IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/24/24 um 17:00:31


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW Tonträger Suche/Angebot
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Markt für NDW-LPs
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Markt für NDW-LPs  (Gelesen 933 mal)
Wolfgang
Gast

E-Mail

Markt für NDW-LPs
« am: 05/12/02 um 18:15:20 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Hallo die 2.,
 
vor 2 oder 3 Jahren hab ich in Berlin mal einen Gebrauchtplattenladen gesehen, wo durchaus Mainstream-LPs aus der NDW-Zeit für Preise von DM 50,- ... 60,- ... 70,-, Raritäten noch darüber angeboten wurden. Sind das reelle Preise heutzutage? Werden die tatsächlich gezahlt? (Der Laden ist verschwunden, kann ja sein er ist pleite gegangen wegen Mondpreisen  . Ich überlege, meine LP-Schätze auf CD zu brennen und dann die Originale zu verscherbeln .. bei den Preisen wär das ein Geschäft ... aber nur wenn sie auch wirklich zu solchen Preisen gekauft werden  .  
gespeichert
Meng
IWS-Forum Mitglied
***



Rock On!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 42
Re: Markt für NDW-LPs
« Antworten #1 am: 05/12/02 um 18:45:16 »
Zitieren » Bearbeiten

Am Besten vergleichst Du die Preise, wie sie bei eBay gehandelt werden.
Zu den Preisen, die Du angegeben hast, wirst Du schon äusserst rare Teil anbieten müssen.
Solche Sachen die man an jeder Ecke findet (und auch meisst jede "Sau" kennt), werden meist für ein paar Märker bzw. Euro verhöckert.
gespeichert

Meng´s Homepage:
Radio Underground (http://mitglied.lycos.de/radiounderground); incl. NDW-Discographie!
COMAKAT
IWS-Forum Mitglied
***



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 31
Re: Markt für NDW-LPs
« Antworten #2 am: 05/13/02 um 10:27:39 »
Zitieren » Bearbeiten

Bei Platten die auf den Labels Zick Zack/No Fun/Rondo oder
Pure Freude erschienen sind sind solche Preise auf grund der damals sehr geringen Auflagen durchaus möglich.Allerdings spielt da auch immer etwas Glück mit,wie ich von eigenen Auktionen zu berichten weis.So verkaufte ich zb den "Lieber zuviel als zuwenig"Sampler einmal für stolze 50 Euro,einige Monate später brachte er nicht mal "schlappe"30.-!Kommt wohl auch immer auf die momentane Verfügbarkeit an.
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.