IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/25/24 um 23:59:30


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   IchWillSpass-Neuigkeiten
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Hubert KaH
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 ... 10 11 12 13 14  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Hubert KaH  (Gelesen 54093 mal)
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #165 am: 06/29/10 um 16:40:16 »
Zitieren » Bearbeiten

Am 02.07.2010 erscheint die 'Hits & Raritäten' CD "Meine Besten"!
 
Im kommenden Jahr feiert ein großer Name der deutschen Popmusik seinen 50. Geburtstag. Vorab dazu erscheint am 02.07.2010 bei DA Music die CD "Meine Besten", die erstmals eine Auswahl seiner großen Hits der frühen Jahre und einige seiner bislang letzten Veröffentlichungen auf einem Tonträger präsentiert: HUBERT KAH. Seit dem Jahr 1982 ist dieser Name in der deutschen Musikszene ein Begriff. Damals schwappte gerade die Neue Deutsche Welle über das Land und mit ihr wurde auch Hubert Kah mit dem Titel "Rosemarie" bis auf Platz 3 der Deutschen Verkaufs-Charts geschwemmt. Das dazu gehörige Album "Meine Höhepunkte" schaffte es bis auf Platz 7 der Album-Charts. "Modern und treibend" war die Musik und um das jedem verständlich zu machen, wurde das als Motto auch gleich mit auf dem Single- und Album-Cover verkündet! So einen Start zu toppen ist an und für sich schwer, aber es gelang: Unter dem Motto "Schonungslos romantisch", wiederum auf dem Single-Cover integriert, schaffte es Single-Nr. 2 "Sternenhimmel" sogar bis auf Platz 2 der damaligen Top-75-Single-Verkaufs-Charts. Dieser Titel war keine Auskopplung aus dem ersten Album, sondern kündigte direkt die Veröffentlichung des folgenden zweiten Longplays "Ich komme" (1982) an. Für Aufsehen sorgte Hubert Kemmler, der Kopf des damals noch als Quartett auftretenden Acts, vor allem mit TV-Auftritten in Nachthemd (eben zu "Sternenhimmel") oder Zwangsjacke. Letztere trug er unter dem Motto "noch schonungsloser" zur dritten Single "Einmal nur mit Erika (…dieser Welt entflieh’n)". Zu dieser Single tourte Hubert KaH im Frühjahr 1983 im Rahmen des Levi’s Rock Festivals gemeinsam mit den erfolgreichen Kollegen Markus, Nena und der Gruppe Relax durch Deutschland. Im Jahr 1984 begann dann die Zusammenarbeit mit dem Produzenten Michael Cretu. Zur Single "Engel 07" präsentierte sich die Formation, nunmehr zum Trio geschrumpft, gereift mit moderner, romantischer deutschsprachiger Popmusik. Die Mottos der Jahre zuvor wurden jetzt musikalisch umgesetzt. Ende 1984 erschien das dazugehörige dritte Album "Goldene Zeiten". Im Frühjahr 1986 überraschte Hubert Kah dann mit einer englischsprachigen Veröffentlichung: "Limousine". Ein für die damalige Zeit tanzbares, hochmusikalisches Stück Popmusik, wiederum produziert von Michael Cretu. Nachdem sich der Titel zum Start sehr schwer tat, schaffte er es im Juni 1986 dann bis auf Platz 8 der Single-Verkaufs-Charts und das Album "Tensongs" bis auf Platz 35 der Album-Charts. Damit war Hubert Kemmler für seine eigene Musik gelungen, was er ein Jahr zuvor als Mitautor gemeinsam mit Michael Cretu in noch viel größerem Umfang für die Künstlerin Sandra ("Maria Magdalena", "In the Heat of the night" etc.) schaffte: Ein Charterfolg mit internationaler Musik in englischer Sprache!
 
Diesen Zeitraum, von 1982 bis 1986 (exklusive der Titel der Künstlerin Sandra), spiegelt die neue CD "Meine Besten" mit den Titeln "Rosemarie", "Sternenhimmel", "Einmal nur mit Erika (…dieser Welt entflieh’n)", "Engel 07" und "Limousine" wieder. Songs aus dem Zeitraum 1987 bis 1998 konnten aus lizenzrechtlichen Gründen nicht berücksichtigt werden. Dazu hätten die jeweiligen Singles der Alben "Sound of my heart" (1989), Hubert Kah (1996) und "Best Of Hubert Kah" (199 gehört. Die Erfolgs-Single "Military Drums" aus dem Jahr 1987 wurde 18 Jahre später auf dem Album "Seelentaucher" (2005) in einer neuen Version erneut veröffentlicht. Diese Version, ebenso wie eine 2005er Live-Version von "Wenn der Mond die Sonne berührt" und eine 2005er Neuaufnahme des Titels "Lass mich träumen" ist auf "Meine Besten" jetzt enthalten.
 
Im Jahr 2005 veröffentlichte Hubert Kah dann ein neues Album, nachdem er schon seit einigen Jahren auch live wieder aktiv war: Am 30.05.2005 erschien die CD "Seelentaucher". Die daraus ausgekoppelten Singles "No rain", "Psycho Radio" und "Sekunden" sind jetzt auf "Meine Besten" enthalten, erstmals auf einer CD mit seinen großen Hits aus den frühen Jahren. Das allein macht "Meine Besten" zu einer bemerkenswerten Veröffentlichung. Von "No rain" und "Psycho Radio" sind zusätzlich Versionen/Remixes auf "Meine Besten", die so nicht auf dem Album "Seelentaucher" waren. Der Titel "Raketen" ist als Remix auf "Meine Besten", der ebenfalls nicht auf dem bislang letzten Album "Seelentaucher" zu hören war. Die Titel "Lifeline", "Ich bleib bei dir", "Willkommen im Leben" und "Die Erinnerung" (feat. Purpur) runden die neue Veröffentlichung "Meine Besten" ab.
 
Hubert Kah konnte in den letzten 28 Jahren viele Erfolge feiern und Akzente setzen, die sich auf der neuen CD "Meine Besten" (DA Music, VÖ: 02.07.2010) wieder finden.  
 
Irgendwann soll dann auch ein neues Album von Herrn Kemmler erscheinen. Auf seiner Homepage www.hubert-kah.com heißt es jetzt u.a.: "...ich arbeite an meinem neuen Album und kann es kaum erwarten, es Euch vorzustellen. Bis dahin, ...vergesst nicht, in den Sternenhimmel zu blicken!".  
 
www.smago.net
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #166 am: 06/29/10 um 16:40:26 »
Zitieren » Bearbeiten


TITELLISTE
01. Rosemarie 3:48
02. Sternenhimmel 3:05
03. Einmal nur mit Erika ... (Dieser Welt entfliehn) 3:09
04. Engel 07 4:07
05. Limousine 3:59
06. No Rain (Original Mix) 3:56
07. Psycho Radio 3:46
08. Lifeline 4:35
09. Military Drums 2005 3:42
10. Laß mich träumen 2005 4:28
11. Raketen (Warp Acht Elektropunk RMX) 3:59
12. Ich bleib bei Dir 4:15
13. Wenn der Mond die Sonne berührt (live) Neuaufnahme 2005 5:50
14. Sekunden (Radio Edit) 3:27
15. Willkommen im Leben 4:02
16. Die Erinnerung (feat. Purpur) 3:19
17. No Rain (Munich Sound) 5:45
18. Psycho Radio (Warp Acht Club RMX) 6:55
gespeichert
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied
****



never ending eighties

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 238
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #167 am: 07/13/10 um 19:24:29 »
Zitieren » Bearbeiten

Das kürzlich erschienene Best of von Hubert ist ein Witz.Ausser Limousine sind nur die Hits der NDW-Ära sowie der Großteil des Seelentaucher Albums enthalten.Anscheinend hat dieses rechtliche Gründe.Aber ohne Songs wie zb.Wenn der Mond...(1984),Solo tu,Goldene Zeiten,Lonsome Cowboy,Something i should...,Military drums,So many People,Sound of my Heart,Midnight Sun,Flower in the Snow,Love Chain Maria usw...ist das Fan Verarsche...Sorry aber selbst als Riesen Hubert Kah Fan muß ich das so deutlich sagen
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #168 am: 07/14/10 um 09:44:36 »
Zitieren » Bearbeiten

Ja, Du hast natürlich zum Teil recht...
 
"Songs aus dem Zeitraum 1987 bis 1998 konnten aus lizenzrechtlichen Gründen nicht berücksichtigt werden. Dazu hätten die jeweiligen Singles der Alben "Sound of my heart" (1989), Hubert Kah (1996) und "Best Of Hubert Kah" (199 gehört."
 
Das sind die üblichen Probleme, wenn man bei verschiedenen Plattenfirmen unter Vertrag war... Das geht aber nicht nur Hubert KaH so... Leider.
 
Das auch einige Titel aus den ersten Alben fehlen - nun, das ist Geschmackssache... Aber das als "Fan-Verarsche" zu titulieren?! Jeder kann sich doch vorher informieren, was für Titel auf der CD enthalten sind. Und die Info zum Album klärt eigentlich auch darüber auf...
 
Seien wir froh, das es Hubert noch als Künstler gibt und freuen wir uns auf sein neues Album.
gespeichert
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied
****



never ending eighties

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 238
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #169 am: 07/14/10 um 19:09:30 »
Zitieren » Bearbeiten

Michael@ Natürlich ist es absolut fantastisch,daß es Hubert noch als Künstler gibt.Wie gesagt ich bin ein Riesen Kah Fan und natürlich Deiner Meinung(diesbezüglich).Über die Titelierung der Fan Verasche kann man natürlich unterschiedlicher Auffassung sein,aber ich bin der Meinung das zb Fans der neueren Generation bzw Musikfreunde die mit den Kunstwerken der bereits erwähnten Alben nicht vertraut sind ziemlich in die Irre geführt werden.Es ist doch schade,daß Huberts musikalische Bandbreite nicht entdeckt werden kann  und er somit nur auf seine NDW-Ära bzw auf sein Seelentaucher Album reduziert wird.
Ich würde dieses Album einfach als überflüssig bezeichnen
gespeichert
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 602
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #170 am: 11/21/10 um 19:42:51 »
Zitieren » Bearbeiten

Am Wochenende machte ich einen Kurzurlaub in Wolgast und übernachtete dort im Hotel Kirschstein.
Ich sah dort ein Plakat und Bilder von Hubert Kah und stellte voller Überraschung fest, daß es im gleichen Hotel am 5.3.2011 einen Aufritt von Hubert Kah geben wird!
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #171 am: 01/10/11 um 11:03:00 »
Zitieren » Bearbeiten

Auf dem 80er Maxi Sampler  
Blank & Jones present: So80s (So Eighties) 4
 
z.B.
http://www.amazon.de/Blank-Jones-present-Eighties-Deluxe/dp/B004DKUU1M
 
befindet sich diese interessante Maxi Version von Hubert Kah:
 
Hubert Kah - Wenn Der Mond Die Sonne Berührt (Extended Mix // Reconstructed by Blank & Jones) 04:49

 
Laut Booklet wurde dieser Mix mit Hilfe der Masterbänder aus Teilen der englischen Maxi "The Picture" und der deutschen Version unter Aufsicht von Markus Löhr rekonstruiert.
 
Endlich gibt es eine offizielle Maxi Version des genialen Titels  
« Zuletzt bearbeitet: 01/11/11 um 00:23:41 von Idaho » gespeichert
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied
****



never ending eighties

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 238
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #172 am: 06/18/11 um 12:02:27 »
Zitieren » Bearbeiten

So ! Endlich kommt mal wieder etwas Bewegung in Sachen neues Album von Hubert . In einem kürzlich gegebenen Interview ,kündigte Hubert sein Werk für Ende 2011 an.Der Titel für dieses Werk wird "Silberling"heißen.Hoffen wir mal das Beste.....
gespeichert
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied
****



never ending eighties

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 238
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #173 am: 07/23/11 um 09:51:41 »
Zitieren » Bearbeiten

Tolle Neuigkeiten ! Am 02.09.11 wird im Rahmen der So80s Reihe von Blank & Jones eine CD ausschließlich mit Tracks von Hubert auf den Markt kommen.Enthalten sein werden u.a. etliche Maxi-Versionen sowie die absoluten Raritäten seiner Japan EP
.
Hier schon mal die Tracklist.
 
 
1 rosemarie (extended version) --  
2 sternenhimmel (extended version) --  
3 einmal nur mit erika (extended version) --  
4 engel 07 (extended version) --  
5 wenn der mond die sonne brührt (extended mix//B&J reconstruction) --  
6 goldene zeiten (extended version) --  
7 military drums (extended version) --  
8 so many people (extended version) --  
9 machine gun (extended version) --  
10 something i should know (extended version) --  
11 limousine (US edit) --  
12 angel 07 (alternative mix) --  
13 solo tu (english version) --  
14 susanne (english version) --  
15 isn't it lovely (english version of "goldenen zeiten") --  
 
 
 
 
gespeichert
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied
****



never ending eighties

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 238
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #174 am: 07/29/11 um 19:07:40 »
Zitieren » Bearbeiten

Es wird noch besser.Es wird am 02.09.sogar eine Doppel CD werden.Hier nun die finalisierte Tracklist
 
1. Rosemarie (Special Maxi Version)  
2. Sternenhimmel (Special Maxi Version)  
3. Einmal nur mit Erika (Special Maxi Version)  
4. Engel 07 (Extended Version)  
5. Wenn der Mond die Sonne berührt (Extended Version//Reconstructed by Blank & Jones)  
6. Goldene Zeiten (Extended Version)  
7. Solo Tu (Extended Version//Reconstructed by Blank & Jones)  
8. Limousine (Extended Version)  
9. Something I Should Know (Extended Remix)  
10. Military Drums (Extended Version)  
11. Welcome, Machine Gun (Extended Version)  
12. So Many People (Extended Version)  
13. It's Me, Cathy (Follow My Heart) (Club Version)  
 
 
CD2:  
1. The Picture (Francois Kevorkian 12" Remix)  
2. Limousine (American Edit)  
3. Angel 07 (Alternative Remix)  
4. Solo Tu (English Version)  
5. Suzanne (English Version)  
6. Isn't It Lovely (English Version of "Goldene Zeiten")  
7. Military Drums (Dance Edit)  
8. So Many People (Backdoor Mix)  
9. The Picture (English Version of "Wenn der Mond die Sonne berührt"  
10. Angel 07 (Rock Remix)  
11. Welcome Machine Gun (Dub Version)  
12. So Many People (Dub Mix)  
13. Something I Should Know (Single Remix)  
14. Goldene Zeiten (Single Mix)  
15. Limousine (American Re-Mix)  
16. Midnight Sun  
 
Bitte um regen Meinungsaustausch  
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #175 am: 08/16/11 um 22:56:18 »
Zitieren » Bearbeiten

Der angekündigte Preis von 9,99 ist auch in Ordnung.
Freue mich schon auf den Release und hoffe auf eine gute Soundqualität.
 
(und auf eine diesmal "komplette" Erika Maxiversion )
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #176 am: 09/13/11 um 10:55:15 »
Zitieren » Bearbeiten

Doppel-CD "So8os Presents Hubert Kah (Curated By Blank & Jones)" neu auf Platz 51 der deutschen Album-Charts!
 
http://smago.net/hubert-kah-doppel-cd-so8os-presents-hubert-kah-curated- by-blank-jones-neu-auf-platz-51-der-deutschen-album-charts,,,,54793.html
gespeichert
H-Fan
IWS-Forum Junior Mitglied
**



Ej lasst das sein Kinder!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 22
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #177 am: 09/14/11 um 21:46:48 »
Zitieren » Bearbeiten

Glückwunsch Hubert (und Dank an Blank & Jones)! Ein echt grandioses Werk.
 
Aber auch nach den 80igern gab es noch einige Perlen die man in ähnlicher Art und Weise "vergolden" könnte. Ich hoffe der Erfolg ist Ansporn dafür. Eine dritte CD in der Art könnte wie folgt aussehen:
 
Love Chain
Sailing
Cest la vie
Mountains and Sea
No Rain
Psycho Radio
Alles klingt
Sekunden
 
... und die Highlights der nun hoffentlich bald erscheinenden neuen CD. Dann hätte man ein Gesamtwerk und nicht immer alt und neu getrennt!
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #178 am: 10/22/11 um 11:04:45 »
Zitieren » Bearbeiten

Hört mal hier rein!
 
Extrem rar und supergeil - Hubert KaH singt Major Tom feat. The Seven Seals...
 
http://www.youtube.com/watch?v=iVsYThUKIOU
gespeichert
Thommy
IWS-Forum Senior Mitglied
****



Eins kann mir keiner...

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 348
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #179 am: 10/22/11 um 17:50:58 »
Zitieren » Bearbeiten

Hört sich sehr gut an. Gerade am Anfang kann man wirklich denken das es Peter Schilling ist.
gespeichert
Seiten: 1 ... 10 11 12 13 14  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.