IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
03/28/24 um 17:06:14


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   Änderungsvorschläge, Kritik
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   NDW-Hits in den Charts
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: NDW-Hits in den Charts  (Gelesen 1550 mal)
Yoda22
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 8
NDW-Hits in den Charts
« am: 02/20/04 um 12:05:53 »
Zitieren » Bearbeiten

In eurer Rubrik Charts habe ich gelesen , daß Codo von Döf der letzte Nummer 1 Hit der NDW war. Das ist aber nicht richtig. Falco hatte mit Rock me Amadeus 1985 einen Nr. 1 Hit und 1986 mit Jeanny noch einmal einen Nr. 1 Hit.  
 
Also war Jeanny der letzte Nummer 1 Hit der NDW.
gespeichert
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 249
Re: NDW-Hits in den Charts
« Antworten #1 am: 02/20/04 um 13:06:32 »
Zitieren » Bearbeiten

wäre da noch das thema " von wann bis wann war die ndw?
die beste und geilste zeit war 80-82, da kannte die vielfalt der bands keine grenzen und die musik sprühte nur so voll witz und ideen und gab alles her was die verschiedenen musikrichtungen zu bieten hatten. was dann folgte war der kommerzielle höhepunkt der ndw von 82-83. man spürte aber auch schon deutlich den ausverkauf. die veröffentlichungen aus dem jahr 84 waren dann schon meist langweilig und ideenlos, so dass meiner meinung nach 1984 mit der ndw "ebbe" war.  "codo"war somit auch für mich der letzte nr.1-hit der ndw.
 
Fyxline
gespeichert
Ideal_Standart
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 9
Re: NDW-Hits in den Charts
« Antworten #2 am: 02/21/04 um 10:34:41 »
Zitieren » Bearbeiten

Ich hätte da mal eine Idee, wie wäre es diverse Top 100 Single Listen aus den Jahre 1980-1983 (die Hochzeit der NDW) ins Netz zu stellen.  
 
gespeichert

Man sagt manchmal was man denkt, wenn man sich die langen Sätze schenkt.
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied
****



never ending eighties

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 238
Re: NDW-Hits in den Charts
« Antworten #3 am: 02/25/04 um 18:11:53 »
Zitieren » Bearbeiten

Ich bin da etwas anderer Meinung was 1984 angeht.Die Musik war meiner Meinung nach nicht langweiliger ,sondern wesentlich gereifter was den Sound betrifft.Ich denke da in erster Linie an Stücke wie TERRA TITANIC,ENGEL 07,WENN DER MOND DIE SONNE BERÜHRT,IRGENDWIE IRGENDWO IRGENDWANN.Viele Formationen waren in dieser Phase den immer stärker werdenden Anforderungen nicht mehr gewachsen und verschwanden wieder in der Versenkung.Einige wollten aber auch den gleichzeitig anwachsenden "KONSUMRAUSCH"nicht mitmachen und verabschiedeten sich aus der Branche.
gespeichert
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 249
Re: NDW-Hits in den Charts
« Antworten #4 am: 02/25/04 um 22:08:01 »
Zitieren » Bearbeiten

naja, ist ein weites thema...aber letztendlich wird es immer sache des betrachters sein b.z.w. die sichtweise ist immer abhängig vom jeweiligen persönlichen musikgeschmack...so soll es ja auch sein!
soundtechnisch ausgereift ist ja auch ein weiter begriff - gerade die computertechnik macht ja in diesen jahren eine rasante entwicklung, aber toller sound konnte zu diesem zeitpunkt  fehlende kreativität und individualität seitens der bands oftmals  nicht mehr ausgleichen.  dieter bohlen kann man ja auch nicht nachsagen, dass er schlechten sound produziert - rein technisch gesehen....aber, wie gesagt - alles aus sicht des betrachters...und das ist gut so!
 
Fyxline
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.