IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
03/29/24 um 09:46:23


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   Änderungsvorschläge, Kritik
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Bands die man vielleicht noch nicht kennt
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Bands die man vielleicht noch nicht kennt  (Gelesen 1484 mal)
Zeitmaschine
IWS-Forum Junior Mitglied
**



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 11
Bands die man vielleicht noch nicht kennt
« am: 07/04/17 um 08:36:03 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo zusammen!
 
Ich bin Jahrgang 1971 und an die erste Musik woran ich mich erinnern kann, ist die Neue Deutsche Welle.
 
Seit längerer Zeit bin ich dabei, meine unzähligen MP3's in perfekter Qualität zu bearbeiten. Jetzt sind die NDW-Songs dran.
 
Wenn ich ehrlich bin, kenne ich auch nur die Lieder, die wohl auch die meisten kennen. Diese Seite kenne ich auch schon seit unzähligen Jahren. doch wenn ich ehrlich bin, war ich hier im Forum noch nie. Ich hab mir hier auf der Website immer nur die Bands angeschaut und das wars dann aber auch schon.
 
Jetzt wo ich nach NDW-Songs suche, ist mir aufgefallen, dass hier doch einige davon fehlen. Ich weiß ja auch nicht, wie aktuell diese Website noch ist und ob sie auch wirklich gepflegt wird, aber ich versuch es trotzdem mal. Sollten die ihr schon bekannt sein, dann verzeiht mir.  
 
Hier meine Liste von Bands und Songs:
 
Lunapark - Gefangene Vögel (LP 1982)
Isolierband – Keine Gnade (Single 1982)
Siedlerheim - Im Sommer war das Gras so tief (Single 1981)
Nullzeit – Spiegelmensch / Dein Ganzes Leben (Single 1982)
Frische Farbe – Lass mich - Ich will Dich (Single 1982)
Bizarre Leidenschaft - Geheimnis (LP & Single 1982)
Der Körper und die Seele - Die Seele zerfetzt (1981)
Bergtraum - Almenrausch (Single 1981)
Träneninvasion - Sentimental / Herzmuskel (Single 1980)
Christof Glowalla - Erde 80 (Single 1980)
Andi Arroganti - Benzin in Berlin (Cassette 1982)
X-Quadrat - Kauf Dir Die Freiheit (EP 1982)
08/15 - 1000 Gelbe Tennisballe (Single 1981)
Arno Steffen – Supergut (Ne)?! (Single 1984)
Splitter - Ich freß Dir aus der Hand (Single 1980)
Die Tödliche Doris (Diverse LP's ab 1980)
Stephan - Wir wollen Tanzen Gehn (Single 1982)
Partner Eins – Warum Müssen Autos Fahren? (Single 1983)
Elegant - Arschloch (Single 1981)
Die Synthetische Republik - Der böe Osten (Cassette 1984)
André Szigethy - Liebe Banal (LP André Szigethy 1983)
Duotronic Synterror - Wer ist Petra Schürmann (Cassette 1982)
 
Jedes dieser Lieder findet ihr natürlich auf YouTube und discogs.com - Ich hoffe das eine oder andere könnt ihr gebrauchen!
 
1000 Gelbe Tennisballe stammt übrigens von Andreas Thein (Propaganda)
 
Träneninvasion stammt von Holger Hiller (Palais Schaumburg)
 
Bergtraum stammt von Ralf Hertwig (Palais Schaumburg)
gespeichert
Zeitmaschine
IWS-Forum Junior Mitglied
**



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 11
Re: Bands die man vielleicht noch nicht kennt
« Antworten #1 am: 07/04/17 um 10:16:34 »
Zitieren » Bearbeiten

Ich hab eben erst gesehen das es hier eine Datenbank gibt. Wenn man natürlich nur den Titel kennt oder den Namen der Band, dann ist das natürlich genial. Doch stöbern wie in einem Plattenladen kann man dann aber natürlich nicht. Woher soll ich denn wissen, dass es ein Lied gibt, was ich ja nicht kenne.
 
Eine Rubrik mit allen Liedern ist sicherlich viel Arbeit, aber als Besucher macht es gerade da Spaß was zu finden. War ja nur ein Vorschlag meinerseits  
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.