IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/25/24 um 06:51:22


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   IchWillSpass-Neuigkeiten
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Joachim "Daddes" Gaiser (KIZ) ist tot
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Joachim "Daddes" Gaiser (KIZ) ist tot  (Gelesen 6207 mal)
zani
IWS-Team
IWS-Forum Mitglied
***



Ich will Spaß mit NDW!

   
Profil anzeigen » Homepage »

Beiträge: 60
Joachim "Daddes" Gaiser (KIZ) ist tot
« am: 04/24/04 um 08:56:50 »
Zitieren » Bearbeiten

Joachim "Daddes" Gaiser (KIZ) ist tot
 
Der erfolgreiche Reutlinger Rock'n Roll Musiker, Radio-Moderator, Journalist, Autor und Produzent starb in der Nacht zum Donnerstag an den Folgen einer schweren Krankheit. Er wurde 47 Jahre alt. Die Trauerfreier findet am Freitag, 30. April, um 12 Uhr auf dem Friedhof in Betzingen statt.  
(Quelle: GEA Reutlinger General-Anzeiger)
gespeichert

+ - - - - - - - - - - - - - - - - - +
? sPaSs mIt NeUeR dEuTsCheR WelLe ?
www.ichwillspass.de
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: Joachim "Daddes" Gaiser (KIZ) ist tot
« Antworten #1 am: 04/25/04 um 17:30:28 »
Zitieren » Bearbeiten

Der Moderator und Musiker Daddes Gaiser ist am vergangenen Donnerstag an Lungenkrebs verstorben. Bekannt wurde er einer breiteren Masse als Frontman der NDW-Gruppe "Kiz". Gaiser modertierte über 10 Jahre unter anderem bei Antenne 1, Neckar-Alb-Radio und Radio RT 4. Seine Oldieshow wird der Region unvergessen bleiben.  
(Quelle: Bild Stuttgart)
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: Joachim "Daddes" Gaiser (KIZ) ist tot
« Antworten #2 am: 04/25/04 um 17:32:28 »
Zitieren » Bearbeiten

Weitere Infos über den vielseitigen Musiker, für den die NDW nur ein kurze Zwischenstation war, gibt es auf seiner Homepage:
www.daddes.de
gespeichert
tineerich
Gast

E-Mail

Re: Joachim "Daddes" Gaiser (KIZ) ist tot
« Antworten #3 am: 04/26/04 um 22:21:53 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Ein wundervoller Mensch geht von uns - fly like an eagle -
wir sind sehr traurig und werden ihn nie vergessen.
 
gespeichert
Alexander
IWS-Forum Mitglied
***



Das Böse ist immer und überall

    pahlkealex
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 33
Re: Joachim "Daddes" Gaiser (KIZ) ist tot
« Antworten #4 am: 04/29/04 um 11:52:45 »
Zitieren » Bearbeiten


Abschied von Daddes Gaiser
 
Der Rock´n´ Roll in der Region Neckar Alb hat einen seiner Sympathieträger verloren. Am Freitag findet auf dem Friedhof in Reutlingen-Betzingen um 12 Uhr die Trauerfeier für Joachim "Daddes"  Gaiser statt, der am vergangenen Mittwoch im Alter von 47 Jahren gestorben ist.
Im Juni 1973 hatte der Reutlinger als Gitarrist der Barbing Rocks erstmals Bühnenluft geschnuppert. Es folgten über 600 Live-Shows - die meisten als Sänger der Shakin Daddes Band, mit der er von 1976 an durchs Land tingelte. Auch 2004 hätte die Oldie-Band einen vollen Terminkalender gehabt.
 
Obwohl ihm 1983 mit dem Neue-Deutsche-Welle-Projekt KIZ und dem Song "Die Sennerin vom Königsee" sein größter Hit gelang, schlug das Herz von Daddes Gaiser, zeitlebens im Rythmus des Rock´n´ Roll. Erfolgreich war er auch als Autor und Komponist für´s Theater: 1997 etwa feierte sein Musical "Pico" Premiere, das die Geschichte des Star-Clubs aufarbeitet. Gaiser schrieb zudem Musik-Comedy-Revuen, arbeitete als Radiomoderator und Musikjournalist.
 
Dass Gaiser seit Jahren ein Krebsleiden hatte, ließ er sich nicht anmerken. Wann immer er auf einer Konzertbühne stand, gab Daddes Gaiser alles. Den unermüdlichen Rock´-´n´-Roll-Enthusiasten wird man nicht nur in Reutlingen vermissen.
 
(Fellbacher Zetung vom 29. April 2004)
gespeichert

Millionen hören UKW
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.