IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/20/24 um 12:33:51


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW Tonträger Suche/Angebot
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Wie heißt dieser Song ?
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Wie heißt dieser Song ?  (Gelesen 2265 mal)
Majo
Gast

E-Mail

Wie heißt dieser Song ?
« am: 05/30/02 um 14:01:45 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Hallo!
 
Ich habe mal vor einigen Jahren einen Song gehört, der mir immernoch regelmäßig durch den Kopf geht. Zeitmäßig könnte es so zwischen 1985 und 1987 gewesen sein. Zählt möglicherweise auch nicht mehr zu NDW. Vielleicht kann mir trotzdem jemand helfen. Ich suche Titel, Interpret, Erscheinungsjahr und wo veröffentlicht. Und hier die Textzeilen, an die ich mich erinnere:
 
"...wo sind die tapferen Ritter,
oh Erwachsen-sein ist bitter,
Prinz Eisenherz ist tot ..."
 
Schon mal vielen Dank, Majo
gespeichert
Meng
IWS-Forum Mitglied
***



Rock On!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 42
Re: Wie heißt dieser Song ?
« Antworten #1 am: 05/30/02 um 14:57:54 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo Majo!
 
Der Titel heisst "Prinz Eisenherz" und ist von der Gruppe "Die Conditors".
Erschienen ist das Teil als 7"Single unter der Best.-Nr. 6198 auf CBS, 1985
und als 12"Maxi unter der Best.-Nr. 126198 ebenfalls auf CBS, 1985.
1989 ist noch eine Best Of-Compilation auf Wunschklang als CD erschienen mit dem Titel "Freiberg - Am andren Ende..." auf der Du den Song, allerdings nur in der Single-Version, auch findest.
 
Nähere Infos zu den Conditors findest Du auf meiner Homepage unter http://mitglied.lycos.de/radiounderground.
 
So, ich hoffe Dir etwas weitergeholfen zu haben  
 
Viele Grüsse
 
Meng
gespeichert

Meng´s Homepage:
Radio Underground (http://mitglied.lycos.de/radiounderground); incl. NDW-Discographie!
Majo
Gast

E-Mail

Re: Wie heißt dieser Song ?
« Antworten #2 am: 05/31/02 um 23:22:22 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Hallo Meng,
 
danke für Deine Antwort. Na klar, hat mir das weitergeholfen. Und welch ein Zufall - ich komme aus Freiberg (wird aber wohl ein andres sein)
 
Tschau, Majo
gespeichert
Meng
IWS-Forum Mitglied
***



Rock On!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 42
Re: Wie heißt dieser Song ?
« Antworten #3 am: 05/31/02 um 23:28:07 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo Majo!
 
Der Sänger der Gruppe war Peter Freiberg. Ab 1985 hat er solo weitergemacht.
 
Viele Grüsse
 
Meng  
gespeichert

Meng´s Homepage:
Radio Underground (http://mitglied.lycos.de/radiounderground); incl. NDW-Discographie!
Majo
Gast

E-Mail

Re: Wie heißt dieser Song ?
« Antworten #4 am: 06/01/02 um 12:58:31 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Hallo Meng,
 
würdest Du als Insider eigentlich den Song zur NDW zählen?
 
Tschau, Mario
gespeichert
Meng
IWS-Forum Mitglied
***



Rock On!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 42
Re: Wie heißt dieser Song ?
« Antworten #5 am: 06/01/02 um 14:27:14 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo Majo!
 
Naja, es ist halt schon ein später Nachzügler, aber da die Conditors ja zuvor auch schon während der Hauptzeit der NDW aktiv waren, kann man ihn noch dazuzählen. Aber teilweise driftet die Musik der Conditors eh ein wenig, meiner Meinung nach, in den Schlagerbereich ab. Aber wie gesagt, das ist halt meine Meinung und gerade auf dem Gebiet ist es sehr schwer nach Schubladen zu denken, was ist nun NDW und was nicht. Ich denke, egal was es auch immer ist, wichtig ist, dass die Musik gefällt, denn das ist doch die Hauptsache.
 
So, viele Grüsse
 
Meng
gespeichert

Meng´s Homepage:
Radio Underground (http://mitglied.lycos.de/radiounderground); incl. NDW-Discographie!
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.