IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/20/24 um 04:13:08


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW Tonträger Suche/Angebot
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Diverse Stücke gesucht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Diverse Stücke gesucht  (Gelesen 1393 mal)
Hallmackenreuther
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 2
Diverse Stücke gesucht
« am: 05/26/08 um 18:28:24 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo erstmal,
 
habe heute durch Zufall dieses tolle Forum entdeckt und werde mich gleich einmal (als ehemaliger Schlager-Rallye-Fan) mit ein paar Suchen an Euch wenden:
 
1) Kennt noch jemand folgende WDR-Rockproduktion: Die Gruppe hieß Aki, der Titel "Check Pack Train" oder so ähnlich. Google-Suche ergab leider gar nichts. Gibt es das noch irgendwie?
 
2) Die Band Combo Colossale hieß früher Murphy und wurde in der Schlager-Rallye ein einziges Mal unter diesem Namen mit dem Instrumentalstück "Daytona" als Neuvorstellung gespielt. Hat da zufällig irgendjemand einen Mitschnitt? War ca. 1981/82. Selbst die Band (hatte ich angemailt) hat davon keine Aufzeichnung und war erstaunt, dass sich überhaupt jemand an diesen nur ein einziges Mal im Radio gespielten Titel erinnern konnte.
 
3) Quibber von der Band Intence. Hat jemand einen Tip, wo man dieses Instrumentalstück herkriegen kann?
 
Bin mal gespannt, ob jemand was weiß. Danke vorab.
« Zuletzt bearbeitet: 05/27/08 um 08:15:58 von Hallmackenreuther » gespeichert
Rheingold
IWS-Forum Mitglied
***






   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 41
Re: Diverse Stücke gesucht
« Antworten #1 am: 06/02/08 um 20:29:13 »
Zitieren » Bearbeiten

Hihoo Hallmackenreuther ( ),  
 
also ich kann mich lediglich noch an den Namen COMBO COLOSSALE erinnern, aber was die jetzt genau gemacht haben ist einfach zu lange her.  
 
INTENCE hört sich interessant an, da möcht ich gern mal was von hören, war das Krautrock, oder ElektroPop?  
 
Gruß
Rheingold
gespeichert

"Es wird immer weiter geh´n, Musik als Träger von Ideen!"
KRAFTWERK, 1986
Hallmackenreuther
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 2
Re: Diverse Stücke gesucht
« Antworten #2 am: 06/04/08 um 10:51:14 »
Zitieren » Bearbeiten

Hi Rheingold (geile Band )
 
Combo Colossale hatte mal den Hit "Puppen weinen nicht", was aber jetzt nicht so unbedingt mein Fall war.
 
Quibber von Intence war eher die Richtung Elektro-Pop. Dieses Stück habe ich leider nur (und auch nicht ganz vollständig) auf einer Kassette.
 
Krautrock fand (bzw. finde) ich auch klasse, leider kriegt man vieles nicht mehr als CD, z.B. Satin Whale oder Fargo (hiervon habe ich wenigstens noch die LP).
 
Auch wenn man Elektromusik nicht als NDW bezeichnen kann, so ist sie doch ein wichtiger Bestandteil der deutschen Musikgeschichte, von der ja auch einiger Einfluss ins Ausland ging (z.B. Kraftwerk, Tangerine Dream). Ich bin auch ein großer Fan von Michael Rother, Wolfgang Riechmann, La Düsseldorf und Streetmark.
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.