IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
05/27/22 um 08:59:29


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW Tonträger Suche/Angebot
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Liedsuche für die Experten (Wave...)
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Liedsuche für die Experten (Wave...)  (Gelesen 1652 mal)
Tommi25
IWS-Forum Mitglied
***



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 27
Liedsuche für die Experten (Wave...)
« am: 11/16/08 um 10:59:22 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo,
ich suche mal wieder ein Lied, welches eher in die New Wave (ggf. sogar Dark Wave) Richtung einzuordnen ist.
 
Hab leider nur sehr spärliche Infos, muss jedoch ein Klassiker sein.
 
Das Lied wird von einer Frau gesungen und im Refrain kommen u.a. die Passagen "...in the rain" "...in the dust". Gesamtdauer ca. 5-6 Minuten - sehr melodiös. Es gibt wohl noch eine neuere Version davon, welche etwas stärker elektromäßig ist.
 
Sicher nicht einfach...vielleicht hat doch jemand ne Idee.
 
Viele Grüße
Thomas
 
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: Liedsuche für die Experten (Wave...)
« Antworten #1 am: 11/16/08 um 14:10:31 »
Zitieren » Bearbeiten

Könnte:
 
Kirlian Camera - Eclipse
 
sein
 
http://www.youtube.com/watch?v=_s7q3dleq7k
gespeichert
Tommi25
IWS-Forum Mitglied
***



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 27
Re: Liedsuche für die Experten (Wave...)
« Antworten #2 am: 11/16/08 um 15:56:54 »
Zitieren » Bearbeiten

Idaho das ist ja hammergeil - es ist dieser Song!!!! Oh man, hätte echt nicht gedacht, dass mir jemand helfen kann bei so spärlichen Angaben. Vielen vielen Dank!!!!!
 
am 11/16/08 um 14:10:31, schrieb Idaho :
Könnte:
 
Kirlian Camera - Eclipse
 
sein
 
http://www.youtube.com/watch?v=_s7q3dleq7k

gespeichert
spex963
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 9
Re: Liedsuche für die Experten (Wave...)
« Antworten #3 am: 12/09/08 um 22:34:22 »
Zitieren » Bearbeiten

hi,
 
bin auf diesen Beitrag beim durchstöbern gestoßen. Ich fühl mich immer ein wenig schlecht, wenn man so spezialforen für die liedersuche mißbraucht und dann im nirgendwo verschwindet. also ich will dies nicht tun.
 
aber trotzdem  
 
ich suche schon seit jahren, also ich suchte es schon in der zeit als ich begann wegzugehen (und das ist schon lange her) ein lied. leider hörte ich es nur zweimal und versäumte es den dj zu fragen. aber jetzt wo ich "eclipse" hörte kam es mir in den sinn und ich glaube auch, daß man es ganz klar in der wave ecke suchen muß.
 
vielleicht hörte ich immer eine maxiversion im tanzcafe. es dauerte lange. es hatte ein sehr beeindruckendes instrumental intro, welches von fanfaren geblasen wurde, dazu kam dann später ein immer mächtiger werdender bass bevor eine frauenstimme zu singen begann.
 
das fanfarenintro erinnerte ein wenig an zeiten im römischen zirkus maximus.
 
vielleicht fällt einem ja was ein zu diesem lied.
gespeichert
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 249
Re: Liedsuche für die Experten (Wave...)
« Antworten #4 am: 12/10/08 um 13:33:05 »
Zitieren » Bearbeiten

...die beschreibung passt auf "p:machinery" von propaganda,
da gibt es viele maxis und remixe mit viel bass, bombast und fanfaren...und 'ner frauenstimme.
bei youtube in mehreren versionen zu sehen.
 
Fyxline
gespeichert
spex963
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 9
Re: Liedsuche für die Experten (Wave...)
« Antworten #5 am: 12/10/08 um 15:23:52 »
Zitieren » Bearbeiten

nö propaganda ist es nicht. da habe ich fast alles. außerdem kannte ich damals die gruppe schon und habe auch keine verbindungen im kopf hergestellt.  
 
ich schaue aber trotzdem bei youtube nach. danke
 
ich dachte auch schon an sisters of mercy, aber will mir natürlich nicht deren ganze discogrphie anhören, weil mir das gesamtpaket "wave" auch nicht soooooo gut gefällt.
 
danke fürn tip trotzdem
 
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: Liedsuche für die Experten (Wave...)
« Antworten #6 am: 12/15/08 um 23:46:27 »
Zitieren » Bearbeiten

am 12/09/08 um 22:34:22, schrieb spex963 :

 
das fanfarenintro erinnerte ein wenig an zeiten im römischen zirkus maximus.
 

 
Fanfarenintro in 'ner Wavedisse erinnert mich spontan an:
 
Tilt! - Merciless
 
Ist von Anfang der 90er, aber leider nicht mit Frauenstimme...
 
gespeichert
in_den_bueschen
IWS-Forum Junior Mitglied
**



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 17
Re: Liedsuche für die Experten (Wave...)
« Antworten #7 am: 12/17/08 um 10:16:11 »
Zitieren » Bearbeiten

evtl. Siouxsie and the Banshees "Israel", Liveversion hat konzertartiges Intro
 
Gruß ToM
gespeichert
Gottseipank
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 157
Re: Liedsuche für die Experten (Wave...)
« Antworten #8 am: 12/17/08 um 13:32:01 »
Zitieren » Bearbeiten

Gute Idee, Tom!
 
Nur kommen bei Siouxsies Song "Israel" die Zeilen "...in the rain" bzw. "in the dust" nicht vor, von daher wohl eher nicht...
 
Grüße
Gottseipank
gespeichert
spex963
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 9
Re: Liedsuche für die Experten (Wave...)
« Antworten #9 am: 12/22/08 um 23:20:12 »
Zitieren » Bearbeiten

danke danke danke, aber iss es alles nicht. aber @gottseipank ich hab doch gar nichts von dust und rain geschrieben.
 
ich muß jetzt einfach wieder weg gehen, den mittlerweile älteren dj finden. und dann werde ich es Euch sagen!
 
mal schaun ob es nicht noch ein paar waver gibt.
 
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.