IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
03/29/24 um 15:27:38


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW Tonträger Suche/Angebot
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Lied gesucht
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Lied gesucht  (Gelesen 6836 mal)
stephanepn
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 4
Lied gesucht
« am: 10/15/04 um 23:52:33 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo wer kann mir weiter helfen?
Ich such ein Lied kenne aber weder Gruppe noch Titel nur noch einige Teile vom Text( Ich lag einfach so am Strand,spielt so für mich mit der Hand im Sand,o-da denk ich was ist das berührt mich untern Sand noch ne Hand oder was,m m endlich mal Sonnenschein,Sonnenschein......,hu hu der Alte will die Taxe für die Kur nur- Leute schnell ins Wasser.
Wer kann mir da weiter helfen bzw. wo kann ich das bekommen.
Danke,Danke,Danke,Danke,Danke
« Zuletzt bearbeitet: 10/16/04 um 23:53:23 von stephanepn » gespeichert
freduard
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 5
Re: Lied gesucht
« Antworten #1 am: 08/30/10 um 20:23:53 »
Zitieren » Bearbeiten

Hey, hast du den Titel inzwischen rausgekriegt? Ich suche ihn schon lange! Bitte sag mit ggfs Bescheid... Kann noch ein paar Textbrocken beisteuern:  
 
 
He e, entschuldigung wo ist denn hier die See-e?
Hm m, der Alte will die Taxe für die Kur nur
Schon wieder wühl'n wir uns durch eine Burch durch....
Busen rund, Sand im Mund aber so gesund!
Hm m, alles ölt sich ein, sogar das Meer sehr ("göttlich dieser Körper!")
 
... und hieß es statt Sonnenschein nicht vielleicht Sommerzeit?
Green greetings, freduard
gespeichert
stephanepn
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 4
Re: Lied gesucht
« Antworten #2 am: 08/30/10 um 20:57:23 »
Zitieren » Bearbeiten

Vielen Dank für die Anfrage. Aber leider habe ich noch immer keine Informationen zu dem Lied. Irgendwie will das keiner kennen. Habe schon bei einem Radiosender nachgefragt und schaue auf alle NDW-CD aber kein Glück.
Das mit dem Forum hier hat ja auch schon 6Jahre gedauert.
Aber ich geb die Hoffnung nicht auf!!!  
gespeichert
freduard
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 5
Re: Lied gesucht
« Antworten #3 am: 08/30/10 um 21:02:31 »
Zitieren » Bearbeiten

Ah, schade, ich hatte schon fast Herzklopfen als ich sah, dass noch jemand das gleiche Lied sucht.  Immerhin können wir jetzt bei der Suche unsere jeweilig erinnerten Textstücke zusammenschmeißen. Ich melde mich hier nochmal, falls ich was rauskriege, danke schonmal!  
 
freduard
gespeichert
koelnerbaerchen
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 1
Re: Lied gesucht
« Antworten #4 am: 05/17/12 um 14:23:30 »
Zitieren » Bearbeiten

Der Sänger heißt Hans Schreibner,das Lied : Endlich mal Sonnenschein.Bei Von YouTube auf Link: http://www.youtube.com/watch?v=JLeVE0r7Da0. Lieben Gruß,Bärchen aus Köln
gespeichert
appletman
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 5
Re: Lied gesucht
« Antworten #5 am: 05/17/12 um 14:25:17 »
Zitieren » Bearbeiten

http://www.youtube.com/watch?v=JLeVE0r7Da0
Hallo, das ist der Link zu dem Song, den ihr sucht. Es ist "Endlich mal Sonnenschein" von Hans Scheibner!
gespeichert
freduard
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 5
Re: Lied gesucht
« Antworten #6 am: 05/17/12 um 16:54:09 »
Zitieren » Bearbeiten

JUCHU, das ist es! Stephan, wir habens geschafft!
 
VIELEN DANK an koelnerbaerchen und appletman!
 
(Jahre des ratlosen Wartens sind beendet)  
gespeichert
stephanepn
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 4
Re: Lied gesucht
« Antworten #7 am: 05/17/12 um 21:01:55 »
Zitieren » Bearbeiten

Ich glaub mich tritt ein Pferd genau dieses Lied haben wir gesucht….
 
gespeichert
appletman
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 5
Re: Lied gesucht
« Antworten #8 am: 05/17/12 um 22:02:58 »
Zitieren » Bearbeiten

Habe heute in gutefrage.de von eurem Problem erfahren. War mir eine Ehre! Ich habe bei Google einfach mal den 2. Satz eingegeben. Sucht ihr noch weitere Songs?
gespeichert
stephanepn
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 4
Re: Lied gesucht
« Antworten #9 am: 05/17/12 um 22:32:06 »
Zitieren » Bearbeiten

vielen vielen Dank das war "Unser Lied" .
Ja manchmal muß man nur das richtige eingeben um etwas zu finden
gespeichert
freduard
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 5
Re: Lied gesucht
« Antworten #10 am: 05/17/12 um 23:22:51 »
Zitieren » Bearbeiten

Tja, ich dachte, ich hätte auch alles bei google probiert... entweder fehlte wohl das entscheidende Wort, oder es war damals noch nicht zu finden... nochmal vielen Dank jedenfalls auch von mir!
gespeichert
appletman
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 5
Re: Lied gesucht
« Antworten #11 am: 05/17/12 um 23:45:13 »
Zitieren » Bearbeiten

Hab' bei gutefrage.de nicht mal den Status 'hilfreichste Antwort' oder ein Kompliment bekommen, zumindest bis jetzt. Mir fehlt jetzt die Motivation, weiterzumachen...
gespeichert
freduard
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 5
Re: Lied gesucht
« Antworten #12 am: 05/18/12 um 10:19:53 »
Zitieren » Bearbeiten

Hey Appletman, bislang kenne ich gutefrage.net gar nicht. Hab jetzt eben mal gekuggt und sehe nicht, wie ich dir dort "hilfreichste Antwort" geben kann, da ich die Frage ja gar nicht dort gestellt habe. Also nochmals hier "vielen Dank"!
gespeichert
appletman
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 5
Re: Lied gesucht
« Antworten #13 am: 05/18/12 um 14:05:35 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo, das bezog sich ja auch gar nicht auf dich.
gespeichert
kajuku
IWS-Forum Neuling
*



I

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 3
Re: Lied gesucht
« Antworten #14 am: 07/14/12 um 15:55:14 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallöchen,
 
ich suche ehrlich gesagt für jemanden aus einem anderen Forum, weil mich das Gesuch desjenigen nicht loslässt, einen Song aus der (vermutlich) NDW-Zeit. Derjenige hat den Song wohl irgendwann mal auf einem Tape gehabt und haben und gibt folgende Informationen preis:
 
Zitat:
Gesucht wird ein Lied aus dem Genre "Neue Deutsche Welle",
und auch aus der entsprechenden Zeit, ca. 1979...1984.  
 
Der Text schildert ein Mädchen, das eine Eistüte oder ein
Eis am Stiel verzehrt. Folgendes Textfragment ist mir in  
Erinnerung:
 
Und sie leckt
Und sie schleckt
Denn es schmeckt
das ...
 
Nach diesen Worten habe ich bereits gegoogelt und auch lustige  
Ergebnisse erhalten - die aber nicht zielführend waren.
 
Ob das Lied von einer Männer- oder Frauenstimme gesungen  
wurde, weiß ich nicht mehr.

 
Die dort gegebenen Antworten, um doppelrecherche zu vermeiden, können hier mitgelesen werden: http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=2756530&postcount=551
 
Bin schon sehr gespannt. Dank vorab.
gespeichert

Du meine süße Betonwand...Du passt nicht in mein Traumland...ja da da da das ist wahr...
Seiten: 1 2  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.