IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11/13/19 um 03:41:59


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   Änderungsvorschläge, Kritik
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   NDW Titel?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: NDW Titel?  (Gelesen 3285 mal)
smurf
Gast

E-Mail

NDW Titel?
« am: 05/03/06 um 13:02:04 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Ich habe mir mal so die Titeldatenbank angesehen:
20.000 NDW Titel? Das ist ja wohl ein Witz! So viele hat es nie gegeben.
 
Und die meisten dort aufgelisteten Titel sind keine NDW Titel.
Nur weil sie in der fraglichen Zeit erschienen und in deutscher Sprache sind, sind es noch lange keine NDW Hits.
 
Gruß, smurf
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 987
Re: NDW Titel?
« Antworten #1 am: 05/03/06 um 15:13:20 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo smurf,
 
Mag schon richtig sein, daß ein Teil der Lieder in der Titel Datenbank streng genommen nicht zu NDW gehören, aber hier werden eben auch oft solche vermeintliche NDW Lieder und deren Interpreten gesucht. Viele gehen einfach davon aus: "deutschsprachig und aus den 80ern = NDW"
 
Außerdem halten wir es da wie Albert Hilsberg: "Lieber zuviel als zuwenig"  
 
Idaho
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1296
Re: NDW Titel?
« Antworten #2 am: 05/03/06 um 17:40:17 »
Zitieren » Bearbeiten

20.000 Titel? Wer weiß ob es nicht wirklich soviele waren Es gab ja schließlich mehrere hundert LP`s und unzählige Singles ohne LP, dazu die Sampler...
 
Ausserdem sind in den 20.000 Titeln viele Beiträge doppelt erwähnt, da sie auf mehreren Tonträgern erschienen sind.
gespeichert
Ollie
IWS-Forum Mitglied
***



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 94
Re: NDW Titel?
« Antworten #3 am: 08/09/06 um 18:08:21 »
Zitieren » Bearbeiten

Wie das ?
gespeichert
Matty
IWS-Forum Junior Mitglied
**



Rock´n´Roll will never die!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 21
Re: NDW Titel?
« Antworten #4 am: 10/13/06 um 08:32:51 »
Zitieren » Bearbeiten

am 05/03/06 um 15:13:20, schrieb Idaho :
Hallo smurf,
 
Mag schon richtig sein, daß ein Teil der Lieder in der Titel Datenbank streng genommen nicht zu NDW gehören, aber hier werden eben auch oft solche vermeintliche NDW Lieder und deren Interpreten gesucht. Viele gehen einfach davon aus: "deutschsprachig und aus den 80ern = NDW"
 
Außerdem halten wir es da wie Albert Hilsberg: "Lieber zuviel als zuwenig"  
 
Idaho
Stimmt, denn  Lieder wie "Schickeria" oder "Skandal im Speerbezirk" von den Spiders sind streng genommen keine NDW Songs, da die bayerische Band eine Rock'n'Roll Band ist und keine NDW Combo aber stellt euch mal vor, diese Songs würde man hier nicht finden? Diese Songs werden doch mit der NDW in Verbindung gebracht. Ich finde das persönlich gut, das solche Lieder auch mit aufgeführt werden.
« Zuletzt bearbeitet: 10/13/06 um 08:33:17 von Matty » gespeichert

Fenja
IWS-Forum Junior Mitglied
**



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 11
Re: NDW Titel?
« Antworten #5 am: 11/24/06 um 06:48:04 »
Zitieren » Bearbeiten

also ich find es gut, hier findet man wenigstens was man sucht  
gespeichert
JohnnyBGoode
IWS-Forum Neuling
*




Warum leckt sich der Hund die Eier? Weil er’s kann

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 9
Re: NDW Titel?
« Antworten #6 am: 12/06/07 um 12:55:48 »
Zitieren » Bearbeiten

am 10/13/06 um 08:32:51, schrieb Matty :

Stimmt, denn  Lieder wie "Schickeria" oder "Skandal im Speerbezirk" von den Spiders sind streng genommen keine NDW Songs, da die bayerische Band eine Rock'n'Roll Band ist und keine NDW Combo  

Schickeria nicht, aber "Skandal" ist erstens hochdeutsch gesungen und 2. deutlich auf den NDW-Markt gezielt. Genauso wie "Wo bist du" und "ich schau dich an" nicht bayerisch gesungen und eher kein Rock'n'Roll sind.
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.