IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/25/24 um 23:13:27


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   Änderungsvorschläge, Kritik
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   the Tanzdiele
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: the Tanzdiele  (Gelesen 2925 mal)
Sandkorn
IWS-Forum Neuling
*





   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 2
the Tanzdiele
« am: 12/10/05 um 20:47:21 »
Zitieren » Bearbeiten

hallo, wollte euch draufaufmerksam machen, das es " the Tanzdiele " und nicht "die Tanzdiebe" die bei bands unter T gelistet ist. steht jedenfalls auf ihrem album so drauf.
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: the Tanzdiele
« Antworten #1 am: 12/10/05 um 21:03:06 »
Zitieren » Bearbeiten

Ja, Du hast schon recht. Allerdings handelt es sich um das gleiche Projekt. Piet Klocke hat "The Tanzdiele" gegründet und als Studioprojekt eingespielt - nach gutem Verkauf ging es dann auf die Bretter - mit einer neu formierten Gruppe. Da es aber nun rechtliche Probleme mit dem Namen "The Tanzdiele" gab, nannte man sich in "Tanzdiebe" um. Daher die Verwirrung - Frontmann und Ideengeber, sowie die Titel blieben bei beiden Projekten nahezu gleich. Daher heißt das Album von den "Tanzdieben" ja auch "Live" - die Titel zu dem Vorgängeralbum blieben fast identisch - nur eben live eingespielt.
« Zuletzt bearbeitet: 12/10/05 um 21:50:55 von Michael » gespeichert
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 249
Re: the Tanzdiele
« Antworten #2 am: 12/10/05 um 21:36:10 »
Zitieren » Bearbeiten

...hi, sandkorn...is scho recht so,
denn die tanzdiebe um piet klocke war die nachfolgeband von the tanzdiele und kam auch auf dem geebeedee-label raus. um das elektronische projekt tanzdiele auch live auf der bühne umsetzen zu können, tat sich piet klocke mit weiteren musikern unter dem namen tanzdiebe zusammen.    
musikalisch gab's jetzt im prinzip das material vom album " folgt den führern" nur ohne die elektronischen einflüsse, sondern mehr livetauglich mit viel funkigem saxophon.  
vor diesen beiden projekten war piet klocke übrigens mastermind bei der band "gesundes volksempfinden".  
 
Fyxline
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.