IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/20/24 um 11:55:58


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   IchWillSpass-Neuigkeiten
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Hubert KaH
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10  ...  14 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Hubert KaH  (Gelesen 54085 mal)
MarkusWinter
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 43
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #105 am: 06/02/05 um 16:40:37 »
Zitieren » Bearbeiten

PS:
 
Habe noch zwei Hubert Lieblingslieder vergessen:
 
The Picture
und Pogo The Clown
 
gespeichert

Ich bin die kleine weiße Lüge, die Dir den Augenblick versüßt - Ich bin die Gier in Dir, ich bin Dein Hass, ich bin der Neid - Ich war schon immer hier - seit ewiger Zeit - DER VERFÜHRER
MarkusWinter
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 43
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #106 am: 06/02/05 um 17:22:27 »
Zitieren » Bearbeiten

Schon wieder ich...
 
ja, was ich noch loswerden wollte: Ich habe mir jetzt die Maxi CD von No Rain angehört und kann nur sagen: KAUFEN!
Das Lied an sich ist schon genial, aber wer den eigentlichen Mix von Markus Löhr nicht gehört hat, der kennt ehrlich gesagt das Lied gar nicht! Fantastisch, bombastisch - eine Mischung aus der orchestralen Wucht des 96er Albums und den alten Popsongs! Sehr sehr gut!  
 
Das ganze Album in dieser Qualität und ich hätte gar nichts auszusetzen gehabt.
 
Na ja, lohnt sich in jedem Fall die Maxi!
gespeichert

Ich bin die kleine weiße Lüge, die Dir den Augenblick versüßt - Ich bin die Gier in Dir, ich bin Dein Hass, ich bin der Neid - Ich war schon immer hier - seit ewiger Zeit - DER VERFÜHRER
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied
****



never ending eighties

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 238
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #107 am: 06/02/05 um 17:35:04 »
Zitieren » Bearbeiten

Meine persönliche BEST OF HUBERT KAH würde wie folgt aussehen.(ich begrenze auf 20 Tracks durch alle Dekaden seines Schaffens)
1.STERNENHIMMEL
2.EINMAL NUR MIT......
3.ICH SCHENK DIR MEINE MILLIONEN
4.UH LA LA CHERIE
5.MARIE LOUISE
6.ENGEL 07/ANGEL 07
7.WENN DER MOND..../THE PICTURE
8.SOLO TU
9.SUZANNE
10.LONESOME COWBOY
11.UNDER MY SKIN
12.SOMETHING I SHOULD KNOW
11.SOUND OF MY HEART
12.VICTIM OF BRAIN
13.SO MANY PEOPLE
14.MIDNIGHT SUN
15.HELP ME THROUGH THE NIGHT
16.SAILING
17.FLOWER IN THE SNOW
18.CÈST LA VIE
19.SCHLAF EIN
20.NO RAIN
 
Eigentlich fallen mir doch noch 4-5 weitere ein aber ich hatte ja 20 gesagt.
gespeichert
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied
****



never ending eighties

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 238
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #108 am: 06/02/05 um 17:54:47 »
Zitieren » Bearbeiten

So nun meine Bewertung zum aktuellen Album.Ich versuchs mal mit Schulnoten.
1.NO RAIN (1)-absolut Top
2.PSYCHO RADIO(4)-zu hektisch und überdreht für mich.
3.LIFELINE(3)-kein Hammer,aber solide Musik.
4.MILITARY DRUMS 2005(4)-eigentlich überflüssig
5.LAß MICH TRÄUMEN 2005(2)-klingt interessant
6.RAKETEN(6)-was sollte das?
7.ICH BLEIB BEI DIR(2)-schnulzig aber schön
8.ALLES KLINGT.MUSIK(1) TEXT(5)-auf englisch bestimmt geil
9.WENN DER MOND..(4)-Gähn-kein Vergleich zum Original
10.SEKUNDEN(3-4) zu häufig fällt der Titelname
11.FELS IN DER......(6)-siehe Track 6
12.WILLKOMMEN IM ....(2)-gut ins deutsche umgesetzt.
13.YOLANDA(5)-kann ich nichts mit anfangen.
14.DIE ERINNERUNG(4-5)zu wenig daraus gemacht.
 
so das sind meine gewonnenen(persönlichen)Eindrücke.
Gruß STERNRAKETE
 
 
gespeichert
MarkusWinter
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 43
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #109 am: 06/02/05 um 18:55:15 »
Zitieren » Bearbeiten

So, sternrakete...
dann unterhalten wir uns ein bischen über hubert Kahs Musik, macht irgendwie Spaß -  
ich habe dann auch mal meine Lieblingstitel erweitert auf 20:
Auch bei mir gilt: Das ist jetzt keine Reihenfolge, sondern ich gehe auch chronologisch seine Platten durch:
 
also, vom ersten Album:
01: Rosemarie
02: Du bist so schön
von zweiten Album:
03: Marie Louise
04: Hongkong Tokio
von Goldene Zeiten:
05: Solo Tu
06: Wenn der Mond / The Picture
07: Engel 07 / Angel 07
08: Suzanne
von Tensongs:
09: Something I should know
10: Pogo the Clown
11: Military Drums
12: Under my Skin
13: Limousine
von Sound of my heart:
14: So many people
15: Midnight Sun
16: Welcome, Machine Gun
von Hubert Kah 1996:
17: Sailing
18: Flower in the Snow
19: C'est la vie
20: Mountains and Sea
 
gespeichert

Ich bin die kleine weiße Lüge, die Dir den Augenblick versüßt - Ich bin die Gier in Dir, ich bin Dein Hass, ich bin der Neid - Ich war schon immer hier - seit ewiger Zeit - DER VERFÜHRER
MarkusWinter
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 43
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #110 am: 06/02/05 um 19:08:17 »
Zitieren » Bearbeiten

Und jetzt zu Seelentaucher...
 
Also, nach gleichem Schulnotenprinzip:
 
No Rain: 1 - genial, obwohl ich mittlerweile die von Markus Löhr gemixte Munich Version auf der Maxi noch einen Zacken besser finde
Psycho Radio: 3 - ganz gut eigentlich, aber sein Gesang nervt mich etwas, wobei eigentlich viel mehr seine Ausprache.
Lifeline: 5 - langweilig. Und auch hier fällt mir das übertriebene Englisch (wöööörld) estrem negativ auf.
Military Drums: 6 - überflüssiger Remix ohne Esprit und Ideen!
Lass mich träumen: 2 - aber auch sehr nah am Original
Raketen: 6 - ??  
Ich bleib bei Dir: 6 - Sorry, aber das ist Schlagermucke, vergleicht man das mit alten Balladen wie Suzanne... Au weia!
Alles klingt: 4 (Musik eigentlich 2, aber der Text ist im Grunde ne 7) - man muß ihm zugute halten, das er diesen Müll nicht getextet hat, aber warum singt er es?
Wenn der Mond: 5 - Man kriegt auch die besten Songs kaputt. Und ich dachte diese leidige Unplugged Welle sei endlich vorbei!
Sekunden: 2 - Guter Song, cool instrumentiert und im Gegensatz zu manchen anderen Songs wirklich gut und facettenreich gesungen.
Fels in der Brandung: 6 - siehe Raketen!!!
Willkommen im Leben: 3 - ganz gut, aber doch schwächer als das Original. Vielleicht hätte Hubert die Refrainstimmen lieber selber gesungen, ich finde die Stimme des Sängers nervt etwas!
Yolanda:  3 - nette Ballade mit rockigem Bombastfaktor am Ende. Kein großer Wurf aber schon ein Highlight dieser CD!
Erinnerung: 6 - gibt mir gar nichts. Und klingt irgendwie wie im Proberaum aufgenommen. Wer ist eigentlich Purpur?
 
So, das noch einmal die Einzelkritiken zur Seelentaucher CD. Wie gesagt: Alles subjektiv zu verstehen.
gespeichert

Ich bin die kleine weiße Lüge, die Dir den Augenblick versüßt - Ich bin die Gier in Dir, ich bin Dein Hass, ich bin der Neid - Ich war schon immer hier - seit ewiger Zeit - DER VERFÜHRER
tscheika
Gast

E-Mail

Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #111 am: 06/02/05 um 23:12:23 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Purpur ist ein Quartett, das mysische Schlaggermucke macht. 2 Frauen singen, Männer halten sich im Hintergrund, von wo aus sie die Fäden spinnen.
 
Ich finde "Seelentaucher" großartig, weil es irgendwie jeder Song in sich hat. Ich finde es spannend, witzig, mutig und rockig und modern.  
Der Text bei "Alles klingt" genial! Könnte mich kaputtlachen! Das muß man sich mal trauen!
Die Gitarre in "Sekunden" verursacht mir eine Gänsehaut, ebenso das "ich liebe dich" bei "ich bleib bei dir"
 
"Raketen" ist einfach zu cool! und "Yolanda" geht voll nach vorne los und ist gleichzeitig ein (klassisch angehauchter) Schmusesong. Dieser Text! Wunderschön!
 
Klar, ich hab da so meine Favoriten, gehört für mich dazu, aber ich kann auch wunderbar das ganze Album hören, ohne dass es nervt, weil die Songs eben alle so verschieden sind in ihren Stilen!
 
Ich bin echt begeistert!  
 
Liebe Grüße!!
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #112 am: 06/02/05 um 23:43:42 »
Zitieren » Bearbeiten

An Marcel:
Bitte melde Dich hier im Forum an, dann gibts auch keine Probleme mehr mit Gast-Postings, die jemand anders unter Deinem Namen schreibt. Geht ja schnell.  
Dieter bitte ebenso!
 
Vielen Dank,
Idaho
 
 
 
gespeichert
H-FAN
Gast

E-Mail

Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #113 am: 06/03/05 um 09:40:18 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

So, nachdem ich Huberts neue Scheibe ein paar Tage auf mich wirken lassen habe nun mein Fazit.
 
Ich denke hier hat Hubert einige sehr persönliche Dinge reingepackt, die auf den ersten Blick gewöhnungsbedürftig sind. Ich bin über die NDW-Erfolge zu Huberts Musik
gekommen und hatte immer anfänglich Probleme mit seinen Alben:
 
Goldene Zeiten (einige Stücke zu schlagerlastig)
Ten Songs (auch hier wären einige Stücke in deutscher Sprache seltsam geendet)
Sound of my heart (hat mir Anfangs bis auf ein paar Stücke gar nicht gefallen, den Wert dieses Albums habe ich erst nach dem 96-er Album erkannt)
Hubert Kah (anfänglich sehr gewöhnungsbedürftig, aber dann ...)
 
Langfristig sind seine Alben jedoch bei mir immer in Begeisterung umgeschlagen ist, da in jedem seiner Alben einige unglaubliche Perlen stecken.
(wenn der Mond ..., Goldene Zeiten, Something I should know, Military Drums, Victim of brain, Sailing, Cest, la vie)
 
Nach dem 96-er Meisterwerk war ich natürlich megagespannt. Aber gewisse Ausreißer gab es immer (Maikäfer flieg) und sind auch auf dem neuen Album enthalten.
 
Sind halt Titel mit denen wohl nur Hubert etwas anfangen kann.
 
Nun aber zur neuen Scheibe. Nachdem ich bei Media Markt und Makro Markt erfolglos blieb, wurde ich bei Saturn fündig und meine Befürchtung hat sich bestätigt. Wer in aller Welt bringt Single und Album gleichzeitig raus? Die Singles standen noch in rauen Mengen rum, das Album war nur noch 1 x vorhanden. Ich hab nun beides.
 
Nun aber zur Einzelkritik:
 
1. no rain: Eigentlich in der Blank & Jones Fassung etwas langweilig, hier gefällt mir die Singleversion 3 (produziert von Markus Löhr) um Längen
besser, da viel abwechslungsreicher
2. psycho radio: gefällig, tanzbar, auf jeden Fall gut gelungen
3. lifeline: gefällig, etwas für ruhigere Stunden
4. military drums: Coverversionen reichen eben nie an das Original heran, aber auch OK
5. laß mich träumen: Siehe 4.
6. Raketen: Ich finds irgendwie komisch ... Käpt'n Kemmler, Speisezettel, mal was anderes aber sicher nichts für die breite Masse
7. Ich bleib bei Dir: Sicher eine ganz persönliche Geschichte von Hubert, wers mag ...
8. Alles klingt: Musikalisch Klasse, ich interpretiere hier eine Einschätzung von Hubert rein. Wer auf einem seiner neueren Konzerte war weiss evtl. was ich meine. Seine Bühnenshow sah schon ein wenig nach "Trampeltier" aus und nervös war er auch ohne Ende (Scheisst sich in die Hos ...). Also auch sehr persönlich. Die Zeile "hab hier unten wohl noch etwas beizutragen" hat evtl. mit Huberts gesundheitlichen Problemen zu tun? "Alles stimmt mit Dir", wieder alles OK? ==> Hoffentlich
9. Wenn der Mond... Hat was, Original ist aber 1000-mal besser, wie auch bei anderen, die sich an diesem Titel versucht haben
10. Sekunden ... Ja unser aller Leben und Gesundheit hängt am seidenen Faden; mein Favorit!
11.Fels in der Brandung: Kann ich gar nichts mit anfangen
12.Willkommen im Leben, ... : da stellen sich mir 1000-Fragen. Beim 96-er Album dachte ich das ware ein super Titel für eine Beerdigung (Jetzt nicht böse gemeint, ich mag den Titel sehr), und nun Willkommen im Leben! Hatte Hubert evtl.  
Momente in denen es schlecht um ihn stand und nun hofft er über den Berg zu sein (oder komme ich nicht an ...) Die weibliche Stimme gefällt mir nicht so sehr, war im Original wärmer ...
13.Yolanda: Ist mir zu schnulzig
14.Die Erinnerung: guter Ausklang
 
Ich denke, dass ich ein wenig in Huberts Seele eintauchen konnte, sicher ist das Album nicht eines seiner stärksten, aber auch hier sind einige Perlen dabei!
gespeichert
H-FAN
Gast

E-Mail

Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #114 am: 06/03/05 um 09:49:30 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

keine Ahnung wie die Smilys da reingekommen sind ...
gespeichert
MarkusWinter
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 43
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #115 am: 06/03/05 um 17:55:34 »
Zitieren » Bearbeiten

Bin mal gespannt, was Hubert selber zu sagen hat!!!
Heute abend NDR Talkshow! Und zwar um 22:00 Uhr nicht 20:15, wie auf Huberts HP fälschlicherlweise angegeben.
Also anschalten!
gespeichert

Ich bin die kleine weiße Lüge, die Dir den Augenblick versüßt - Ich bin die Gier in Dir, ich bin Dein Hass, ich bin der Neid - Ich war schon immer hier - seit ewiger Zeit - DER VERFÜHRER
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied
****



never ending eighties

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 238
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #116 am: 06/03/05 um 18:34:15 »
Zitieren » Bearbeiten

Yiiip!Bin dabei.Hoffentlich geht man auch gezielt auf Huberts gesamte Kariere ein und konfrontiert ihn nicht ausschließlich mit seiner NDW-Zeit.Mal sehn!
gespeichert
H-FAN
Gast

E-Mail

Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #117 am: 06/03/05 um 22:00:24 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Oh man, hab gerade auf den NDR Seiten gelesen, dass Hubert mit dem 96-er Album 500.000 € miese gemacht hat. Wenn man sich die Reaktionen zum neuen Album auf seiner HP anschaut, wird er sich hoffentlich nun nicht ruinieren ...
 
 
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_std/0,3147,OID1398308_REF2330,00.html
 
 
Na bin gespannt, was er gleich selbst dazu sagt ....
gespeichert
H-FAN
Gast

E-Mail

Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #118 am: 06/03/05 um 23:04:17 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Wenn das kein Klasse-Auftritt in der NDR-Talk-Show war ...
 
Nun sollte der Letzte Huberts neues Album verstanden haben ...
 
 
gespeichert
MarkusWinter
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 43
Re: Neues von Hubert KaH
« Antworten #119 am: 06/04/05 um 11:00:07 »
Zitieren » Bearbeiten

500 000 Euro Miese? Mit einem so genialen Album?
 
Na ja, Qualität hat es in Deutschland schwer, daher hat das neue Album wohl etwas bessere Karten.
 
@H-Fan: Äh, super Auftritt?  
Könnt Ihr Megafans nicht mal nüchtern und realistisch sein?
Also, ganz ehrlich: Ich fand seinen Auftritt megapeinlich und es ging einigen so, mit denen ich gesprochen habe. Allein das Outfit (diese Latschen, das weite Gewand). Dann die absolut übertriebene und grauenhafte Performance. Sorry, aber die NDR Talkshow ist, wie Hubert selber sagte, eine seriöse Sendung, deren Publikum in die von Marcel genannte Kategorie Altersheim gehört, und von daher wird der Auftritt dementsprechend angekommen sein. Promotion war das nicht.
 
Das Gespräch war sicher interessant. Er war ehrlich und es läßt einen mit Sicherheit mit ihm mitfühlen und Einiges an Seelentaucher besser verstehen, da stimme ich Dir absolut zu, aber nur aus Mitleid finde ich jetzt die Platte nicht besser. Ich habe Hochachtung vor dem Menschen Hubert Kemmler, der es nach dieser schweren Erkrankung noch einmal wagt mit einem neuen Werk an die Öffentlichkeit zu gehen und ich glaube ihm, daß es ein für ihn persönlich wichtiges Werk ist, aber Du siehst ja auch an der Vielzahl der negativen Kritiken die nach und nach kommen, das dennoch viele mit seinem persönlichen Seelenstrip nichts anfangen können. Ist halt Geschmacksache.
 
Aber der Auftritt gestern war sicherlich nicht verkaufsfördernd. Ich habe auch irgendwie das Gefühl gehabt, da sitzt ein kranker Mensch, den irgendwer wieder auf die Bühne gezerrt hat, obwohl er es vielleicht selber gar nicht will.
gespeichert

Ich bin die kleine weiße Lüge, die Dir den Augenblick versüßt - Ich bin die Gier in Dir, ich bin Dein Hass, ich bin der Neid - Ich war schon immer hier - seit ewiger Zeit - DER VERFÜHRER
Seiten: 1 ... 6 7 8 9 10  ...  14 Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.