IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/25/24 um 07:30:22


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW Tonträger Suche/Angebot
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   NDW curiosa
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 2  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: NDW curiosa  (Gelesen 4678 mal)
freizeit81
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 69
NDW curiosa
« am: 04/08/02 um 21:27:29 »
Zitieren » Bearbeiten

Dies ist wieder mal eine Niesche der NDW und sicher nicht für alle das Non Plus Ultra. Aber vielleicht kann doch der eine oder andere ergänzen.
Diesmal geht es um Covers und Parodien/Loblieder zur/auf die NDW.
Als Cover sind mir so z.B. bekannt:
Hans Herbert - Der kleine Tom (Major Tom)
Torfrock - Ich sahn ab (Ich will Spaß) -> soll es auch eine Version von Extrabreit-Hunter geben!
Zander + Dall - Da Da Da
Parodien/Loblieder z.B. von
Piefke und Pafke, Rudi Rallala, Anno-Nym, Müller Meier Schmidt & Co.
 
Wer kennt noch mehr. Würde mich über Hinweise sehr freuen.
 
freizeit81
gespeichert
Rallidai
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Senior Mitglied
*****



Ich Will Spaß!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 160
Re: NDW curiosa
« Antworten #1 am: 04/09/02 um 05:33:06 »
Zitieren » Bearbeiten

Hier fällt mir Die Jupiters-Fred ist wieder da ein ,erschienen Bei Dum Dum Records (ein Austria Label)
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: NDW curiosa
« Antworten #2 am: 04/09/02 um 09:14:20 »
Zitieren » Bearbeiten

Coverversionen gibt es eigentlich unzählige, v.a. die ganzen schlechten Techno/Dance Sachen. Oder suchts Du nur Covers, die zur selben Zeit erschienen sind ?
Als Loblieder wäre noch 'Die Ärzte - Ich bin reich' (1986)
und als Hasslied 'Rotzkotz - Tante EMI' vielleicht.
Was sind denn das für Parodien von Rudi Rallala, Anno-Nym, Müller Meier Schmidt & Co ?
Idaho
gespeichert
Rallidai
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Senior Mitglied
*****



Ich Will Spaß!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 160
Re: NDW curiosa
« Antworten #3 am: 04/09/02 um 19:47:18 »
Zitieren » Bearbeiten

Als Parodien könnte man noch:
Eroc-Hagener Wellenreiter
Gebrüder Blattschuss-Tanz mit mir  den Schneewalzer nennen.Ich nehme mal an Ralf,das dir diese Titel bekannt sind.
gespeichert
freizeit81
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 69
Re: NDW curiosa
« Antworten #4 am: 04/09/02 um 20:09:35 »
Zitieren » Bearbeiten

Also Rallidai, Du hast mich geoutet. Wir sehen uns auf der Börse?? Die Titel kenne ich natürlich...
 
Hallo Idaho,
ich Suche natürlich Sachen aus der damaligen Zeit. Die angegebenen Interpreten (Rudi Rallalla etc.) haben immer Textauszüge aus NDW-Titeln bzw. Aufzählungen von Gruppen oder Titeln. Oder es sind Einfach Lieder über die NDW (Thema Tanzmusik, Lustige Welle etc). Weitere Beispiele wären:
Carola - Ich auch
Thommi Bayer - Die ganz ganz neue deutsche Welle Kapelle
oder
Joachim Schöning - Der Tanzbär
 
Aber das sind ja alles Sachen die ich kenne, ich möchte durch Euch neues kennen lernen.
Übrigens Idaho, Rudi Rallala habe ich doppelt...
 
Grüße freizeit81
 
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: NDW curiosa
« Antworten #5 am: 04/30/02 um 09:27:41 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo freizeit81,
 
die 'Sehr gut, kommt sehr gut' LP von Xao Seffque,
hab ich noch ganz vergessen zu erwähnen,
da sind ja nur Parodien drauf, was hälst Du davon ?
 
Idaho
gespeichert
COMAKAT
IWS-Forum Mitglied
***



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 31
Re: NDW curiosa
« Antworten #6 am: 04/30/02 um 10:16:18 »
Zitieren » Bearbeiten

Es gibt da noch`n Song von "Daily Terror" nahmens "Wellenreiter",wo auch ettliche Titel aufgezählt werden.Der setzt sich jedoch kritisch mit der NDW auseinander.Ist wohl auch eher Punk-Rock.Erschien 1982 auf Modern Music.Da fällt mir auch noch das "Deutschland Terzett" ein,hier wird ähnlich böse parodiert wie bei Xao.Ist mit Members von Fehlfarben und DAF.Ist jedoch selbst bei Ebay nur zu Schweinepreisen erhältlich.
gespeichert
Felix
Gast

E-Mail

Re: NDW curiosa
« Antworten #7 am: 04/30/02 um 13:13:03 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

Hubert Kah tritt wieder auf - mit Band - life.
Schaut bei www.hubert-kah.com vorbei
gespeichert
Oli
IWS-Forum Neuling
*



N.D.W. - Fuer Immer!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 9
Re: NDW curiosa
« Antworten #8 am: 05/01/02 um 14:32:48 »
Zitieren » Bearbeiten

Ist zwar nichts besonderes, aber von Zander gibt es ja auch: Jeanny (Die reine/volle wahrheit).....
gespeichert
COMAKAT
IWS-Forum Mitglied
***



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 31
Re: NDW curiosa
« Antworten #9 am: 05/01/02 um 14:56:36 »
Zitieren » Bearbeiten

Da fällt mir auch noch was ein....die CD "Aufgetankt" von TANKWART.Hier werden ettliche NDW Hits von Extrabreit,Hubert Kah,S.m.g,Rio Reiser etc.pp.in derberen Gewand gecovert.Zudem gabs sowas ähnliches auch von der grottenschlechten Band LEERE VERSPRECHUNGEN.Sonst wäre da noch die Doppel EP "Ndw as f**k"auf der diverse Punk-Formationen ettliche Hits von Ideal,Neue Heimat usw.in interesante Versionen umwandelten.Auch ne tolle Scheibe ist die EP "S.y.p.h"von BÖSE HAND,die praktisch eine Neueinspielung der original SYPH Scheibe darstellt.Dann gibts da noch tolle Covers von (Nichts/Radio)BOXHAMSTERS,(Fehlfarben)BUT ALIVE und...und...und...
Wer den Krust gerne kopiert haben möchte kann sich gerne melden...
gespeichert
Michael
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Koryphäe
*****



Ich will Spaß!

   
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 1385
Re: NDW curiosa
« Antworten #10 am: 05/02/02 um 11:09:40 »
Zitieren » Bearbeiten

Auch "Die Schröders" haben Witt`s "Goldenen Reiter" gecovert.
gespeichert
Schuppiluliuma
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Mitglied
*****





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 76
Re: NDW curiosa
« Antworten #11 am: 05/02/02 um 11:46:44 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo!
Da gabs auch ein Lied namens "Rick´s Rap" von einem
gewissen Rick Delial (oder so ähnlich), der war wahrscheinblich
ein Radiomoderator für einen amerikanischen Sender in Berlin.
Der Text ging irgendwie so (war aber in englisch):
Nina Hagen, Ideal,
Interzone, noch einmal
I love that Deutsche Welle!
 
Wer weiss da was genaueres darüber?
 
Gruß
Klaus
gespeichert
Manuel
IWS-Forum-Moderator
IWS-Team
IWS-Forum Senior Mitglied
*****





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 305
Re: NDW curiosa
« Antworten #12 am: 05/02/02 um 20:22:36 »
Zitieren » Bearbeiten

Denn Song kenne ich zwar nicht, aber der Interpret dürfte sicherlich "Rik Delisle" gewesen sein. Er war auch auf der "Spliff Radio Show"-LP zu hören (der "Radio"-DJ).
gespeichert
freizeit81
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 69
Re: NDW curiosa
« Antworten #13 am: 05/02/02 um 23:59:20 »
Zitieren » Bearbeiten

Soweit richtig.
 
dabei handelt es sich um den amer. Moderator Rik de Lisle, welcher glaube auf RIAS eigene Sendungen hatte. Die Platte heißt "Rik´s Rapp" und ist ´82 bei Metronome erschienen. Das war übrigens eine von 2 Platten, die er gemacht hat. Heute gibt es von ihm (als Werbeträger) hauptsächlich Sampler mit Musik aus den 60ern und 70ern.  
 
freizeit81
gespeichert
Wolfgang
Gast

E-Mail

Re: NDW curiosa
« Antworten #14 am: 05/12/02 um 18:01:25 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

freizeit81 hat komplett Recht, noch zuzufügen wäre, dass Rik DeLisle zuerst DJ bei AFN Berlin war, bevor er zum RIAS ging.
 
Weitere Kuriosa:
+ "Guten Morgen Hose", eine Oper mit Andreas Dorau und Holger Hiller
+ Die Tödliche Doris hat mal ein "Album" aus lauter Mini-Schallplatten (wie für Sprechpuppen oder Lachsack) rausgebracht.
+ Von "Fred vom Jupiter" gibt es einen ernstgemeinten Acid-Mix von Herrn Dorau persönlich, ist aber nie erschienen.
+ Bekannteste NDW-Parodie ist wohl von Otto Waalkes - weiß nich wie der Sketch auf Platte heißt, ist aber verbreitet.
 
gespeichert
Seiten: 1 2  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.