IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/25/24 um 02:19:59


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW Tonträger Suche/Angebot
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Zebra Zebra - "Astrologie", 1983
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Zebra Zebra - "Astrologie", 1983  (Gelesen 2861 mal)
synni
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Beiträge: 29
Zebra Zebra - "Astrologie", 1983
« am: 05/12/09 um 01:20:48 »
Zitieren » Bearbeiten

Hi,
 
ich hatte es in diesem Leben nicht mehr geglaubt, aber es ist eingetreten:
 
jemand hat Zebra Zebra bei Youtube hochgestellt!!!!
 
Kennt wohl keiner mehr. Hatten 1983 einen kleinen Hit mit "Astrologie" - mehr weiß ich leider nicht, deswegen wende ich mich mal wieder an die Expertenrunde hier
 
Haltet euch fest: die bis dato unerreichte NDW-Datenbank hat das Stück *NICHT* drin - geschweige denn irgendwas anderes von dem Duo!
Das gabs noch nie - sonst bin ich immer fündig geworden.
 
Also lasst doch mal die Infos raus wenn ihr welche habt - jeder Schnipsel kann wichtig sein
gespeichert
Manuel
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Senior Mitglied
*****





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 305
Re: Zebra Zebra - "Astrologie", 1983
« Antworten #1 am: 05/29/09 um 19:12:15 »
Zitieren » Bearbeiten

Ich habe tatsächlich nur ein paar Schnipsel:
 
Zebra Zebra wurden vom Ideal-Schlageuger Hansi Behrendt produziert und der Clip der in der Tube zu sehen ist, wurde 1983 im Rahmen der SFB-Rocknacht ausgestrahlt.
gespeichert
synni
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Beiträge: 29
Re: Zebra Zebra - "Astrologie", 1983
« Antworten #2 am: 05/29/09 um 19:26:27 »
Zitieren » Bearbeiten

DANKE!
 
Das ist doch schonmal was.
Und mal irgendwas auf Tonträger gesehen davon?
Das Netz gibt auch nix her...
gespeichert
Manuel
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Senior Mitglied
*****





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 305
Re: Zebra Zebra - "Astrologie", 1983
« Antworten #3 am: 05/29/09 um 21:07:17 »
Zitieren » Bearbeiten

Ich hab da was durcheinander gebracht. Nicht Hansi Behrendt produzierte Zebra Zebra, sondern F.J. Krüger (ebenfalls Ideal). Behrendt produzierte nach der Ideal-Auflösung eine andere Gruppe (Kiaiy).
 
Ob es den Titel auf Platte gibt, kann ich nicht beantworten. Ich habe mir den Song mal von VHS-Cassette digitalisiert.
gespeichert
synni
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Beiträge: 29
Re: Zebra Zebra - "Astrologie", 1983
« Antworten #4 am: 05/29/09 um 23:06:03 »
Zitieren » Bearbeiten

am 05/29/09 um 21:07:17, schrieb Manuel :
Nicht Hansi Behrendt produzierte Zebra Zebra, sondern F.J. Krüger (ebenfalls Ideal).

 
WAS !
 
Das auch noch. Jetzt haben wir'n Problem. Den können wir leider nicht mehr nach Veröffentlichung auf Tonträger fragen, wieso dürfte wohl klar sein.  
gespeichert
Polarluft27
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 1
Re: Zebra Zebra - "Astrologie", 1983
« Antworten #5 am: 06/11/09 um 23:58:21 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo
Im Zuge der SFB Rocknacht wurden mehrere Titel vorgestellt:
Gestreifte trousers
Astrologie
Mona Lisa
Versuche doch mal, Jürgen Jürgens ausfindig zu machen über den RBB. Das ist der ehemalige SFB Moderator. Er hat mehr als 40.000 Schallplatten, wird gesagt. Ob er bereit ist zu helfen, weiß ich allerdings nicht. Und selber habe ich ihn auch ewig nicht mehr gesehen.
Viel Glück
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.