IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
03/29/24 um 07:27:34


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW Tonträger Suche/Angebot
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Neonbabies
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Neonbabies  (Gelesen 4629 mal)
Kohlesurfer
IWS-Forum Mitglied
***




Brikett!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 56
Neonbabies
« am: 10/21/04 um 20:19:34 »
Zitieren » Bearbeiten

Ich bin überrascht, wie selten im Netz (ebay & Co.) Alben von den Neonbabies zu finden sind. In meinen Kreisen ist die Band eigentlich recht bekannt.  
 
Weiß jemand ob die damaligen Alben auf CD wiederveröffentlicht worden sind?
gespeichert
KaiEi
IWS-Forum Senior Mitglied
****





   
Profil anzeigen »

Beiträge: 187
Re: Neonbabies
« Antworten #1 am: 10/22/04 um 08:25:25 »
Zitieren » Bearbeiten

Eine offizielle CD-Veröffentlichung der Alben gibt es leider ncht. Aber auf einigen Samplern (Verschwende deine Jugend, UntergruNDW, 99 Luftballons, Tanz den Heinz, Neue Deutsche Welle 2, Neue Deutsche Welle vol. 4) findest Du den einen oder anderen Song.
 
KaiEi
gespeichert
Kohlesurfer
IWS-Forum Mitglied
***




Brikett!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 56
Re: Neonbabies
« Antworten #2 am: 10/22/04 um 16:39:41 »
Zitieren » Bearbeiten

Kann es sein, dass es von "Eiskalter Engel" zwei verschiedene Versionen gibt? - In der einen singt sie "vertrau mir nicht", in der anderen "haleluja"...
 
Wer weiß mehr?
gespeichert
KaiEi
IWS-Forum Senior Mitglied
****





   
Profil anzeigen »

Beiträge: 187
Re: Neonbabies
« Antworten #3 am: 10/22/04 um 17:02:58 »
Zitieren » Bearbeiten

Richtig, es gibt zwei Versionen. Die 7"-Version "Eiskalte Engel" erschien als Remix zum Abschied der Band als Dank an die Fans.
Die LP-Version heißt nur "Engel".
 
KaiEi
gespeichert
Montelino
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 1
Re: Neonbabies
« Antworten #4 am: 01/10/05 um 22:44:34 »
Zitieren » Bearbeiten

Hi Leute. Ich klinke mich hier einfach mal ein, weil es mir genau um den Titel geht. Hat einer von euch "Eiskalter Engel" auf CD oder wenigstens LP/Single und kann ihn rippen und mir schicken? Hatte als Ossie damals nur einen Mono-Kassettenrecorder und keine Westbeziehungen. Bei der Gelegenheit vielleicht gleich noch einen. Es gab da einen Titel "Für eine Nacht" von "Tiramisu" oder so. Für den gilt das selbe.
gespeichert
synni
Gast

E-Mail

Re: Neonbabies
« Antworten #5 am: 01/22/05 um 16:19:39 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

riko (klammeraffe) sinkut (punkt) com
 
schick mal mail, ich schau was ich für dich tun kann  
gespeichert
patpohl
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 5
Re: Neonbabies
« Antworten #6 am: 04/20/05 um 01:19:40 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo,
 
von den Neonbabies würden mich, neben der erwähnten Single-Version des "Eiskalten Engels", insbesondere die nur auf der Maxi-Single (oder EP?) "Ich bin ein Mann" veröffentlichten Stücke interessieren. Könnte mir die vielleicht jemand auf CD kopieren?
Ausserdem wäre ich an den Ideal-LP's "Bi Nuu" u. "Live" sowie generell an Live-Aufnahmen interessiert.
Ich selbst könnte im Gegenzug u.a. eine (leider unvollständige) Live-Aufnahme vom Neonbabies-Auftritt bei der SFB-Rocknacht 1982 anbieten, ausserdem einen Ideal-Live-Mitschnitt aus Köln 1981.
 
Danke für jede Hilfe,
 
Patrick
gespeichert
Fyxline
IWS-Forum Senior Mitglied
****



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 249
Re: Neonbabies
« Antworten #7 am: 04/20/05 um 12:55:38 »
Zitieren » Bearbeiten

hi patrick,
 
die beiden ideal-scheiben werden gerade bei ebay angeboten, allerdings wie ich finde nicht gerade preiswert.
die bi nuu ist sicher auch günstiger zu bekommen...die live-scheibe wird nicht allzu oft angeboten und wird daher ziemlich hoch gehandelt.
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=7780&item= 4718990864&rd=1
 
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=7780&item= 4718987830&rd=1
 
Fyxline
gespeichert
patpohl
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 5
Re: Neonbabies
« Antworten #8 am: 04/20/05 um 19:22:37 »
Zitieren » Bearbeiten

die beiden ideal-scheiben werden gerade bei ebay angeboten, allerdings wie ich finde nicht gerade preiswert.
...
 
Danke für den Tipp. Allerdings bin ich nicht gewillt, exorbitante Preise für gebrauchte LP's zu bezahlen. (Zumal ich derzeit nicht 'mal einen funktionsfähigen Plattenspieler habe.)
 
Patrick
gespeichert
synni
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Beiträge: 29
Re: Neonbabies
« Antworten #9 am: 10/21/06 um 14:23:42 »
Zitieren » Bearbeiten

Hm da darf ich jetzt auch mal was fragen.
 
Und zwar "Engel".
 
Was singt die da eigentlich?
 
"Nenn' mich ...... ?"
 
Versteh' da kein Wort. Das ist sicher mal wieder irgendwas ausländisches, Neonbabies/Ideal waren ja immer bekannt für ihre "ausgefallenen" Texte.
 
Übertreffen konnten das nur noch Leute wie Max Goldt mit Foyer Des Arts
gespeichert
patpohl
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 5
Re: Neonbabies
« Antworten #10 am: 10/21/07 um 22:15:10 »
Zitieren » Bearbeiten

link=board=1;num=1098382774;start=0#9 date=10/21/06 um 14:23:42]Hm da darf ich jetzt auch mal was fragen.
 
Und zwar "Engel".
 
Was singt die da eigentlich?
 
"Nenn' mich ...... ?"
 
"Nero - ich verbrenne Dich" (wie Rom ).
 
Patrick
gespeichert
calux
IWS-Forum Neuling
*





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 5
Re: Neonbabies
« Antworten #11 am: 02/12/08 um 22:27:28 »
Zitieren » Bearbeiten

Tach zusammen,
 
ich suche auch schon seit vielen Jahren Titel von den Neonbabies auf CD. Weiß jemand, ob in der Zwischenzeit vielleicht doch der Gedanke an einer Neuauflage der damaligen Alben oder gar an eine Best-of-CD aufgekommen ist ?
 
Es wäre jammerschade wenn nicht - die "Babies" sind für mich eine der besten NDW-Bands und ich habe trotz jahrelanger Suche nur sehr wenige Titel auftreiben können. Der Kauf von Vinyl kommt allerdings nicht in Frage - die Zeiten sind für mich endgültig vorbei.
 
Ich bin für jede Hilfe dankbar !
gespeichert
patpohl
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 5
Re: Neonbabies
« Antworten #12 am: 02/13/08 um 19:25:56 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo,
 
könnte Dir einen von Cassette in den PC eingesampleten Live-Mitschnitt des Rockpalast-Auftritts aus CD-R anbieten. Ansonsten habe ich leider auch nur die Vinyl-Alben. Falls Du Interesse & vielleicht sogar was zum Tauschen hast, schreib' mir 'mal eine Mail an patpohlATzedat.fu-berlin.de.
 
Patrick
gespeichert
fee16v
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 6
Re: Neonbabies
« Antworten #13 am: 02/15/08 um 03:10:32 »
Zitieren » Bearbeiten

habe interesse an dem live mitschnitt der neonbabies auf cd hast du auch das konzert auf dvd ?? gruss jochen
gespeichert
patpohl
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 5
Re: Neonbabies
« Antworten #14 am: 02/15/08 um 21:09:11 »
Zitieren » Bearbeiten

Habe leider nur 'nen Audio-Mitschnitt, den ich Dir gern kopieren kann. Antworte mir bitte per E-Mail (patpohlATzedat.fu-berlin.de).
 
Patrick
gespeichert
Seiten: 1 2  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.