IchWillSpass Diskussionsforum (http://www.ichwillspass.de/cgi-bin/diskussion/YaBB.pl)
Allgemeine NDW Diskussion >> Änderungsvorschläge, Kritik >> Fehlende Bandseiten
(Thema begonnen von: Idaho am 11/03/05 um 13:57:38)

Titel: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Idaho am 11/03/05 um 13:57:38
Wenn Ihr der Meinung seid, daß Eure NDW-Lieblingsband in unserer Bandübersicht fehlt, einfach hier posten.

Wir werden dann versuchen alle verfügbaren Infos über diese Band zusammenzutragen und eine neue Bandseite zu erstellen.

Dabei sind wir auch auf Eure Hilfe angewiesen.


Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Idaho am 11/08/05 um 22:13:51
Auf vielfachen Wunsch gibts jetzt eine Nuala Bandseite.
Vielen Dank an Dietmar Müller!

http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/nuala.htm

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Ollie am 11/25/05 um 15:23:25
Ich vermisse Lila Sterila. Ich hab ne LP zuhause und höre sie ab und zu gerne. Besonders "Wir sind die Kinder vom Hort".

Im Netz finde ich recht wenig, seit einige Jahren suche ich ab und zu Infos, nix...

Auf der Seite von der Band Bluekilla steht bei "Die Anfänge des Ska" in München folgendes:

Lila Sterila veröffentlichen ihr Album "Da kommt der Wahnsinn", eine Mischung aus Ska mit deutschen Texten und NDW, im
Jahr 1982.

http://www.bluekilla.de/home/ghistory.html


Dieser Musiker gibt an bei der Band mitgespielt zu haben, seine Meinung dazu teile ich aber nicht:

http://www.elevated.de/module/band/band.php?id=marco

Weiss jemand mehr ?

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Michael am 11/25/05 um 17:32:32
Die Kapelle bestand aus:
Petra Bergmann
Thomas Günther
Alexander Milberg
Armin Toerkell
Helmut Rinsum

Ich weiß nur das sie eine LP veröffentlicht haben "Da kommt der Wahnsinn" aus 1982.

Mal sehen was ich noch finde....

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von RoxiMonoxid.tk am 02/12/06 um 18:29:57
Wie wärs denn mit einer Seite zu der Band Din-A-Testbild.
Von Marl Eins gibts übrigens ne interessante Seite im Internet:
http://www.mark-eins.de


Liebe Grüße,
roxi m.

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Ollie am 04/06/06 um 15:20:25
Lila Sterila spielte 2x beim OpenAir Weigendorf

15.-16.07.1983

Diam Am Irda, Chambergrass, Defekt, Dark Avenger, Satzinger, Lila Sterila


01.02.06.1984

Chambergrass, Lila Sterila, Nightdrivers
United Balls, Minas Tirith, Wally Warning, Defekt, Mixed Chips, Albert C. Humphrey


Quelle:

http://www.openair-weigendorf.de/

Titel: K.E.C.K
Beitrag von Vollatze am 06/26/06 um 09:23:00
Nanu?

Die Band war doch recht erfolgreich und trotzdem finde ich hier nix? Die hiessen eigentlich: KLAUS ENKMANN'S CHAOTEN KOMMANDO und hatten den Hit "Im Sonnenstudio", was meines Erachtens eine der schwächeren Stücke auf der Platte war.

Hab mal ein wenig gegoogelt:

http://www.record-price-guide.org/catalogue/showrecords/artist_id/397689/genre_id/12158

Mehr habsch nicht gefunden...


Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Mark Eins am 07/09/06 um 19:23:27

on 02/12/06 um 18:29:57, RoxiMonoxid.tk wrote:
Wie wärs denn mit einer Seite zu der Band Din-A-Testbild.
Von Marl Eins gibts übrigens ne interessante Seite im Internet:
http://www.mark-eins.de


Liebe Grüße,
roxi m.


Sehe ich genauso, erstaunlich das DIN A TESTBILD nicht vorhanden ist , wird höchste Zeit!!! Nicht nur der Vollständigkeit halber. Also liebe Redaktion oder wer auch immer DIN A TESTBILD......
Gruß
Mark Eins

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Rallidai am 07/12/06 um 19:21:30

on 11/25/05 um 17:32:32, Michael wrote:
Die Kapelle bestand aus:
Petra Bergmann
Thomas Günther
Alexander Milberg
Armin Toerkell
Helmut Rinsum

Ich weiß nur das sie eine LP veröffentlicht haben "Da kommt der Wahnsinn" aus 1982.

Mal sehen was ich noch finde....


Ich habe ein wenig Material und Bilder von Lila Sterila.Werde ich dir nach meinen Umzug dir zusenden ! MfG Rallidai



Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Ollie am 07/23/06 um 21:55:58
ja super, würde mich freuen ! Die Plattewiedermalaufleg  :D

mir wird heiss, ja ich weiss
mir wird heiss, ja ich weiss
mir wird heiss !

doch man sagt in hawaii sei der hai AU WEI
doch man sagt in hawaii sei der hai AU WEI
doch man sagt in hawaii sei der hai AU WEI AU WEI

;D

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Heiko Rathmann am 07/26/06 um 09:53:28
DIN A TESTBILD DIN A TESTBILD DIN A TESTBILD DIN A TESTBILD DIN A TESTBILD DIN A TESTBILD DIN A TESTBILD DIN A TESTBILD DIN A TESTBILD DIN A TESTBILD DIN A TESTBILD DIN A TESTBILD DIN A TESTBILD DIN A TESTBILD DIN A TESTBILD DIN A TESTBILD DIN A TESTBILD DIN A TESTBILD DIN A TESTBILD DIN A TESTBILD DIN A TESTBILD DIN A TESTBILD DIN A TESTBILD DIN A TESTBILD DIN A TESTBILD DIN A TESTBILD DIN A TESTBILD DIN A TESTBILD

                      Gruß Heiko Jagger Rathmann

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von limburger-pest am 07/26/06 um 13:04:14
Danke für die Forderung nach einer DIN A TESTBILD-Bandseite. Material gibt es hier:

http://www.mark-eins.de/1259435.htm ;-)

Bestens, gaukeli
http://www.blechluft.de.vu

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Michael am 09/14/06 um 17:59:39
Gut Ding will Weile haben - wir arbeiten gerade einige Bandseiten nach.

FEE und Relax werden komplett neu und deutlich umfangreicher, dazu ganz neu Schön und Herne 3.

Auch an DINA4 Testbild wird gedacht. Immer Geduld oder selbst eine schreiben ;-) - wir opfern schließlich auch nur unsere Freizeit.

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Idaho am 09/25/06 um 23:34:05
So,
die viel verlangte DIN A Testbild Seite ist jetzt online!

http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/dinatest.htm

Danke an Michael!

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Ollie am 12/17/06 um 23:59:12
So sieht das LP Cover von Lila Sterila aus:

http://www.musik-sammler.de/cover/44500/44288.jpg

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Turm am 07/27/07 um 12:26:54

on 12/17/06 um 23:59:12, Ollie wrote:
So sieht das LP Cover von Lila Sterila aus...


Hallo Ollie!
Gibt es auch ein (hochauflösendes) Foto von der Rückseite oder ein Tracklisting? Bin ja auch "nur" ein neugieriger Zeitgenosse...:)
CUL8A!

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von synni am 09/18/07 um 20:19:41
Habe einen Wunsch:

KONEC!

(Tschechisch für "Ende")
Habe grade ihre "Schrillen Blitze" von 1982 auflegen. Gefällt mir heute noch.


Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Ollie am 09/22/07 um 11:02:11

on 07/27/07 um 12:26:54, Turm wrote:
Hallo Ollie!
Gibt es auch ein (hochauflösendes) Foto von der Rückseite oder ein Tracklisting? Bin ja auch "nur" ein neugieriger Zeitgenosse...:)
CUL8A!


Tracklist LP

1. Die Kinder Vom Hort  
2. 1992  
3. Der Pilot  
4. Blah Blah  
5. Durchschnitt  
6. Wahre Liebe  
7. Da Kommt Der Wahnsinn  
8. Hawaii (Südsee-Pogo)  
9. Ihm Nach  
10. Werbung  
11. Wann Kommt Der Nächste Bus  
12. Intercity München - Hamburg  
13. Die Mauer

Hier gibt es grade eine:

http://www.punk-shop.de/?shop=punk-shop.com&search=L&auf=&sparte=NDW%20%2B%20Deutschpop&rubrik=Tontr%E4ger&id=

oder hier auch:

http://www.squoodge.de/catalogue_german.php

;D

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Michael am 10/08/07 um 16:48:25
Hallo!

Die Bandseiten
K.E.C.K. (die es übrigens noch heute gibt!) sowie
Konec
sind in Vorbereitung!

Titel: Re: K.E.C.K
Beitrag von Idaho am 10/21/07 um 23:24:17

on 06/26/06 um 09:23:00, Vollatze wrote:
K.E.C.K

Die Band war doch recht erfolgreich und trotzdem finde ich hier nix? Die hiessen eigentlich: KLAUS ENKMANN'S CHAOTEN KOMMANDO und hatten den Hit "Im Sonnenstudio", was meines Erachtens eine der schwächeren Stücke auf der Platte war.


Die ausführliche Bandseite zu K.E.C.K. ist jetzt online.

Vielen Dank an Michael!

http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/keck.htm

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Ollie am 09/15/08 um 21:52:46
Ist jetzt fast ein Jahr her, dass hier eine neue Band eingebaut bzw. vorgestellt wurde. Woran liegt es ? Es gibt doch noch massig Bands.

http://www.musik-sammler.de/cover/207500/207154.jpg

Grad höre ich die LP: TABU - TANZ INTIM. Die ist auf Reflektor erschienen. Ist hier auch nicht drin.


Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Fyxline am 09/16/08 um 21:18:55
...die tabu...wie ist die?
ich bin grosser fan der bates...zimbl r.i.p.

Fyxline

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Michael am 09/17/08 um 18:10:48
MODERN ist eine der neuen Seiten...

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Ollie am 09/20/08 um 00:29:59

on 09/17/08 um 18:10:48, Michael wrote:
MODERN ist eine der neuen Seiten...


Danke, kenne ich noch nicht. Auch die Band nicht.  :D

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Idaho am 09/21/08 um 16:34:06
Hallo Ollie,

Dieses Jahr gab es neue Bandseiten von:

Modern
IDB
Ski und der Rest

Daneben haben wir noch einen ganzen Schwung "alter Bandseiten" auf den aktuellen Stand gebracht. (z.B. Deo)
Du siehst, es tut sich hier schon einiges.  ;)

Je ausgefallener und unbekannter die Bands sind, desto schwieriger wird es auch an Infos heranzukommen.

Idaho

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Idaho am 09/21/08 um 16:37:53

on 09/16/08 um 21:18:55, Fyxline wrote:
...die tabu...wie ist die?
ich bin grosser fan der bates...zimbl r.i.p.

Fyxline


Die LP ist durchaus hörenswert, kommt jedoch in ihrer Komplettheit lange nicht an das Niveau des Hits "Allein" heran...



Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Idaho am 10/14/08 um 21:29:29

on 09/18/07 um 20:19:41, synni wrote:
Habe einen Wunsch:

KONEC!

(Tschechisch für "Ende")
Habe grade ihre "Schrillen Blitze" von 1982 auflegen. Gefällt mir heute noch.



Die Konec Seite ist jetzt auch online:
http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/konec.htm

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Ollie am 01/03/09 um 13:08:08

on 09/21/08 um 16:34:06, Idaho wrote:
Hallo Ollie,

Dieses Jahr gab es neue Bandseiten von:

Modern
IDB
Ski und der Rest

Daneben haben wir noch einen ganzen Schwung "alter Bandseiten" auf den aktuellen Stand gebracht. (z.B. Deo)
Du siehst, es tut sich hier schon einiges.  ;)

Je ausgefallener und unbekannter die Bands sind, desto schwieriger wird es auch an Infos heranzukommen.

Idaho



Super, danke. Hab in den letzen Monaten Dank dieser Seite schon einiges informieren können. Aktuell diese BOTTROPER HAMMERCHOR Single, die ich bisher nicht kannte.

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Michael am 01/03/09 um 14:58:51
Weiterführend empfehle ich Dir auch
www.ndw-wiki.org
mit denen ichwillspass zusammenarbeitet.

Dort gibt es früher oder später zu (fast) allen (!) NDW-Bands Informationen.

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Idaho am 02/20/11 um 16:43:24
Eine Bandseite von Neue Jugend ist jetzt online.

http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/neueju.htm

Vielen Dank an Michael!

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Ollie am 10/03/11 um 18:26:52
hat jemand schonmal diese LP gesehen ? Wer weiss was darüber ?

Ring: Himbeereis & Heimweh / LP
http://www.musik-sammler.de/cover/666000/665567.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/665567

kommt sogar aus einer NDW Hochburg der Zeit: Hagen. :)

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Idaho am 03/20/12 um 09:33:07
Die lange überfällige Bandseite von Insisters ist jetzt online.

http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/insisters.htm

Vielen Dank an Michael!

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Ollie am 12/05/13 um 13:38:20
endlich mal wieder eine mir völlig unbekannte flotte NDW Scheibe entdeckt:

Diedel: Auf Sendung / LP
http://www.musik-sammler.de//cover/746500/746496_1385920866.jpg http://www.musik-sammler.de/cover/746500/746496_1_1385920913.jpg
http://www.musik-sammler.de/media/746496

Infos vom Rückcover:

Diedel Barzen - Gesang/Tasteninstrumente/Synthesizer Bass/Rhythmuscomputer
Henning Staerk - Schlagzeug/Rhythmuscomputer/Percussion/Synthesizer Bass
Michy Reincke - Gitarren/Gesang

Aufgenommen im Esquire Tonstudio
Label:Signal / (p) 1982 Miller International


Die ist voll NDW tauglich. Greift zu, wenn ihr die irgendwo mal sieht. Bei meiner LP lag leider kein Info- oder Textblatt. Gabs mal eine? Und mehr Infos über die band wäre nicht schlecht, wo kommen die her usw.

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Ollie am 12/05/13 um 13:40:40

on 01/03/09 um 14:58:51, Michael wrote:
Weiterführend empfehle ich Dir auch
www.ndw-wiki.org
mit denen ichwillspass zusammenarbeitet.

Dort gibt es früher oder später zu (fast) allen (!) NDW-Bands Informationen.


Die Seite ist zur Zeit down. Weiss einer was da los ist ?

Titel: Diedel
Beitrag von Manuel am 12/05/13 um 19:08:26
Die nach dem Sänger Dietmar "Diedel" Barzen benannten Diedel kamen aus Hamburg, Schlagzeuger Henning Staerk ursprünglich aus München. Michy Reincke war später Sänger von "Felix de Luxe" auf und ist heute noch als Solist unterwegs.

"Diedel" waren mit 3 Songs von Ihrer LP auf dem NDW-Sampler "Das Beste vom Guten" (Signal) vertreten. Dort gibt es auch ein paar Infos (im "Bravo"-Stil) zur Band.

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Idaho am 01/20/16 um 20:49:56
Es gibt eine neue Bandseite zu vermelden: Recht Herzlich
 
http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/rechther.htm  
 
Vielen Dank an Michael!

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Idaho am 01/10/17 um 22:30:53
Updates der Bandseiten:

- Neonbabies
- Prima Klima

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Idaho am 02/07/17 um 23:02:09
Neue Bandseite: Dreizack
   
http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/dreizack.htm  
   
Vielen Dank an Michael!

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Idaho am 03/07/17 um 22:38:07
Und wieder eine neue Bandseite: Charly B.

http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/charlyb.htm

Danke an Michael und Robert Schroeder!

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Idaho am 03/07/17 um 23:09:35
Größeres Update der Seite "Aufbau" mit eigener Biografie.

http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/aufbau.htm

Vielen Dank an Georg Schranner!

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Michael am 07/04/17 um 08:38:15
Hallo,

Danke für die Hinweise. Allerdings handelt es sich in der Regel um Bands mit nur einer VOe/Single - da wird es immer schwierig eine Bandbio zu schreiben, da die Informationen sehr spärlich sind.

Es fehlen sicher noch einige weitere hundert Mitmusiker dieser Ära in unserer Liste.

Trotzdem wird sicherlich der ein oder andere früher oder später noch Erwähnung finden. An "Stephan" bin ich selbst interessiert, auch "Lunapark" und "Partner Eins" sind interessant. Mal sehen ;-)

LG
M



Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Idaho am 02/07/18 um 21:33:22
Neue Bandseite von Ti-Tho mit Infos aus erster Hand:

http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/titho.htm

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Idaho am 02/15/18 um 12:45:35
Und wieder eine neue Bandseite:

Metropolis
http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/metropol.htm

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Idaho am 03/21/18 um 12:18:06
Neue Bandseiten:

Wilcek:
http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/wilcek.htm

GmbH:
http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/gmbh.htm

Mit diesem Update haben wir nun über 150 NDW Bandseiten !
Vielen Dank an Michael.

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Idaho am 08/22/18 um 11:01:14
Neue Bandseite:

Lunapark
http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/lunapark.htm

Danke an Burkhard Ballein für die Infos!

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Idaho am 02/06/19 um 20:16:56
Bandseiten Update:

Neue Seiten:

Bleibtreu: http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/bleibtreu.htm
M 3: http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/m3.htm

Größeres Update der Extrabreit Seite:
http://www.ichwillspass.de/ndw/bands/extrabre.htm

Danke an Michael!

Titel: Re: Fehlende Bandseiten
Beitrag von Idaho am 10/08/19 um 23:52:10
Update Bandseite Jawoll:

Der Rundfunk Berlin-Brandenburg (rbb) Abt. Archive/Dokumentation hat uns netterweise ein Radiomitschnitt mit einem Interview mit der Band bereitgestellt:

http://www.ichwillspass.de/ndw/inter/jawoll.htm

Vielen Dank an Peter fürs Eintippen!



IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.