IchWillSpass Diskussionsforum (http://www.ichwillspass.de/cgi-bin/diskussion/YaBB.pl)
Allgemeine NDW Diskussion >> NDW Tonträger Suche/Angebot >> Markt für NDW-LPs
(Thema begonnen von: Wolfgang am 05/12/02 um 18:15:20)

Titel: Markt für NDW-LPs
Beitrag von Wolfgang am 05/12/02 um 18:15:20
Hallo die 2.,

vor 2 oder 3 Jahren hab ich in Berlin mal einen Gebrauchtplattenladen gesehen, wo durchaus Mainstream-LPs aus der NDW-Zeit für Preise von DM 50,- ... 60,- ... 70,-, Raritäten noch darüber angeboten wurden. Sind das reelle Preise heutzutage? Werden die tatsächlich gezahlt? (Der Laden ist verschwunden, kann ja sein er ist pleite gegangen wegen Mondpreisen  :D. Ich überlege, meine LP-Schätze auf CD zu brennen und dann die Originale zu verscherbeln .. bei den Preisen wär das ein Geschäft ... aber nur wenn sie auch wirklich zu solchen Preisen gekauft werden  :).

Titel: Re: Markt für NDW-LPs
Beitrag von Meng am 05/12/02 um 18:45:16
Am Besten vergleichst Du die Preise, wie sie bei eBay gehandelt werden.
Zu den Preisen, die Du angegeben hast, wirst Du schon äusserst rare Teil anbieten müssen.
Solche Sachen die man an jeder Ecke findet (und auch meisst jede "Sau" kennt), werden meist für ein paar Märker bzw. Euro verhöckert.

Titel: Re: Markt für NDW-LPs
Beitrag von COMAKAT am 05/13/02 um 10:27:39
Bei Platten die auf den Labels Zick Zack/No Fun/Rondo oder
Pure Freude erschienen sind sind solche Preise auf grund der damals sehr geringen Auflagen durchaus möglich.Allerdings spielt da auch immer etwas Glück mit,wie ich von eigenen Auktionen zu berichten weis.So verkaufte ich zb den "Lieber zuviel als zuwenig"Sampler einmal für stolze 50 Euro,einige Monate später brachte er nicht mal "schlappe"30.-!Kommt wohl auch immer auf die momentane Verfügbarkeit an.



IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.