IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
03/29/24 um 15:48:20


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   IchWillSpass-Neuigkeiten
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Hubert KaH
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2 3 4  ...  14 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Hubert KaH  (Gelesen 54012 mal)
San_Miguel
IWS-Forum Senior Mitglied
****



The Noah Plan

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 125
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #15 am: 11/11/04 um 14:55:44 »
Zitieren » Bearbeiten

Vorweg gesagt, ich mag die musik von Hubert Kah auch sehr gerne, aber der Auftritt war wirklich mehr als peinlich!  
Zu versuchen, die Uhr 25 Jahre zurückzudrehen, und auf dem rückenliegend (!) ein Lied zu singen, das geht garnicht! Dieses war vor 25 Jahren in der Hitparade etc. noch O.K.  
Wo bleibt der Stil und die Selbstachtung ?
Wenn man nicht mehr die Figur wie vor 25 Jahren hat, sollte man sich wenigstens vorteilhaft kleiden. Aber dieser Schlabberlook und dann auch noch barfuß - nein danke.
Das war alles unpassend. Manchmal ist weniger einfach mehr!
Er sollte sich mal die Auftritte von Peter Schilling im Fernsehen ansehen und sich für die zukünftigen TV-Auftritte (wenn es nach diesem Griff in die Kloschüssel noch welche geben sollte) vernünftig kleiden, sich professionell verhalten etc.
Sorry, aber das war leider nichts!  
gespeichert
Terra_Titanic
IWS-Forum Mitglied
***



My favourite music-style is NDW

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 83
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #16 am: 11/12/04 um 00:57:16 »
Zitieren » Bearbeiten

Ich hab leider den Auftritt verpasst! Zum Glück! HA, HA, HA!!!
 
Muss ja urig gewesen sein. Das Foto, was hier im Forum zu sehen ist, hat mich schon das Schlimmste befürchten lassen!
 
Nichts gegen Hubert Kah, ich mag ja auch seine Musik. Wennauch er ab und an mal den Hang zum Kitsch hat - also so manche Songs von ihm, Na ja!
 
Das beste Album meiner Meinung nach ist das, was 1989 herauskam ("Sound Of My Heart). Auch das 84er Werk ("Goldene Zeiten") fand ich gut. Das liegt auch mit dran, dass ich die Musik auch von Michael Cretu sehr gut finde! Aber man kann ja nur lernen. Ich hoffe ja nur, dass sein neues Album auch ein Knaller wie das von Peter Schilling!
gespeichert
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied
****



never ending eighties

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 238
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #17 am: 11/14/04 um 12:41:52 »
Zitieren » Bearbeiten

Zugegeben.Über den Auftritt bei der Formel 1 Show (wird heute um 18.15 Uhr auf Kabel wiederholt)läßt sich natürlich streiten.Aber ich denke das er auch vorgeschrieben bekam was er zu tun hat.Hubert und Band waren ja seinerzeit für skurile Auftritte bekannt.
(NACHTHEMD,ZWANGSJACKE usw.)Man wollte einfach an diese Zeit erinnern.Wie schon erwähnt läßt sich über die Performance natürlich streiten.Wer sich allerdings wirklich und ernsthaft mit HUBERT und seiner genialen Musik über die letzten 20 Jahre befasst hat,der weiß natürlich ganz genau was dieser Mann zu bieten hat.Es ist leider so das Hubert nur auf STERNENHIMMEL und ROSEMARIE reduziert wird.Dabei sind diese Stücke ja aus der Anfangsphase seines Schaffens.Kaum ein Musiker hat sich musikalisch so extrem weiterentwickelt wie Hubert Kah.Die Alben GOLDENE ZEITEN,TEN SONGS und SOUND OF MY HEART sind wohl mit das Beste was je ein deutscher Musiker auf den Markt gebracht hat.Leider muß ich  feststellen das einige aus diesem Forum das Optische über das Künstlerische stellen.
(passt natürlich in die heutige Zeit)Was bitte hat denn das Alter,das Gewicht oder der schwindende Haarschopf mit der Qualität eines Musikers zu tun?Bitte mal darüber nachdenken.
gespeichert
San_Miguel
IWS-Forum Senior Mitglied
****



The Noah Plan

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 125
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #18 am: 11/14/04 um 14:50:16 »
Zitieren » Bearbeiten

Nochmal zum Auftritt: Es ist gut möglich, daß Hubert Kah dazu "gezwungen" wurde, den Auftritt in dieser Form zu veranstalten. Ich denke, daß es der erste TV-Auftritt nach vielen, vielen Jahren war - oder? Aus diesem Grund sollte Hubert Kah, sein Management und seine Plattenfirma genau abwägen, ob ein Auftritt in dieser Form eher nützt oder schadet. Und ich denke eher, daß er im geschadet hat.
 
Zum optischen: Jeder Mensch wird älter, jeder Mensch altert auf seine eigene Art (graue Haare, Glatze, etc.). Wenn Hubert Kah zu "seiner hohen Stirn" steht ist das doch in Ordnung.
Peter Schilling versteckt es unter dem Kopftuch/
Baseballmütze und Freddy Quinn nimmt halt ein Toupet - na und.
Nur jeder sollte sich, wenn er seine alten und mögliche neue Fans erreichen möchte, vernünftig kleiden. Ein weites Hemd, eine vernünftige Hose und ein Paar Schuhe hätten schon gereicht.....
 
Zur Musik: Hubert Kah ist ein wirklich großartiger Sänger. Mir gefallen natürlich nicht alle Lieder gleich gut, aber das hat man bei jeder anderen CD auch.
Es ist klar und auch schade, daß er immer mit den ersten Hits (ähnlich wie Peter Schilling`s Major Tom) in Verbindung gebracht wird.
 
Bleibt nur zu hoffen, daß er mit seiner Plattenfirma mehr Erfolg und Unterstützung hat, als zur Zeit Peter Schilling.
Bisher ist sein Name noch nicht bei den Artisten von da-music zu sehen.......
gespeichert
Terra_Titanic
IWS-Forum Mitglied
***



My favourite music-style is NDW

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 83
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #19 am: 11/15/04 um 01:25:50 »
Zitieren » Bearbeiten

Zu den vorherigen Äußerungen soviel: Ich kanzle niemanden wegen seinem Outfit ab. Davon abgesehen, das Kopftuch von Peter Schilling gefällt mir auch nicht so besonders. Ich hatte schon vorher gesagt, dass ich "Sound Of My Heart" von Hubert Kah als sehr gut empfinde. Auch "Goldene Zeiten" seien hier noch zu erwähnen. Den Ausdruck des "Kitsch" habe ich bestimmt nicht böse gemeint, nicht dass sich jetzt welche auf den Schlips getreten fühlen! So war das nicht gemeint. Aber Hubert Kah war halt zu Hochzeiten der NDW halt ein Exzentriker, und das hat sich auch in seiner Musik niedergeschlagen! Trotzdem hat San_Miguel mit seiner Behauptung recht, Hubert Kah taucht bei der da-music nicht in der Liste der Interpreten auf. Finde ich ehrlich gesagt auch nicht so doll!
gespeichert
Engel007
Gast

E-Mail

Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #20 am: 11/15/04 um 20:08:56 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Denke wir sollten sein kommendes Album dann für sich sprechen lassen. Ich fand den Auftritt auch unmöglich und das ging wohl auch einigen Zuschauern in der Halle so, wenn man genau hinhörte gab es einige Buhrufe für Hubert. Na ja, für Alter, Platte und Bauch kann er Nix, aber ich denke auch, daß man SOO Nicht auftreten sollte, man kann sich vorteilhafter kleiden und auch anders wirken! Dennoch freue ich mich auf seine neue CD, denn mal abgesehn von seinen eher dünnen ersten beiden CDs hat jedes Album von Hubert seine absolute Klasse. Ich bin wohl auch einiger der wenigen, die seine letzte CD lieben, die ja eine gewagte Mischung aus Klassik, Schnulze und Pop war...
also halten wir fest, daß er sich mit diesem Auftritt keinen Gefallen getan hat und warten dennoch ungeduldig auf sein kommendes Album!
gespeichert
San_Miguel
IWS-Forum Senior Mitglied
****



The Noah Plan

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 125
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #21 am: 11/15/04 um 20:19:34 »
Zitieren » Bearbeiten

Nur wann, wo und wie wird sein neues Album erscheinen?
da-music hat ihn bisher noch nicht einmal gelistet oder eine Maxi-CD angekündigt.
Ich glaube aufirgendeinem Sampler ist ein neues Lied enthalten- aber reicht das?
 
Ich hoffe wirklich nicht, daß da-music bei Hubert Kah den gleichen (negativen) Weg eingeschlagen wird  wie bei Peter Schilling (vgl. die Diskussion bei der CD Zeitsprung von Peter Schilling).
Leider scheint es ja darauf hinauszulaufen  
 
Nochmal zum Auftritt bei Kabel 1: Zumindestens wird darüber gesprochen und das kann ein postiver Aspekt sein.
 
Hat ihn nicht irgendjemand mal kürzlich live (Kultnacht) gesehen? Wie war er da drauf und gekleidet etc.?
 
Ach ja, seine letzte CD (die vor nunmehr 8 Jahren erschienen ist) finde ich sehr gut. Ein anderer Stil als die Sachen aus der Zeit Mitte/Ende der 80er Jahre, aber immer wieder schön anzuhören.
 
gespeichert
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied
****



never ending eighties

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 238
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #22 am: 11/18/04 um 17:27:35 »
Zitieren » Bearbeiten

San Miguel@Ich habe Hubert am 16.10 in Süderbrarup gesehen.Er hatte Schuhe an und live gesungen hat er auch.
(Musik war allerdings Playback)Mir persönlich hat der Auftritt sehr gut gefallen.Er hat seine Stücke nicht nur voller Hingabe präsentiert sondern war auch sehr nahbar.Er reichte einigen von uns die Hände(meine war auch dabei)und hatte das Publikum auf seiner Seite.Wie gesagt,ich freue mich riesig das Künstler wie HUBERT oder PETER zurück sind und hoffe das Sie von Ihrer Plattenfirma mehr Unterstützung bekommen als bislang.
[Thema wurde ja bereits mehrfach erörtert.)
Was ich nicht verstehe,warum andauernd verkehrte VÖ-Termine bekanntgegeben werden.Eigentlich sollte es schon im Sommer 2004 eine neue Single von Hubert geben.Nun aufeinmal ist es der Januar 2005.Etwas mehr Info für die Fans wäre angebracht liebe DA Musik.
gespeichert
San_Miguel
IWS-Forum Senior Mitglied
****



The Noah Plan

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 125
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #23 am: 11/18/04 um 20:32:56 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo Sternrakete, es freut mich, daß Hubert Kah bei dem Auftritt Schuhe anhatte
Aber jetzt mal Spass beiseite; er hat dann ja kürzlich bewiesen, daß er einen rundum gelungenen Auftritt abliefern kann! Wenn er möchte bzw. wenn man ihn läßt!!
Umso trauriger ist, daß er den Fernsehauftritt so leichtfertig  
"verdaddelt" hat.  
Wann war er zuletzt im Fernsehen und hat ein Lied gesungen?
Bei den ganzen 80`er Retro-Shows (RTL und SAT1) war er nicht dabei. War er zuletzt vielleicht Mitte der 80`er im Fernsehen?
 
Zu den Promoaktionen etc. von da-music möchte ich mich lieber nicht mehr äußern.
gespeichert
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied
****



never ending eighties

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 238
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #24 am: 11/18/04 um 22:08:18 »
Zitieren » Bearbeiten

Also ich meine,das Hubert das letzte mal 1989 aufgetreten ist.Und zwar mit SO MANY PEOPLE.
Allerdings hat es 1996 und 1998 sogar 2 Videos von und mit Hubert gegeben.Und zwar zu den Stücken C`EST LA VIE  und LOVE CHAIN(MARIA).Wie häufig diese letztendlich bei den Musiksendern gelaufen sind könnt Ihr euch ja denken(SEUFZ).
gespeichert
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied
****



never ending eighties

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 238
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #25 am: 11/18/04 um 22:12:31 »
Zitieren » Bearbeiten

Hat eigentlich schon jemand Huberts"Lifeline"gehört?
würde mich über eine Berichterstattung sehr freuen.
gespeichert
Marcel
Gast

E-Mail

Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #26 am: 11/20/04 um 12:07:19 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Hi an alle also Lifeline ist ein geiler Titel habe mir denn Sampler gleich gekauft ! und 1996 war Hubert Kah 1 Stunde Live bei Onyx Musik Sender da und stellte die Hubert Kah CD vor das Video C,EST LA VIE lief oft bei Onyx ! und er sang Live am Klavier ! in der Sendung.
gespeichert
alebxq
Gast

E-Mail

Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #27 am: 11/23/04 um 14:48:30 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Hallo Fans,
 
ich habe Hubert live (Gesang zu playback) in Hohen Neuendorf (bei Berlin) gesehen. Leider war sein ca. 45 Minuten dauernder  Auftritt ähnlich "peinlich" wie der bei der Formel1 Show.  
 
Ich glaube, dass Hubert nicht wirklich ein Live-Künstler ist und er sich selbst überwinden muss dies zu tun (ist mein Eindruck). Seine alten NDW Auftritte waren zwar extrem schräg, aber heutzutage zu den alten Titeln aufzutreten ist sicher nicht förderlich und ich glaube Hubert hat auch keinen Spass daran.
 
Ich hoffe, das Hubert mit seiner neuen Platte richtig Erfolg hat und sich dann diese Auftritte nicht mehr antun muss.
Ich bin jedenfalls optimistisch.  
   
 
gespeichert
alebxq
Gast

E-Mail

Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #28 am: 01/31/05 um 11:23:57 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

unter www.hubert-kah-com wird das neue Album "No Rain" angekündigt!!!
 
Die Web-Seite wird nun endlich !!!!! auch überarbeitet!!!
 
 
gespeichert
San_Miguel
IWS-Forum Senior Mitglied
****



The Noah Plan

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 125
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #29 am: 01/31/05 um 13:33:09 »
Zitieren » Bearbeiten

Endlich soll es etwas neues von Hubert Kah geben ?
Leider steht es noch in den Sternen, wann und wo seine neue CD erscheinen wird. Fakt ist, daß es auf der HP von da-music keine Ankündigungen gibt. Hat Hubert Kah wirklich bei da-music unterschrieben? Weiß jemand genaueres?
gespeichert
Seiten: 1 2 3 4  ...  14 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.