IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
03/29/24 um 16:23:13


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Sonstige Diskussion
   Off-Topic
(Moderatoren: Michael, R, Idaho)
   Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1 ... 19 20 21 22 23  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund  (Gelesen 229071 mal)
misterv
IWS-Forum Junior Mitglied
**



I love the things you do to me

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 19
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #300 am: 03/09/11 um 09:47:01 »
Zitieren » Bearbeiten

Sooooooo, nächste Party
 
Am 16.04.2011 ist es wieder so weit. Ich darf euch in das Happy Happy Ding Dong zu einer musikalischen Zeitreise einladen. Diesmal habe ich Unterstützung bekommen. Dieter Sommer (erster DJ im Orpheum) wird mit mir (letzter DJ im Orpheum) die Plattenteller fliegen lassen. Das verspricht allemal ein schicker Abend zu werden. Also runter von der Couch und am 16.04. ins H2D2.
 
Wir sehen uns.
 
Gruß Gordon
« Zuletzt bearbeitet: 03/09/11 um 09:47:34 von misterv » gespeichert
Birgit
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 1
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #301 am: 04/02/11 um 21:39:29 »
Zitieren » Bearbeiten

Hey Gordon,
 
ab wann kann man den am 16.04.11 da aufkreuzen
 
Gruß Birgit
gespeichert
misterv
IWS-Forum Junior Mitglied
**



I love the things you do to me

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 19
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #302 am: 04/04/11 um 18:28:59 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo Birgit,
 
ich starte so ab 21.00 Uhr.
 
mfg
 
Gordon
gespeichert
Orphelius
IWS-Forum Neuling
*




Kult is back

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 7
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #303 am: 04/04/11 um 20:10:47 »
Zitieren » Bearbeiten

Wird auch endlich Zeit !  
Und vergesst nicht wieder die Tische abzuräumen !  
gespeichert

Pimp the List!
Dj_Goli
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 6
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #304 am: 04/06/11 um 15:43:57 »
Zitieren » Bearbeiten


Kacke kann nicht kommen.
Muss selber auflegen in Iserlohn.
Gruß Goli
gespeichert

Es ist eine Legende
noxx
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 2
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #305 am: 06/06/11 um 22:05:12 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo zusammen...
 
bin gerade zufällig auf diesen Thread gestoßen, als ich mal wieder auf der Suche nach alten Orpheum-Songs aus der Zeit von ca. 1991 / 1992 war.
 
Vielleicht kann mir hier jemand bei meiner mittlerweile 20-jährigen Suche nach einem Song weiterhelfen  
 
Also:
Ich suche einen Song, der so um 1991/92 zumindest immer Samstags gespielt wurde, sehr ähnlich wie 'Never trust a Klingon' von S.P.O.C.K anfängt und soweit ich mich errinnern kann, irgendwas mit 'Couple of dreams' beinhaltete...  
 
Gibts hier vielleicht jemanden, der etwas mit meiner zugegeben mageren Beschreibung anfangen kann und meiner Suche endlich ein Ende setzt  
 
Möglicherweise Gordon ?
 
Schon mal Danke und Gruß
Noxx  
 
P.S.: Wenn noch jemand eine Playlist sucht - schaut mal hier rein https://spreadsheets.google.com/pub?key=rlA4ASZsbxTxhAUBHTaqKUw
gespeichert
angel_and_devotee
IWS-Forum Mitglied
***




it all seems so stupid,it makes me want to give up

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: female
Beiträge: 50
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #306 am: 06/06/11 um 23:02:16 »
Zitieren » Bearbeiten

Hallo und herzlich  Willkommen Noxx ,
 
zu  Deiner Songsuche kann ich Dir nichts sagen.
 
Ich weiß  nicht, aus welcher Quelle Du  die Playlist hast...
 
Sie  stammt von hier und wurde von vielen in liebevoller Kleinarbeit über Monate zusammengestellt und wird unter meinem google-Account gehostet . Deshalb ist der Link  in meiner, aber auch in der Signatur  von anderen hier zu finden  
 
LG
gespeichert

Orph Playlist LESEN BEARBEITEN
noxx
IWS-Forum Neuling
*



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Beiträge: 2
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #307 am: 06/07/11 um 11:10:04 »
Zitieren » Bearbeiten

am 06/06/11 um 23:02:16, schrieb angel_and_devotee :
Hallo und herzlich  Willkommen Noxx ,

Danke und Hallo zurück
 
Zitat:

zu  Deiner Songsuche kann ich Dir nichts sagen.

Schade - aber danke für die Antwort
Ich bin mir bei meiner Beschreibung auch nicht mehr so sicher - ist auch zu lange her... Ich habe gestern noch 'Corporate Slaves' von Snog entdeckt - das könnte es gewesen sein (Ähhäm - kommt zwar nicht 'Couple of Dreams' drin vor aber 'Corporate Slaves' klingt entfernt ähnlich - jaja sehr entfernt, ich weiss - ist halt schon länger her... die grauen Zellen und so... ) Aber der Anfang passt nicht und an das Gequassel über America etc kann ich mich auch nicht erinnern - kann es sein dass es da eine andere Version von gibt ? Oder hat das im Orpheum jemand mit 'Never trust a Klingon' gekreuzt ?
 
Zitat:

Ich weiß  nicht, aus welcher Quelle Du  die Playlist hast...
 
Sie  stammt von hier und wurde von vielen in liebevoller Kleinarbeit über Monate zusammengestellt und wird unter meinem google-Account gehostet . Deshalb ist der Link  in meiner, aber auch in der Signatur  von anderen hier zu finden  
 
LG

...das zeigt mir mal wieder, dass man doch so gelegentlich auch mal die Signatur lesen sollte Die Liste (bzw. den Link dazu) hat Google ausgespuckt   Jedenfalls danke an alle, die geholfen haben, diese Liste zu erstellen - super !
gespeichert
Vampire666
IWS-Forum Neuling
*



Orpheum Forever

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 3
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #308 am: 08/22/11 um 22:17:24 »
Zitieren » Bearbeiten

am 06/06/11 um 22:05:12, schrieb noxx :
Hallo zusammen...
 
bin gerade zufällig auf diesen Thread gestoßen, als ich mal wieder auf der Suche nach alten Orpheum-Songs aus der Zeit von ca. 1991 / 1992 war.
 
Vielleicht kann mir hier jemand bei meiner mittlerweile 20-jährigen Suche nach einem Song weiterhelfen  
 
Also:
Ich suche einen Song, der so um 1991/92 zumindest immer Samstags gespielt wurde, sehr ähnlich wie 'Never trust a Klingon' von S.P.O.C.K anfängt und soweit ich mich errinnern kann, irgendwas mit 'Couple of dreams' beinhaltete...  
 
Gibts hier vielleicht jemanden, der etwas mit meiner zugegeben mageren Beschreibung anfangen kann und meiner Suche endlich ein Ende setzt  
 
Möglicherweise Gordon ?
 
Schon mal Danke und Gruß
Noxx  
 
P.S.: Wenn noch jemand eine Playlist sucht - schaut mal hier rein https://spreadsheets.google.com/pub?key=rlA4ASZsbxTxhAUBHTaqKUw

 
Hi Noxx,
aber genau diese Version von Snog mit Corporate Slave lief damals so gut wie jeden Samstag im Orpheum.
Quelle: https://spreadsheets.google.com/pub?key=rlA4ASZsbxTxhAUBHTaqKUw
 
..und meine Vinyl-Maxi (strahl)
gespeichert
misterv
IWS-Forum Junior Mitglied
**



I love the things you do to me

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 19
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #309 am: 08/29/11 um 17:01:17 »
Zitieren » Bearbeiten

Nächste Party am 15.10.2011
 
Der goldene Oktober bringt auch den nächsten Partytermin. Am 15.10.2011 starten wir wieder ein kleines Partyevent im Happy Happy Ding Dong auf der Hohen Straße. Wir würden uns freuen euch alle gesund und gut erholt von den Sommerferien wieder zu sehen.
 
mfg
 
Das ORPHEUM Team
« Zuletzt bearbeitet: 08/29/11 um 17:02:02 von misterv » gespeichert
misterv
IWS-Forum Junior Mitglied
**



I love the things you do to me

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 19
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #310 am: 02/14/12 um 23:26:00 »
Zitieren » Bearbeiten

30 Jahre ORPHEUM
 
Am 14.04.2012 starten wir unser Jubiläumsevent im Happy Happy Ding Dong. Nun ist die "Raketenbude" genauso lange geschlossen, wie sie geöffnet hatte. Das muss natürlich ordentlich begossen werden. Wir starten so ab 21.00 Uhr. Auf die Ohren gibt es auch wieder was: Das beste aus Pop&Wave von '82-'97. Das wird mit Sicherheit wieder ein absoluter Knaller.
 
Bis auf bald.
 
Euer ORPHEUM Team
gespeichert
MickeyOwens
IWS-Forum Junior Mitglied
**





  m_owens01   Woelfchen900
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: female
Beiträge: 23
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #311 am: 06/19/12 um 15:00:21 »
Zitieren » Bearbeiten

Hi Peter!  
Wie wäre es denn mal, wenn Du mir meine restlichen Tapes zurückbringst? Muss ich dich denn immer daran erinnern. Du solltest eines wissen, dass ich nicht so leicht vergesse, was ich an wem verleihe. Missbrauche also nicht weiter mein Vertrauen, okay!?  
Mickey
 
 
am 03/25/09 um 12:46:56, schrieb neokyma :
hallo an alle orpheum freunde
 
@ polarlicht: hast du denn ein paar playlists bekommen?
@ blondie: hast du deine tapes noch?? bin sehr interessiert sie mal zu hören
@ Liz: hast du deine tapes digitalierst bekommen? würde sie auch gerne mal hören
 
 
ich bin leider erst heute auf diese forum gestossen und war auch ein fleißiger orpheum-gänger aus der schwerte-fraktion wer kennt denn noch billy, den türsteher ?
auch ich bin schon seit langer zeit auf der suche nach den alten orpheum tapes... (aus den jahren 1984 bis 1989 habe leider nur ein einziges  
wer kann mir denn noch weiterhelfen, hat jemand die tapes digitalisiert?
ich würde mich diebisch freuen, wenn jemand playlisten oder sogar tapes zum kopieren hätte...
 
ich denke, gerade der mix von den unterschiedlichen musikstilen (rockabilly, punk, ska, wave etc.) hat das orpheum so unnacharmlich gemacht
 
ich habe zwar eine ganze menge zeug als vinyl, aber vollständig ist es ja nie
 
Grüße
Peter
 
 
 
 
 
 

gespeichert

kontakt@rmm-music.com
contact@rmm-music.com
contact@intermusic-us.com
neokyma
IWS-Forum Mitglied
***





   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 33
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #312 am: 06/19/12 um 16:02:54 »
Zitieren » Bearbeiten

hallo mickey,
 
klar bring ich sie dir vorbei. ist alles unversehrt!
ich bin momentan unterwegs. melde mich wenn ich zurück bin.
alles weitere doch besser per E-Mail (du hast ja meine kontaktdaten!!!)
 
übrigens: lief eigentlich auch:
 
Mother's little helper - Pholyphonic Size
 
im Orph??
 
Gruß
Neo
gespeichert

es gibt immer drei seiten, eine positive, eine negative und eine komische
misterv
IWS-Forum Junior Mitglied
**



I love the things you do to me

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 19
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #313 am: 09/11/12 um 21:23:56 »
Zitieren » Bearbeiten

Alles beim Alten
Am 13.10.2012 ist unsere Sommerpause endlich vorbei . Wir treffen uns wieder im Happy Happy Ding Dong auf der Hohen Strasse zur nächsten ORPHEUM Party.
 
Leider hat der Umzug in eine neue Location nicht geklappt, aber Markus stellt uns wieder sein Wohnzimmer zur Verfügung und wir können dort bis in den Morgen feiern.
 
Also am 13.10. runter von der Couch und ab 21.00 Uhr drehen sich für euch wieder die Plattenteller mit der guten alten Musik aus der ORPHEUM Ära.
 
Wir freuen uns.
 
Euer ORPHEUM Team
gespeichert
herdecke
IWS-Forum Junior Mitglied
**



I love YaBB 1G - SP1!

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: female
Beiträge: 11
Re: Suche alles über die Disco Orpheum in Dortmund
« Antworten #314 am: 10/15/12 um 14:52:01 »
Zitieren » Bearbeiten

und schön war es wieder mal  
gespeichert
Seiten: 1 ... 19 20 21 22 23  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.