IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
03/28/24 um 21:41:19


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   IchWillSpass-Neuigkeiten
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Hubert KaH
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11  ...  14 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Hubert KaH  (Gelesen 54011 mal)
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied
****



never ending eighties

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 238
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #120 am: 06/04/05 um 13:20:57 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo!Also ich fand Huberts Auftritt recht gelungen,obwohl ich mir gewünscht hätte,daß man noch mehr über seine musikalische Vergangenheit gesprochen hätte.Allerdings ist es natürlich verständlich,das man bei 7 oder 8 Talkgästen nur eine bestimmte Zeit zur Verfügung hat.Bei seiner Performance hat man sehr gut erkennen können mit welch unglaublicher Hingabe und Leidenschaft Hubert seine Songs interpretiert.Über die Klamotten(auch nicht mein Geschmack)läßt sich natürlich mehr als nur streiten,aber ich denke er symbolisiert damit(genau wie früher)seine Extravaganz.Vor 22 Jahren als "knallbunter Rebell" und heute als"gereifter Künstler"dem Äußerlichkeiten nebensächlich erscheinen.
Stimmlich fand ich ihn sehr überzeugend(Gruß an S.CONNOR und NENA)oder was meint Ihr?
gespeichert
MarkusWinter
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 43
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #121 am: 06/04/05 um 13:28:12 »
Zitieren » Bearbeiten

Ja, stimmlich war das schon okay, wobei mir das ganze Arrangement nicht gefällt. Irgendwie macht das das ganze Lied kaputt.
 
Und das Interview fand ich auch extrem kurz. Kein Wort zu Seelentaucher. Nichts über seine Karriere nach Sternenhimmel. Im Grunde wurde kurz die NDW angeschnitten, dann gab es den Exkurs über seine Krankheit und schwupps - fertig war das Interview. Zu kurz für meinen Geschmack.
 
Und ich finde es schade, daß er bei vielen mit denen ich sprach keinen guten Eindruck hinterlassen hat was Auftreten (auch seine schiefe Sitzhaltung z.B.) und Erscheinungsbild anging. Und da jawohl auch der Sinn eines solchen Auftritts sein sollte neue Fans zu gewinnen und diese für den Kauf von Seelentaucher zu begeistern war das leider kein gelungener Auftritt, denke ich. Und das finde ich halt schade.
 
Aber sgane wir es mal so: Der Auftritt passte irgendwie zur CD!
gespeichert

Ich bin die kleine weiße Lüge, die Dir den Augenblick versüßt - Ich bin die Gier in Dir, ich bin Dein Hass, ich bin der Neid - Ich war schon immer hier - seit ewiger Zeit - DER VERFÜHRER
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied
****



never ending eighties

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 238
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #122 am: 06/04/05 um 13:31:24 »
Zitieren » Bearbeiten

Übrigens....Das HUBERTS klassisch angehauchte 96er Album so gefloppt ist ,konnte ich schon damals nicht begreifen.Man muß sich das mal vorstellen.Einer ehemaligen Ikone der NDW-ÄRA gelingt der ungaubliche Spagat zwische POP und KLASSIK (und das wie ich finde auf beeindruckende Art und Weise)und dann sowas.Aber wie MARKUS schon richtig erwähnte,ist es in Deutschland relativ schwierig Qualität an den Mann zu bringen.Schade
gespeichert
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied
****



never ending eighties

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 238
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #123 am: 06/04/05 um 13:38:59 »
Zitieren » Bearbeiten

MARKUS WINTER@Hallo Markus,wäre schön wenn Du mir mal eine Kurzbeschreibung der 4 bzw 3 anderen NO RAIN Versionen von Deiner Maxi geben könntest.Ich muß nämlich noch mindestens 2 Wochen auf meine warten.
Danke vorab
gespeichert
MarkusWinter
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 43
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #124 am: 06/04/05 um 15:34:10 »
Zitieren » Bearbeiten

Kein Problem, kann ich machen.
 
Also Version 1 ist die vom Album.
 
Die zweite Version ist noch mehr in Richtung Trance und Tekkno, sehr ruhig, Schlagzeug/Groove fehlt fast völlig. Nett, aber mit 6 Minuten etwas zu lang geraten.
 
Version 3 ist der eigentliche Mix vom ehemaligen Hubert Kah Gitarristen Markus Löhr. Gut 6 Minuten. Man muß diese Version gehört haben, denn ich finde das der eigentliche Song auch nur in diesem Mix Sinn macht. Der ganze Aufbau ist stimmiger, der Song steigert sich zum Ende hin mit tollen Gitarren und einem stimmlich hervorragendem Hubert, der Parts singt, die in der Singleversion völlig fehlen. Techno DJs neigen ja bei Remixes immer dazu nur bestimmte Gesangspassagen zu nehmen, diese zu samplen und immer wieder einzusetzen. So schön die Version auf Seelentaucher ist, den kompletten Mix empfinde ich einfach als durchdachter und stimmiger. Toller Song!
Anfangs muß das auch Hubert gedacht haben, denn diese Version heißt witzigerweise Album Version, obwohl sie ja gar nicht auf dem Album enthalten ist, was dann wohl mal ursprünglich so geplant war.
 
Version 4 ist mein persönlicher Favorit. Unterscheidet sich vom Songaufbau her nicht von Version 3, aber sie ist einen Tick bombastischer, da sie echtes Schlagzeug enthält. Hier spielt ein Drummer aus Fleisch und Blut und keine Maschine, deshalb hat diese Version für mich die meiste Intensität und Wärme. Erinnert mich vom Feeling her an ein Stück wie Sailing.
 
Fazit: Unbedingt zulegen die Maxi. Sie entschädigt für das schwache Seelentaucher Album und man kennt wirklich den eigentlichen Song gar nicht, wenn man Version 3 bzw. 4 nicht gehört hat.
gespeichert

Ich bin die kleine weiße Lüge, die Dir den Augenblick versüßt - Ich bin die Gier in Dir, ich bin Dein Hass, ich bin der Neid - Ich war schon immer hier - seit ewiger Zeit - DER VERFÜHRER
Ekmar
IWS-Forum Koryphäe
*****




Völlig losgelöst von der Erde...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 602
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #125 am: 06/05/05 um 09:41:55 »
Zitieren » Bearbeiten

Die NDR-Talkshow habe ich leider verpaßt (im Anschluß daran gab es übrigens auch noch eine Talkshow-Classics-Sendung, in der Nena ein Lied sang).
Was für eine Krankheit hatte Hubert Kah denn? War es die übliche Künstlerkrankheit (Alkoholsucht) oder eine andere Krankheit?  
 
Ich habe eben den Song "No Rain" angehört. Der Song ist ziemlich ruhig (ähnlich wie "Suzanne"), aber sehr schön! Ich kenne bislang nur die Radio-Version (3:53), die am Schluß leider einfach viel zu schnell ausgeblendet wurde, gerade dann wo man noch länger zuhören will...
Ich kann Kürzungen für irgendwelche Radiosender sowieso nicht ausstehen...  
 
gespeichert
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied
****



never ending eighties

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 238
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #126 am: 06/05/05 um 13:50:11 »
Zitieren » Bearbeiten

EKMAR@Hubert war an einer schweren Depression erkrankt und verbrachte ein Jahr in der Psychiatrie.Auch heute nimmt er noch regelmäßig Antidepressiva.Berichten zu folge,sind die Songs seines Abums "SEELENTAUCHER"während seines Klinikaufenthalts in Wasserburg entstanden.
gespeichert
H-FAN
Gast

E-Mail

Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #127 am: 06/07/05 um 21:44:01 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Weiss jemand was in der Zeit zwischen 1996 und 2003 geschah?
gespeichert
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied
****



never ending eighties

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 238
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #128 am: 06/07/05 um 21:55:31 »
Zitieren » Bearbeiten

H-FAN@Leider ist mir auch nur wenig bekannt aus den letzten 9 Jahren.1998 gabs nochmal die Single LOVE CHAIN(MARIA) und das BEST OF Album.Was folgte war der NDW-HITMIX.Privat hat die Trennung von Suzanne stattgefunden.Mittlerweile soll HUBERT jedoch wieder geheiratet haben.
gespeichert
H-FAN
Gast

E-Mail

Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #129 am: 06/07/05 um 22:21:26 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

@sternrakte, Danke für die Infos. Die 3 CDs liegen bei mir im Schrank ... Mehr ist anscheinend nicht herauszufinden.
 
Habe noch 2 interessante Links aus dem Gästebuch von Hubert gefischt:
 
www.smago.de (Plattenkritik)
 
http://www.bild.t-online.de/bto/promiskinomusik/2005/06/04/hubert__k__ps ychatrie/hubert__kah__psychatrie.html (Info über Huberts Erkranknung)
 
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #130 am: 06/09/05 um 10:58:36 »
Zitieren » Bearbeiten

Verpasst Herrn KaH nicht im TV!  
In den letzten Tagen war er in der "NDR Talk Show", bei "ZDF Hallo Deutschland" und "RTL Punkt zwölf".  
 
Es folgen  
23.06.2005: ARD "DEUTSCHLANDS GRÖSSTE HITS"  
24.06.2005: ZDF "VOLLE KANNE SUSANNE"  
03.07.2005: N 3 "DAS! ABENDSTUDIO"  
23.07.2005: N 3 "DIE GRÖSSTEN POPSONGS DES NORDENS"  
Termin tba: RTL "DIE ULTIMATIVE CHARTSHOW"  
 
Weitere Termine sind in Planung!  
gespeichert
Marcel
Gast

E-Mail

Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #131 am: 06/19/05 um 23:29:43 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Hallo  gestern um 24,Uhr war Hubert Kah bei" Ringfrei" im SWR3 mit den Lied Raketen zu sehen war echt klasse der Auftritt auch das mimi Intervieu er war gut drauf und sprach das er wieder um gezogen sei ,in die nähe von Mannhaim.
Ein Gelungener Promotien Auftritt! Mach weiter so.
gespeichert
H-FAN
Gast

E-Mail

Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #132 am: 06/20/05 um 10:11:52 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

In das Geschunkel der Rentner bei der Langen Nacht des deutschen Schlagers auf N3 passte Hubert nun wirklich nicht rein.
 
 
gespeichert
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied
****



never ending eighties

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 238
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #133 am: 06/20/05 um 16:55:03 »
Zitieren » Bearbeiten

H-FAN@ sehe ich genauso.CHRIS ROBERTS tritt ja auch nicht bei der NDW-KULTNACHT auf oder?
gespeichert
San_Miguel
IWS-Forum Senior Mitglied
****



The Noah Plan

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 125
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #134 am: 06/21/05 um 21:44:46 »
Zitieren » Bearbeiten

Das WICHTIGSTE ist doch, daß Hubert Kah im Fernsehen auftritt. Sekundär finde ich, in welcher Sendung er auftritt - oder?
Viel entscheidener ist, daß er leider nur alte Lieder (Engel 07 & Sternenhimmel) gesungen hat; und keine neuen Lieder.
Zumindestens war seine Live-Performance sehr gut!
 
Im übrigen finde ich nach längerem Konsum seine neue CD größtenteils sehr gut; mehr und mehr gefällt mir "Alles klingt"
gerade wegen der Melodie und der "ungewohnten" Wortwahl sehr gut!
 
gespeichert
Seiten: 1 ... 7 8 9 10 11  ...  14 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.