IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/20/24 um 01:30:38


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW Tonträger Suche/Angebot
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Marie Deutschland
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Marie Deutschland  (Gelesen 2636 mal)
Gosef
IWS-Forum Neuling
*



Sie verlassen den amerikanischen Sector...

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 9
Marie Deutschland
« am: 06/26/02 um 20:41:09 »
Zitieren » Bearbeiten

Wer kann mir was über die Dame sagen? Bürgerlicher Name, was sie jetzt macht usw.
Danke,
Gosef
gespeichert
KaiEi
IWS-Forum Senior Mitglied
****





   
Profil anzeigen »

Beiträge: 187
Re: Marie Deutschland
« Antworten #1 am: 06/27/02 um 20:02:08 »
Zitieren » Bearbeiten

Marie Deutschland ist die Malerin und Grafikerin Heidemarie Rüttinger aus Sindlbach in Bayern. Dort lebte sie zusammen mit ihrem Mann Mike, mit dem sie damals alle Titel selbst komponiert und getextet hat. Nach meinen Erkenntnissen lebten sie damals auf einem eigenen Hof. Ob sie es auch heute noch tun, weiß ich nicht, aber ich vermute es mal.
Folgende Veröffentlichungen sind mir bekannt:
     12" Ziotek von 1983
 LP Frau Trude von 1983 (auch als MC)
 7" Frau Trude von 1983
 7" Königin der Nacht von 1984
Alle Platten sind auf EMI Electrola erschienen.
 
Gruß KaiEi
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: Marie Deutschland
« Antworten #2 am: 11/29/06 um 17:08:13 »
Zitieren » Bearbeiten

www.marie-deutschland.de
gespeichert
Sanne
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 1
Re: Marie Deutschland
« Antworten #3 am: 04/21/08 um 18:03:45 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo,
 
also Heidemarie Rüttinger hatte nie einen Hof, ein ganz normales Haus in Sindlbach, wo sie im Keller Musik gemacht haben. Michael war Lehrer in Berg,
ansonsten waren es ganz normale nette Leute, vorallem die Heidi war ne ganz nette,
der Bruder hat auch noch mit im Ort gewohnt, Hans Rüttinger, war Spieleerfinder, das totale Gegenteil und supernett.
 
Also damals war die Musik schon geil, leider nicht die LP sondern ihre Anfänge, haben dann versucht die Musik zu verkaufen und irgendwie hat es nicht mehr hingehauen, für mich jedenfalls. Auch jetzt kann ich nicht soviel anfangen mit den neuen Sachen, die alten waren einfach besser.
 
Sorry
 
 
ANMERKUNG VON IWS: Bestimmte Dinge gehören nicht in ein öffentliches Forum. Bitte in Zukunft beachten, sonst müssen wir die Beiträge komplett löschen.
Michael
« Zuletzt bearbeitet: 04/23/08 um 17:51:13 von Michael » gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.