IchWillSpass-Startseite
Bands Platten Medien Historie Forum Termine Diverses Intern
Bands Titelsuche Video-DVD Geschichte Forum Aktuell Links Impressum
Labels CD-Checks Literatur Charts Umfragen Berichte Geburtstag Team
Interviews Daten Radio


  IchWillSpass Diskussionsforum
  « IchWillSpass Diskussionsforum »
Willkommen, Gast. Bitte Einloggen oder Registrieren.
04/19/24 um 13:55:20


Übersicht » Hilfe » Suche » Mitglieder » Einloggen » Registrieren


   IchWillSpass Diskussionsforum
   Allgemeine NDW Diskussion
   NDW heute: Neo NDW, Deutscher Elektropop
(Moderatoren: Michael, Rallidai, Manuel, alsichsiebzehnwar, Schuppiluliuma)
   Welle:Erdball
« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken
   Autor  Thema: Welle:Erdball  (Gelesen 3109 mal)
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Welle:Erdball
« am: 10/16/02 um 10:53:11 »
Zitieren » Bearbeiten

Der erste Eintrag in unserer neuen Kategorie NDW heute gebührt Welle:Erdball. Die heutzutage wahrscheinlich einzige Band, die sich selbst dazu bekennt noch Musik im NDW-Stil zu machen. Und das seit schon 10 Jahren.
Neusten Infos zufolge ist jetzt nach unzähligen CDs und MCDs die erste Vinylveröffentlichung Nur tote Frauen sind schön geplant. Mehr unter www.welle-e.de
« Zuletzt bearbeitet: 10/16/02 um 10:56:19 von Idaho » gespeichert
Erde80
Gast

E-Mail

Re: Welle:Erdball
« Antworten #1 am: 10/18/02 um 14:27:24 »
Zitieren » Bearbeiten » Löschen

aktuelle Tourdaten:
15.11.2002 E - WERK / Erlangen
16.11.2002 Pressenwerk / Bad Salzungen
22.11.2002 Kristall / Kaiserslautern
23.11.2002 Sommercasino / Basel (Schweiz)
24.11.2002 Hobby und Electronic Messe 20 Jahre C=64 / Stuttgart
 
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Bericht vom Welle:Erdball Konzert 15.11 im Erlange
« Antworten #2 am: 11/16/02 um 22:58:47 »
Zitieren » Bearbeiten

Als Auftakt der MiniTour gaben die erklärten NDW-Fans im gut besuchten Erlanger E-Werk ein Gastspiel. Nach dem obligatorischen Piep und Fiep Intro starteten sie gleich mit dem neuen Song Nur tote Frauen sind schöne Frauen (o.ä.), dann stand der auf der Bühne aufgebaute Volksempfänger beim gleichnamigen Lied im Mittelpunkt der beiden Sängerinnen. Das folgende Berühren, die druckvolle Coverversion des NDW-Reissers von Profil liess dann auch endlich den Funken zum vorher noch reserviertem Publikum überspringen und es wurde ausgiebig zu Hits wie 'Starfighter F-104G', 'Deine Augen' oder 'Super8' getanzt. Auch ältere Stücke wie 'Schweben Fliegen Fallen' oder 'Wo kommen all die Geister her' kamen nicht zu kurz.
 
Mehrmals wurde der Commodore C64als das perfekte Produkt gefeiert und auch auf den diesjährigen 20. Geburtstag des erfolgreichsten Heimcomputer der 80er hingewiesen. Das nicht ohne Grund, denn zahlreiche Welle:Erdball Songs kommen ja fast ausschliesslich aus diesen Rechner. Wie auch das neue Mensch aus Glas welches die Weitergabe und Missbrauch von persönlichen Daten von Konsumenten anprangert. Ich weiss nicht, ob sich der Konstrukteur des C64 Soundchip (SID) jemals Gedanken gemacht hat, wie diese fiependen und wummernden Sounds verstärkt durch mehrere 1000 Watt auf die Gesundheit wirken, für Leute mit empfindlichen Hörorganen war das Konzert gestern definitiv nichts.
Bei Interaktiv vom ersten Album war wie immer Name Programm und mehrere grosse Luftballons wurden als Spielball fürs Publikum eingesetzt. Als Zugabe gabs noch die beiden Uptempo Nummern Elektrosmog und Monoton und Minimal
auf die Ohren. Danach war Schluss, leider ohne das eigentlich eingeplanten Fehlfarben Cover "Es geht voran".
 
Insgesamt wieder einmal eine auch optisch sehr ansprechende Darbietung, die ruhig noch ein paar Minuten hätte länger gehen können. Die beiden Sängerinnen sind inzwischen wohl fest ins Programm integriert. Wir sind schon mal sehr gespannt auf neues Material der vier aus Niedersachsen.
Idaho
gespeichert
DJMENG
IWS-Forum Mitglied
***



Keep On Rockin´ In The Free World...

195887308 195887308     djmeng666
Profil anzeigen » Homepage » E-Mail

Geschlecht: male
Beiträge: 37
Re: Welle:Erdball
« Antworten #3 am: 11/23/02 um 21:57:14 »
Zitieren » Bearbeiten

Hi!
 
Vom gestrigen Konzert in Kaiserslautern findet Ihr auf meiner Homepage (http://mitglied.lycos.de/radiounderground) unter der Ruprik "Welle:Erdball" jede Menge Fotos vom Konzert und die Setliste.
 
Ich kann Euch nur empfehlen, wenn Ihr die Möglichkeit habt, sie mal live zu sehen, geht hin! Das war gestern einfach genial!!!
 
Viele Grüsse
 
DJ Meng
« Zuletzt bearbeitet: 11/23/02 um 21:58:30 von DJMENG » gespeichert

Bitte besucht doch mal meine Homepage, in der Ihr eine umfangreiche NDW-Discographie sowie -Biographie findet. Aber auch für andere Musikfans ist sicherlich was dabei...http://www.herrmann-michael.com
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: Welle:Erdball
« Antworten #4 am: 02/27/03 um 11:56:13 »
Zitieren » Bearbeiten

Ganz frisch die aktuellen Live Termine:
 
11.04.2003  Welle:Erdball  Berga, Stadthalle  
12.04.2003  Welle:Erdball  Magdeburg, Factory  
17.04.2003  Welle:Erdball  Herford, Kick  
25.04.2003  Welle:Erdball  Erfurt, Spot!  
26.04.2003  Welle:Erdball  Berlin, K17  
03.05.2003  Welle:Erdball  München, Feierwerk  
31.05.2003  Welle:Erdball (Hörerclubtreffen 2003) Rauenstein-Sonneberg, Kulturhaus  
 
natürlich auch auf unserer Terminseite:
http://www.ichwillspass.de/ndw/feten.htm
 
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: Welle:Erdball
« Antworten #5 am: 04/22/03 um 13:06:24 »
Zitieren » Bearbeiten

Neue Sendung! "Nur tote Frauen sind schön!" wird Mitte Mai 2003 veröffentlicht!  
 
Vom Moderatorenteam war zu erfahren, daß die MCD wie folgt geplant ist: 5 neue W:E-Lieder + 3 mal historisches Liedgut (u.a. auch einmal FEINDSENDER!) = 8 neue Lieder + dem angekündigtem Videofilm als CD-Rom-File.  
 
Diese MCD soll zum Preis einer Maxi-CD erscheinen
 
 
Infos vom Welle:Erdball Newsletter
gespeichert
Sternrakete
IWS-Forum Senior Mitglied
****



never ending eighties

   
Profil anzeigen »

Geschlecht: male
Beiträge: 238
Re: Welle:Erdball
« Antworten #6 am: 05/08/03 um 16:27:03 »
Zitieren » Bearbeiten

hallo an alle. welle:erdball  macht wirklich unwahrscheinlich gute musik und ich bin froh das man nach langer durststrecke mal wieder so etwas über eine deutsche band schreiben kann.  allerdings erinnert mich die musik dieser gruppe in erster linie an kraftwerk und nicht an die ndw-zeit.aber egal auf jedenfall ist die musik klasse.  gruss  sternrakete
gespeichert
kirk
IWS-Forum Mitglied
***




Sommer ´84: Wie habt Ihr da ausgesehn?

   
Profil anzeigen » E-Mail

Beiträge: 39
Re: Welle:Erdball
« Antworten #7 am: 05/20/03 um 16:29:19 »
Zitieren » Bearbeiten

seit montag beim plattenhändler: "nur tote frauen sind schön" von welle:erdball
 
dem erfreuten käufer (müller-münchen: 5,49 EUR) bietet der datenträger 9 (!) audiostücke ohne irgendwelche depperten remixe (meine favoriten: "mensch aus glas" und "lieber gott"), ein professioneller videoclip von "1000 weisse lilien" (top-quality, mpeg mit 115 MB) und diverse c64-soft;
 
fazit: ein gelungenes werk, das fast als full-album durchgeht - definitiv ein muß!!!
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: Welle:Erdball
« Antworten #8 am: 05/30/03 um 10:50:14 »
Zitieren » Bearbeiten

Nur tote frauen sind schön
CD-Check:
http://www.ichwillspass.de/ndw/check/welle_e.htm
gespeichert
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: Welle:Erdball
« Antworten #9 am: 05/22/05 um 18:39:46 »
Zitieren » Bearbeiten

Check der neue Welle Vinyls:
 
-Horizonterweiterungen (LP)
-Die Wunderwelt der Technik (LP)  
 
http://www.ichwillspass.de/ndw/check/welle_e.htm
gespeichert
WellenReiter
IWS-Forum Neuling
*






   
Profil anzeigen »

Beiträge: 10
Re: Welle:Erdball
« Antworten #10 am: 03/01/20 um 00:17:55 »
Zitieren » Bearbeiten

Welle: Erdball
 
Pro:
* Erste Neo NDW-Anlaufstelle
* Kopierten einige NDW-Lieder, wobei mir "Ein Jahr (Es geht voran)" und "FanFanFanatisch" am besten gefallen haben
* Seit den 90er Jahren aktiv
 
Contra:
* Merkwürdige Plattenpolitik (manchmal Alben, manchmal EPs oder Singles)
* Die alten Alben sind nicht mehr verfügbar
gespeichert

WellenReiter
Idaho
IWS-Forum-Administrator
*****




...und es geht ab

   
Profil anzeigen » Homepage »

Geschlecht: male
Beiträge: 992
Re: Welle:Erdball
« Antworten #11 am: 03/03/20 um 22:40:18 »
Zitieren » Bearbeiten

am 03/01/20 um 00:17:55, schrieb WellenReiter :
Welle: Erdball
 
* Kopierten einige NDW-Lieder, wobei mir "Ein Jahr (Es geht voran)" und "FanFanFanatisch" am besten gefallen haben

 
"Berühren" und Total Normal" sind m.E. auch ganz brauchbare Cover Versionen.  
gespeichert
Seiten: 1  Antworten » Bei Antworten benachrichtigen » Thema versenden » Drucken

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »


IchWillSpass Diskussionsforum » Powered by YaBB 1 Gold - SP1!
YaBB © 2000-2001,
Xnull. All Rights Reserved.