IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/19/24 um 11:11:09


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   Änderungsvorschläge, Kritik
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Ideal untreffend
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Ideal untreffend  (Gelesen 1660 mal)
Mezzo
Gast

E-Mail

Ideal untreffend
« am: 08/30/03 um 02:51:10 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

" Annette Humpe und Mitstreiter schafften es, mitreißende Rhythmen mit provokanten Texten zu versehen, ohne sich in irgendwelche Schubladen einpacken zu lassen. Wenn es "die" NDW-Band gibt, dann war es IDEAL."   TEXT
Ja häe? Bitte nicht wiedersprechen in einem Satz, klingt irgentwie .......... doof.
gespeichert
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied
****



never ending eighties

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 238
Re: Ideal untreffend
« Antworten #1 am: 08/31/03 um 12:40:20 »
Zitieren » Bearbeiten

hast du um drei uhr in der nacht nichts besseres vor?
gespeichert
knarf
Gast

E-Mail

Re: Ideal untreffend
« Antworten #2 am: 09/10/03 um 08:19:09 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Mezzo hat völlig recht, gerade weil es 2:51 war (12:40 ist dagegen eine langweilige Mittagspausenzeit). Beiden Sätze sind leeres Gerede, statt IDEAL könnte man jede andere Band eintragen, die in diese Ecke gedrängt wurde/wird.
 
gespeichert
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied
****



never ending eighties

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 238
Re: Ideal untreffend
« Antworten #3 am: 09/12/03 um 08:51:23 »
Zitieren » Bearbeiten

keine ahnung was ihr meint ,aber ihr werdet schon recht haben.    gruss sternrakete
gespeichert
mein Hund macht piep
Gast

E-Mail

Re: Ideal untreffend
« Antworten #4 am: 09/12/03 um 12:48:08 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

"Peter Hein und Mitstreiter schafften es, mitreißende Rhythmen mit provokanten Texten zu versehen, ohne sich in irgendwelche Schubladen einpacken zu lassen. Wenn es "die" NDW-Band gibt, dann war es FEHLFARBEN."  
 
" Nena Kerner und Mitstreiter schafften es, mitreißende Rhythmen mit provokanten Texten zu versehen, ohne sich in irgendwelche Schubladen einpacken zu lassen. Wenn es "die" NDW-Band gibt, dann war es NENA."  
 
" Stefan Remmler und Mitstreiter schafften es, mitreißende Rhythmen mit provokanten Texten zu versehen, ohne sich in irgendwelche Schubladen einpacken zu lassen. Wenn es "die" NDW-Band gibt, dann war es TRIO."
 
Gut, die Vergleiche hinken zwar etwas, aber gemeint ist wohl, dass es sich bei den beiden Sätzen um nichts aussagende Gummisätze handelt. Widerspruch: Schublade <--> NDW, wenn man NDW als eine Schublade ansieht. Wollen wir nicht über den ersten Satz reden. Satz Nr. 2 ist aber nun völliger Quatsch. Gäbe es typische Merkmale für eine NDW-Band, dann hätte es ja nie Streitereien darüber gegeben, wer nun für sich die NDW beanspruchen kann. IDEAL war eine der erfolgreichsten Bands der NDW. Wenn ich mich recht erinnere, wollte IDEAL -- wie viele andere Bands damals auch -- keine NDW-Band sein. Aber "wollen" und zu was man gemacht wird, sind immer zwei Dinge.  
 
Interessant wäre mal zu erfahren, ob sich die zahlreichen NDW-Bands damals (bzw. heute) als NDW-Bands bezeichnet haben (bezeichnen).  
gespeichert
Mezzo
Gast

E-Mail

Re: Ideal untreffend
« Antworten #5 am: 09/30/03 um 02:20:58 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

ich meinte, wenn ihr im ersten satz sagt: "Idea lässt sich in keine Schublade stecken", wäre es taktisch unklug im nächsten: "Wenn es eine Ndw Band gab, dann Idea!" zu schreiben.
Ndw=Schublade
 
 
ps: und nein, ich kann nicht vor 4h einschlafen.
gespeichert
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied
****



never ending eighties

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 238
Re: Ideal untreffend
« Antworten #6 am: 10/01/03 um 19:26:58 »
Zitieren » Bearbeiten

ZU MEZZO-VERSUCHS MAL VOR DEM SCHLAFENGEHEN MIT EINEM GLAS ROTWEIN ,DAS WIRKT WUNDER:  GRUSS STERNRAKETE
gespeichert
zani
IWS-Team
IWS-Forum Mitglied
***



Ich will Spaß mit NDW!

   
Profil anzeigen » Homepage »

Beiträge: 60
Re: Ideal untreffend
« Antworten #7 am: 10/03/03 um 21:23:43 »
Zitieren » Bearbeiten

Ideal haben "ihre" Musik aus Spaß an der Freude gemacht, und das macht für mich "die wahre" NDW aus. Also kein Kunstprojekt der Musikindustrie.
 
Guckst Du hier: http://www.ichwillspass.de/ndw/historie.htm
 
Also, ich bleibe bei meiner Formulierung  
 
Ansonsten ist ja jedermann/frau herzlich zur Mitarbeit bei IchWillSpass eingeladen und darf "seine eigenen" Texte und Kritiken veröffentlichen
gespeichert

+ - - - - - - - - - - - - - - - - - +
? sPaSs mIt NeUeR dEuTsCheR WelLe ?
www.ichwillspass.de
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.