IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/24/24 um 23:19:14


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW Tonträger Suche/Angebot
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Suche Titel
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Suche Titel  (Gelesen 1157 mal)
dataman
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 3
Suche Titel
« am: 09/04/08 um 22:16:12 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo,
ich suche ein Stück welches schon ein bißchen älter ist.
Müßte so ende der Siebziger Anfang der Achtziger Jahre veröffentlich worden sein.
Leider weis ich nur noch sehr wenig von dem Lied.
War auf jedenfall in der "Neue Deutsche Welle" Zeit.
Ein Textstück von dem Lied ging in etwa so:
 
Ich sehe Menschen warten
sie warten auf Erlösung oder das der Wind sich dreht
 
oder so ähnlich.
Ich meine das es von der Gruppe "Geisterfahrer" sein müßte, konnte aber darunter leider nichts finden.
 
Vielleicht kann mir ja einer von Euch helfen.
 
Vielen Dank
 
 
Olli
 
Schöne Grüße
 
Olli
gespeichert
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 249
Re: Suche Titel
« Antworten #1 am: 09/04/08 um 23:02:49 »
Zitieren » Bearbeiten

...die textzeilen stammen aus dem titel "nicht warten" von "der moderne man"
zu finden auf deren 81er album "unmodern"
 
da heisst es u.a.:
 
"...ich seh menschen warten, sie warten auf erleuchtung,
warten auf die liebe, auf den tod oder auf godot.
 
...sie warten dass der wind sich dreht oder dass der sturm sich legt."
 
 
viele grüsse
 
Fyxline
« Zuletzt bearbeitet: 09/04/08 um 23:06:43 von Fyxline » gespeichert
dataman
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 3
Re: Suche Titel
« Antworten #2 am: 09/05/08 um 20:39:00 »
Zitieren » Bearbeiten

@fyxline
das ist es   vielen vielen Dank  
Weißt du vielleicht ob das Stück auf CD erschienen ist?
Einen Plattenspieler habe ich leider nicht mehr.
Brauche das Stück unbedingt, koste es was es wolle
 
Schöne Grüße
 
Olli
gespeichert
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 249
Re: Suche Titel
« Antworten #3 am: 09/05/08 um 23:12:32 »
Zitieren » Bearbeiten

hi, dataman
 
ja das leidige thema...der moderne man gehörten ja nicht zu den "spassbands" der ndw und sind somit auch nicht auf diversen ndw-samplern vertreten. eine neuauflage der vinylscheiben auf cd gibt's auch nicht und auf dem kürzlich erschienenen nofun-sampler sind der moderne man mit zwei anderen singles vertreten.
mein tipp...das album unmodern ist noch relativ oft bei ebay für etwa 15,- zu bekommen:
 
http://cgi.ebay.de/DER-MODERNE-MAN-UNMODERN-NO-FUN-RECORDS_W0QQitemZ1802 84518009QQcmdZViewItem?hash=item180284518009&_trkparms=39%3A1|66%3A2|65%3A1|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14
 
besorg dir die scheibe, denn das ganze album ist klasse.
vielleicht kennst du dann ja noch jemanden der dir das teil auf cd brennt...oder besser noch besorg dir nochmal 'nen plattenspieler und werd vinyljunkie
 
 
Fyxline
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: Suche Titel
« Antworten #4 am: 09/07/08 um 15:14:31 »
Zitieren » Bearbeiten

Zwar auch nicht auf CD, aber auf diesem LP-Sampler ist das gesuchte Lied auch drauf, evtl. günstiger zu bekommen, als die "Moderne Man" LP:
 
"Neue deutsche Unterhaltungsmusik - Rock In Deutschland Vol. III", 2LP
 
z.B. hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200252121167
gespeichert
dataman
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 3
Re: Suche Titel
« Antworten #5 am: 09/07/08 um 19:51:21 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo,
ersteinmal vielen Dank für die ganzen Tips
Ich sehe schon das ich um einen Plattenspieler nicht herum komme.
Ich suche einen mit USB Anschluss.
Könnt ihr mir da vielleicht etwas empfehlen?
 
Schöne Grüße
 
Olli
gespeichert
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 249
Re: Suche Titel
« Antworten #6 am: 09/07/08 um 20:43:58 »
Zitieren » Bearbeiten

...menno...immer auf's schlimme...mein teil hat mittlerweile auch den riemen abgegeben b.z.w. mit gut zureden und anschieben bewegt er sich noch 33mal die minute halbwegs ohne leiern...aber dann ist auch schon schluss
ich such also auch einen halbwegs vernünftigen plattenspieler, direktangetrieben und mit usb zwecks bekanntschaft mit meinem rechner...ach so...gut klingen muss er natürlich und kosten darf er auch nix ....gibt's da ein paar tipps?
 
ich glaub jetzt wird's off-topic...
 
Fyxline
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.