IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
11/13/19 um 02:35:58


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW Tonträger Suche/Angebot
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   MC: Kiz "Vom Königssee in ferne Länder"?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: MC: Kiz "Vom Königssee in ferne Länder"?  (Gelesen 251 mal)
tobias_p
Gast

E-Mail

MC: Kiz "Vom Königssee in ferne Länder"?
« am: 01/31/19 um 19:51:12 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Die Gruppe Kiz konnte mit "Die Sennerin vom Königssee" ja einen beachtlichen Charts-Erfolg feiern und erreichte Platz 3 der deutschen Top 75-Single Charts.  
Das dazugehörige Album "Vom Königssee in ferne Länder" erschien 1983 bei CBS (CBS 25528).
Da ich seit einiger Zeit wieder Spaß an Musikkassetten (= MCs, MusiCassetten, Tapes, K7s) habe, fallen mir ab und an Titel ein, die ich gern als MC hätte. Ein solcher ist das Album von Kiz. Nach der Systematik von CBS in der damaligen Zeit müsste die MC die Nummer 40-25528 haben. Aber es lässt sich nirgends ein Hinweis auf die MC finden. Auch keine Listung bei Discogs.
Hat vielleicht jemand von Euch NDW-Freaks belastbare Informationen, ob es eine solche MC überhaupt gab?
« Zuletzt bearbeitet: 01/31/19 um 19:52:10 von tobiaspa » gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1296
Re: MC: Kiz "Vom Königssee in ferne Länder"?
« Antworten #1 am: 02/01/19 um 15:42:44 »
Zitieren » Bearbeiten

Hi,
 
es ist mir nicht bekannt, das es von KIZ jemals eine MC gab.
 
Daddes können wir leider nicht mehr fragen
 
LG
M
 
gespeichert
Manuel
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Senior Mitglied
*****





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 302
Re: MC: Kiz "Vom Königssee in ferne Länder"?
« Antworten #2 am: 02/05/19 um 13:22:27 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo Tobias!
 
Doch, das Album gab es auch als MC.
 
Die Kassette war in der leider nicht mehr aktiven NDW-Wiki abgebildet.
 
Hier der Wayback-Link: https://web.archive.org/web/20110811050617/http://www.ndw-wiki.org/index .php?title=Kassetten
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.