet der breiten Fan-Base, die genau diesen typischen 80er-Sound so liebt, neues „Futter“ an, das gut produziert und damit Chart kompatibel ist.
 
(Quelle: smago.de)
gespeichert
Seiten: 1 2 3 4  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.