IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/25/24 um 17:33:09


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   Änderungsvorschläge, Kritik
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Breslau
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Breslau  (Gelesen 2630 mal)
mohn
Gast

E-Mail

Breslau
« am: 09/18/02 um 09:26:05 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Unter "Zeltinger", auf ihrer Site hier, habe ich gelesen:  
 
"Im Sommer '81 trennte sich Alex bereits wieder von der Zeltinger Band, um mit Jutta Weinhold das faschistoide Unternehmen Breslau ins Leben zu rufen, eine der schlimmsten Plattenproduktionen der deutschen Rockgeschichte."  
 
Wenn man etwas veröffentlicht sollte man sich zuvor erstmal richtig informieren. Hier ein Auszug aus einem Interview mit Alex Parche 1982, nach Veröffentlichung der Platte:
 
Frage:  
Die Aufmachung der ersten Breslau-LP "Volksmusik" und der damit verbundene Werbefeldzug könnten in diesem Zusammenhang an eine Zeit erinnern, wo die Deutschen im Ausland sehr viel Schaden angerichtet haben!?  
 
Alex Parche:  
Wer glaubt, er müßte darauf "rechts" einsteigen, klagt sich selbst der Unwissenheit über deutsche Geschichte an. Die Deutsche Volksmusik kommt weder von links noch von rechts - sie kommt aus der Mitte. Und auf unserem LP-Cover sind "Wandervögel" abgebildet: vier Vertreter der freiheitsliebenden Jugendbewegung, die von den Nazis 1933 verboten worden ist, weil sie denen einfach zu unbequem war.
 
Soviel dazu !  
 
Für mich ist die Scheibe eine geile Produktion, die ich auch heute noch gerne höre !  
 
Greetings by mohn
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Breslau
« Antworten #1 am: 09/18/02 um 11:20:21 »
Zitieren » Bearbeiten

Ich gebe Dir zu Deiner Aussage völlig recht! Nur scheinst Du übersehen zu haben, das wir teilweise aus diversen Quellen zitieren - und da steht dies nunmal. Ich persönlich denke, das hier in Deutschland (auf Grund unserer Vergangenheit) sowieso alles viel zu schnell unter Verdacht gerät - aber das ist ein anderes Thema.  
« Zuletzt bearbeitet: 09/22/02 um 05:19:11 von Idaho » gespeichert
Rallidai
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Senior Mitglied
*****



Ich Will Spaß!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 160
Re: Breslau
« Antworten #2 am: 09/18/02 um 16:41:48 »
Zitieren » Bearbeiten

Auch ich finde Breslau nicht faschistisch und gebe euch beiden Recht.Ich werde da mal in Kürze eine Bandseite erstellen,damit man sich mal von der Gruppe  ein anderes Bild macht.Rallidai
gespeichert
mohn
Gast

E-Mail

Breslau - Alex Parche Band
« Antworten #3 am: 10/23/02 um 01:34:49 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Habe tatsächlich übersehen das Ihr aus diversen Quellen zitiert, da ich keine Quellenangabe sah.
 
Dem Satz zum "anderen Thema" stimme ich zu.
 
Das die kleine Bandseite erstellt wurde finde ich gut.
Wußte nicht das es die Platte inzwischen auch als CD gibt.
 
Wißt Ihr zufällig ob die Nachfolgescheibe "Adrenalin" von der danach gegründeten -Alex Parche Band-  
(mit neuem Sänger Josef Schmeink und Schlagzeuger Andreas Hohmann) auch als CD gibt ?
 
Wie mir damals der Bassist Zwiebel Truhöl auf die Frage hin, warum es Breslau nicht mehr gibt und Jutta Weinhold  
nicht mehr dabei sei, erzählte, sei es deshalb so, weil  Joe Schmeink die passendere Stimme für diese Musik hätte  
und es mit Frauen in einer Band auf Tour nur Probleme gäbe.
(Was ich für Blödsinn halte - Jutta hatte eine geile Stimme an die Schmeink nicht rankam -  
aber die Sache hatte auch ihr Gutes, denn Jutta gründete danach -Zed Yago- die eine klasse Scheibe ablieferten)
 
Greetings by mohn
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Breslau
« Antworten #4 am: 10/23/02 um 16:30:48 »
Zitieren » Bearbeiten

Du kannst die CD´s bei Alex Parche bestellen. Auch die erste LP der Alex-Parche-Band gibts auf CD. In beiden CD´s ist ein tolles Innenheft mit einem ausführlichen Interview. Echt zu empfehlen.
Hier seine Email: AlexParche@aol.com.
 
Er antwortet schnell und liefert genauso flott!
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.