IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/25/24 um 19:56:25


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   Änderungsvorschläge, Kritik
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Wie wär's mit Avataren?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Wie wär's mit Avataren?  (Gelesen 1728 mal)
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied
****





   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 241
Wie wär's mit Avataren?
« am: 01/20/04 um 14:19:58 »
Zitieren » Bearbeiten

Ist die Forums-Software in der Lage Avatare darzustellen? Man könnte so, wie in vielen anderen Foren auch, zu seinen Postings als "Kennung" einen persönlichen Avatar hinzufügen. Um das ganze vernünftig zu halten, reichen ja 50x50 Pixel aus.
 
Also, diese Frage geht an den Admin oder die Mods dieses Forums.
 
Grüße
Dr.Music
« Zuletzt bearbeitet: 01/20/04 um 14:20:11 von Dr.Music » gespeichert

Schwarzhörer
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: Wie wär's mit Avataren?
« Antworten #1 am: 01/20/04 um 23:18:51 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo Doc,
das mit den Avataren ist eine gute Idee, die Dinger sollten halt nicht zu gross werden (für unsere Modem-User), aber das kann man ja begrenzen.
Werde ich bei dem nächsten kleinen Forenumbau aktivieren.
(Dann wird es auch endlich einen Off-Topic Bereich geben )
Gruss,
Idaho
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: Wie wär's mit Avataren?
« Antworten #2 am: 02/16/04 um 11:04:41 »
Zitieren » Bearbeiten

Board-News:
Forum-Avatare können ab sofort verwendet werden.  
Grösse: 100x100 Pixel.
(Aktivierung im Profil)
Idaho
« Zuletzt bearbeitet: 02/16/04 um 11:09:56 von Idaho » gespeichert
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied
****





   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 241
Re: Wie wär's mit Avataren?
« Antworten #3 am: 04/29/04 um 23:20:57 »
Zitieren » Bearbeiten

Die Avatare sind ja jetzt aktiviert. Dank dafür!
Was ich allerdings nicht so schön finde ist, dass sie automatisch  aufgezoomt werden und nicht in ihrer Originalgröße dargestellt werden. Könnte man das evtl. ändern? Dezent klein finde ich nicht so aufdringlich, wie aufgeblasen und unscharf. Urteilt selbst, ich habe mal meinen Avatar aktiviert...
 
Gruß
Doc
gespeichert

Schwarzhörer
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: Wie wär's mit Avataren?
« Antworten #4 am: 04/30/04 um 18:55:55 »
Zitieren » Bearbeiten

Hi Doc,
Bei der aktuellen Forensoftware kann man das leider nicht einstellen, scheint automatisch zu zoomen.
Abhilfe: Einfach Dein Bildchen im Grafikprogramm mit einem schwarzen oder am besten farblosen Hintergrund (GIF) auf 100x100 Pixel vergrössern.
Idaho
gespeichert
Dr.Music
IWS-Forum Senior Mitglied
****





   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 241
Re: Wie wär's mit Avataren?
« Antworten #5 am: 05/01/04 um 17:59:17 »
Zitieren » Bearbeiten

So hab ich das jetzt auch mal gemacht, einen durchsichtigen Hintergrund hab ich nicht gefunden - aber so sieht das besser aus, als gezoomt.
 
Dr.Music
gespeichert

Schwarzhörer
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.